Kapitel 9

99 18 3
                                    

Ok. Wie soll ich darauf jetzt antworten?! Wenn ich zu viel schreib würde es ihm zeigen, dass es mich interessiert oder besser gesagt, dass es mich juckt. Ich mach es einfach ganz simple!

Maddie: ok

Auf dieses Nachricht antwortet er schneller als je zuvor.

Chris: Ist das dein ernst? Ich schreib dir gerade den längsten Text den ich je geschrieben hab und du schreibst einfach 'ok'?! Kannst du bitte richtig antworten und nicht nur mit einem Wort?

Ähh ok?! Ich hab ihn nicht darum gebeten mir ein Text zu schreiben. Trotzdem will ich ihn weiter provozieren, deshalb antworte ich sehr 'speziell'.

Maddie: In welches Kino gehst du?

Das sollte ihn genug ärgern. Das hat schließlich nichts mit dem Thema zutun.

Chris: keine Ahnung und antworte auf den wirklichen Text bitte. Mir ist deine Meinung wichtig.

Maddie: was soll ich sagen? Es ist deine Entscheidung. Ich halte nichts davon. Aber wenn es dich beruhigt ich hab das selbe Problem wie du, ich verlieb mich auch nie. Aber ich mach dann niemanden was vor, weil die andere Person es vielleicht ernst meint und ich sie nicht verletzten will. Auch wenn du sie nur als irgendein Mädchen in deiner Sammlung siehst.

Darauf antwortet er lange nicht. Gerade als ich meine Schuhe anziehen und die Haustür hinter mir zu ziehe um los zulaufen bekomme ich eine Antwort.

Chris: Aber du bist auch kein Junge.

Wow! Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber es ist ja nicht unbekannt das Jungs nicht die schnellsten im denken sind. Egal. Als ich vor dem Haus von lily angekommen bin, öffnet sie die Tür als hätte sie gewusst das ich jetzt da bin. Keine Minute später sprudeln auch schon die Worte aus meinem Mund und ich erzähle ihr alles von Chris, seiner neuen Freundin und den letzten Tagen. Sie kennt alle meine Gedanken und fühlt mit mir. Auch wenn sie sich manchmal über mich lustig mach.

-

"Und Chris, und chris,.. kannst du auch noch was anderes sagen?" Fängt sie an mich auf zu ziehen. Dafür kassiert sie einen genervten Blick, obwohl sie genau weiß das ich mich genauso amüsiere wie sie. Ein schriller Ton erklingt und gibt mir zu verstehen dass ich eine Nachricht bekommen hab. Leider ist Lily schneller als ich und ergreift mein Handy. "Ist das Absicht das du ihn Chrisopfer eingespeichert hast?"fragt sie. "Nein wieso? Er heißt so." Das war mein voller ernst, was sie anders sieht denn sie prustet laut los. Ich schaue sie fragend an. "Sicher dass das so geschrieben wird?" Meint sie und zeigt auf mein Handybildschirm. Ich starre darauf und begreife das ich es völlig falsch geschrieben hab. Es sollte eigentlich Christopher heißen und bei mir stand Chrisopfer. Naja, stimmt ja irgendwie auch. Ich bringe jedoch nur ein stilles "Oh" raus. Jetzt kann sie sich nicht mehr beherrschen und fängt noch lauter an zu lachen. "So dumm kannst auch nur du sein!" Bringt sie die Wahrheit auf den Punkt. Danke. "Hast du morgen schon was vor?" Fragt sie mich überraschender weise. "Ne, machen wir was?". "Ja, ein Mädchentag! Und du schläfst heute bei mir!" Bestimmt sie. Dagegen hab ich nichts einzuwenden und nicke nur zur Bestätigung.

-

Ich lasse mich gerade ins Sofa fallen, als lily mit zwei vollen Teller ins Zimmer kommt. "Was schauen wir an?" Frage ich und schnappe mir einen der Teller. "Hm... da hinten sind die DVDs, such du was aus" antwortet sie mit vollen Mund. Ich stehe auf uns durchsuche die DVD's, bis ich Life of pi sehe und mich sofort dafür entscheide. Um ehrlich zu sein hab ich das ende des Films bis jetzt noch nicht verstanden.

Ein klingeln reißt mich aus meinen Gedanken. Lily geht an die Tür und ruft mich gleich zu sich. Vor der Tür stehen meine Eltern die mich abholen. Meine Eltern, mein Bruder und ich gehen jeden Samstag abend in irgendein Restaurant, weil wir immer noch kein passendes für die Kommunion meines Bruders gefunden hab. Eigentlich denke ich, sie wollen meinen Bruder und mich mästen, weil sie genau wissen wie schwer es uns Italienern fällt auf Pizza zu verzichten. Dabei schmeckt mir die Pizza bei mindestens dreiviertel aller Restaurants nicht so gut wie die Italienische Pizza. Ich hole schnell meine Sachen und umarme lily noch zum Abschied.
Als ich einen Blick auf mein Handy werfe hoffe ich auf eine Nachricht von Chris. Aber er hat mir immernoch nicht geschrieben, deshalb gehe ich davon aus das ihm das Treffen mit seiner Freundin gefallen hat. Sonst würde er mir doch schreiben oder?

Und?
Wie ist eure Meinung von Chris bisher ?
Sie machen doch Fortschritte...

Seid ihr #teamChris oder #teamliam (ihr "bester Freund" zwinker)

Also vergesst nicht zu kommentieren und fleißig liken :D

Ich lieeeeebe diesen Smiley :D

Liebe grüße und ein frohes neues Jahr

A u. L ♥

You Are My SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt