Diesen Morgen wurde ich schon sehr früh wach, denn der letzte Arenakampf hier in Einall stand für mich an. Vor lauter Vorfreude konnte ich kaum schlafen und wälzte mich in meinem Bett unruhig hin und her. Lysander hatte mir Vorgestern einen heißen, letzten Kampf versprochen und ich konnte es kaum noch erwarten.
Kaum zu glauben, aber N, ich und mein Team verbrachten schon eine ganze Woche in der idyllischen Stadt namens Twindrake City und hatten die Gegenschaft erkundet. Aber wir streunten nicht nur durch das Städtchen, meine Pokemon und ich hatten die meiste Zeit über fleißig für den Kampf gegen Lysander trainiert und gewannen an Stärke und Zuversicht. Als wir uns dann in der Arena angekündigt hatten, packte uns der Ehrgeiz und wir trainierten härter als zuvor.
„Du strotzt ja schon richtig vor Freude.", bemerkte N, als ich immer zügiger die Arena ansteuerte. „Ich habe schon so lange auf diesen Moment gewartet, N. Klar dass ich fast explodiere, wenn wir Richtung Pokemon Liga zusteuern und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich mich dort anmelden kann.", erklärte ich ihm.
Wir bogen in die nächste Straße ab und marschierten über den Pflasterstein, der die ganze altertümliche Stadt prägte. Am Ende dieser Gasse ragten links und rechts ein schwarzer und weißer Drachenkopf hervor und bildeten den Eingangsbereich der Arena von Twindrake City. „Pikachu.", gab Pikachu kampfbereit von sich und sprühte Funken aus seinen rosa glühenden Backen.
Lysander erwartete uns bereits vor der Arena und der weiß bärtige Mann winkte uns, als er uns erblickte. „Guten Morgen ihr beiden!", grüßte er uns freundlich lächelnd. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass Lysander unsympathisch war, denn durch sein Äußeres wirkte er ziemlich streng und gefährlich, aber im Prinzip war er wirklich nett. „Morgen Lysander! Bereit für den Kampf?", fragte ich und brachte den Bürgermeister zum Lachen. „Ja klar! Eigentlich müsste ich ja derjenige sein, der dich das fragt, aber du warst mir etwas zu voreilig.", meinte dieser grinsend. „Ich? Ich kann es kaum noch abwarten.", antwortete ich lachend. Meine Augen prägten feste Entschlossenheit und mir brannte es schon vor positiver Aufregung unter den Fingernägeln. „Pika-ka.", stimmte Pikachu voller Euphorie hinzu. „Du hast recht, Pikachu!", bestätigte ich seine Aussage zu.
Wir betraten gemeinsam die schwarz-weiß bemalte Arena. Zu dritt durchwanderten wir einen Gang, der nur mit einem fahlen Licht beleuchtet wurde und einen dunkleren Raum ankündigte. Am Ende des Korridors befand sich ein Türrahmen und dahinter eine Hebebühne, die in einen Drachenkopf verwandelt wurde. Wir quetschten uns auf die enge Plattform und ich hielt mich am Gerüst fest, damit ich nicht hinfiel, wenn sich der Kopf in Bewegung setzte.
Ich wollte mich nicht noch einmal vor allen blamieren. Das hatte ich während meiner Reise schon oft genug getan und meine Grenze an Peinlichkeit war schon lange am Maximum.
Die Plattform begann sich mit einem kurzem Ruckeln zu bewegen und fuhr zügig in die Höhe. Je höher wir kamen, desto dunkler wurde es und schlussendlich war es komplett schwarz um uns. Natürlich hatte ich wie immer jegliche Orientierung verloren, als die Maschine stoppte und N, einschließlich der Arenaleiter ausstiegen. Vorsichtig tastete ich mich mit meinen Füßen voran, damit ich erkennen konnte, ob zwischen der Hebebühne und dem was vor mir lag, ein Spalt war, durch den ich fallen konnte. Erleichtert stellte ich fest, dass ich mir keine Sorgen machten musste und eilte den beiden hinterher. Kurz darauf war ein Schalter zu hören. Der Laut klang genauso, als ob jemand eine große Tür in einem leeren Lagerhaus zugeschlagen hätte und dieser Ton nun dumpf nachhallte.
Die Lichter der Decke erleuchteten und ich wurde durch die viel zu hellen Scheinwerfer und Lampen kurzzeitig so stark geblendet, sodass ich einige Sekunden blind war. Als ich wieder mehr sah, erkannte ich die Umrisse eines Kampfplatzes, die sich auf einem schwebenden Plateau befand. Die Fläche wurde an den Ecken mit starken, dicken Stahlseilen in der Höhe gehalten und an der Arenawand angebunden. „Herzlich willkommen in der Arena von Twindrake City.", machte Lysander den Kampf nun offiziell.
DU LIEST GERADE
Pokemon- Freunde fürs Leben
FanfictionDie 15 Jährige Emily wartet schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem ihre Reise beginnt. Nach einem chaotischen Morgen, hetzt sie in das Labor der Professorin. Doch der letzte Starter ist weg! Sie macht sich auf die Suche nach dem Pokemon und lernt den...