Kapitel 51

2.3K 82 2
                                    

Heute war ein wunderschöner Tag, vor drei Tagen war Majas kleine Schwester Lilly auf die Welt gekommen. Es war Sommer und wir saßen im Garten und grillten. Es hatte sich viel verändert und gleichzeitig war alles wie früher. Manu spielte immernoch bei Bayern München und in der Nationalmannschaft, ich hatte als Maja ein Jahr alt war wieder angefangen zu arbeiten und war noch nicht sicher, ob ich nun Hausfrau werden wollte oder in einem Jahr wieder arbeiten wollte. Papa war jetzt Innenarchitekt, Oma war immernoch Oma und Amy war mittlerweile 11 und wechselte dieses Jahr auf ein Gymnasium und Maja kam bald in den Kindergarten. Sie hatte sich zu einer kleinen Romantikerin entwickelt, so trug sie immer nur Kleider und liebte Blumen über alles, außerdem kann man sie mit einer Schüssel Wasser stundenlang beschäftigen. Sie war neugierig und liebte ihre kleine Schwester jetzt schon über alles. Es waren noch Sommerferien. Auch Basti, Mario und Thomas waren da. Lara war auch da, mit ihrem Verlobten Florian und ihrem Babybauch, denn auch sie war im neunten Monat schwanger und bekam bald ihr erstes Kind.

Wir lebten immernoch alle unter einem Dach aber Papa arbeitet schon an der Vergrößerung des Hauses. Lara und Flo hatten ein kleines Häuschen in der gleichen Straße. Auch Manus Eltern und sein Bruder waren da.

Ich war gerade in der Küche und holte den Nudelsalat. "Mama? Papa sucht mich nicht sagen dass ich hier bin."sagte Maja und verschwand unter dem Küchentisch. "Na wo ist denn mein kleines Mädchen? Vielleicht hinter der Tür... Oder.."redete Manu vor sich hin, während ich den Salat rausbrachte. Oma und Manus Mama saßen neben der Wiege in der Lilly lag und strahlten mit ihr um die Wette. "Papa! Lass mich runter!"hörte ich Maja lachen und sah wie sie kopfüber von ihrem herzallerliebsten Vater aus dem Haus getragen wurde. Er ließ sie runter und kam zu mir. Er umarmte mich von hinten und gab mir einen Kuss auf den Hinterkopf. "Du siehst gut aus."sagte er. "Das will ich auch hoffen."lachte ich, drehte mich um und wir küssten uns.

Als wir mit dem grillen und essen usw fertig waren, räumten wir auf. Während Oma sich hinlegte und auch Maja in der Hängematte eingeschlafen war, halfen Basti und Mario uns. Papa schunkelte Lilly und Amy war mit Sweety beschäftigt.

Achja die Hunde. Wir hatten alle drei noch und Amy kümmerte sich wirklich gut um sie. Sie konnte es kaum erwarten alleine mit ihnen spazieren gehen zu dürfen.

"Willst du morgen wirklich schon wieder zum Training mitkommen? Jogi hat doch gesagt du kannst dir ruhig frei nehmen."hinterfragte Mario als wir den Tisch wieder an die gewohnte Stelle stellten. Warum wir das zu viert taten? Keine Ahnung vielleicht weil alles andere schon gemacht war. "Ich weiß aber.." "Er soll nicht zu viel Training ausfallen lassen."unterbrach ich ihn. "Sie beendet meine Sätze... Wir sind ein typisches Ehepaar."lachte Manu. 
"Aber ist das nicht noch zu anstrengend für dich Nelly?"fragte Basti.
"Ach was. Es sind doch genug hier die mir helfen können."sagte ich und trug den Müll zur Terassentür.

Dann ging ich zu Papa. "Ich übernehme die Kleine jetzt. Ich glaube sie hat hunger."sagte ich und er übergab sie mir vorsichtig. Er brachte dann auch die Wiege unters Dach, denn die war zwar für draußen aber im Regen stehen sollte sie trotzdem nicht. Langsam ging ich rein, wo ich mich auf die Couch setzte und Lilly stillte. "Ich bring Maja mal hoch."sagte Manu leise, denn sie schlief tief und fest auf seinem Arm. Basti und Mario setzten sich neben mich. Als ich Lilly fertig gestillt hatte, hielt ich sie eine Weile und betrachtete sie. Es war schon ein Wunder, wie ein Mensch in einem Mensch entstand. "Willst du sie mal halten?"fragte ich Basti, der ihre kleinen Fingerchen streichelte. Er nickte und ich übergab sie an ihn. Ich musste lächeln als ich sah wie glücklich Mario und er aussahen. "Ich schau mal gerade wo Manu geblieben ist."sagte ich und bekam einen Haufen desinteresse zurück. Verständlich. So ein Kind ist ja auch interessanter.

Ich ging in Majas Zimmer und hörte, wie Manu ihr vorlas. Ich lauschte eine Weile im Türrahmen stehend. Als er fertig war mit lesen. Ging ich näher um gute Nacht zu sagen. "Schlaf gut mein Engel."sagte ich und gab ihr ein Küsschen. "Schlaf gut du kleine große Schwester."sagte Manu und tat es mir gleich. Wir gignen runter ins Wohnzimmer wo die Jungs immernoch fasziniert von Lilly zu sein schienen. "Sie ist eingeschlafen."flüsterte Mario uns entgegen. Vorsichtig stand Basti auf und legte sie in ihr kleines Bettchen, dass sie hier drinnen hatte. Draußen hatte es sich zugezogen und es gewitterte. Wir verabschiedeten uns und ich brachte Lilly hoch. Sie schlief mit in unserem Zimmer, so wie wir es die ersten Monate bei Maja auch gemacht hatten. Auch wir gingen schlafen und wurden alle Stunde von Lilly geweckt .

Hallo ihr Lieben es ist mitten in der Nachtund ich habe einfach mal angefangen weiter zu schreiben. Lasst mich gerne wissen wie ihr es findet 😘

Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt