Kapitel 10

107 17 9
                                    

Hab ich schon mal gesagt dass ich den Sonntagmorgen liebe? Ausgeschlafen erhebe ich mich von meinem Bett und trotte in die Küche. Dort steht ein schön gedeckter Tisch vor mir und ein kleines Papier, dass mir sofort ins Auge springt. Natürliches ist es von meiner Mutter. Sie wünscht mir einen Guten Morgen und gibt nochmal bescheid das sie und mein Vater zu dem Fußballturnier meines kleinerem Bruder gegangen sind. Seit mein Handy gestern während des Essens ausgegangen ist hab ich es nicht mehr aufgeladen und hab jetzt keine Ahnung ob Chris mir geantwortet hat oder nicht. Wieso ist mir das so wichtig? Ich mag ihn doch garnicht!
Trotzdem überwinde ich meine Faulheit und stecke mein Handy an das Ladegerät an. Ich schalte es an und entsperre es. Sofort zeigt es mir an das ich drei snaps bekommen habe und fünf neue Nachrichten habe. Gelangweilt schaue ich mir die snaps an, die alle drei von Claire und ihrem nutella Brötchen sind. Ok, sooo langweilig waren sie nun auch nicht. Ich liebe es mit Claire Bilder zu snapen. Sie macht einfach die besten und lustigsten Bilder. Ich schicke ihr ein selfie von meinem Doppelkinn zurück und antworte ihr damit auf ihre frage, was sie bloß ohne nutella machen würde. Ich weiß dass das keine richtige Antwort auf die Frage ist, aber unsere Freundschaft ist so. Ich weiß nicht wieso aber ich bin eine der wenigen, bei der sie sich wirklich öffnet. Eigentlich ist sie eher streng und lernt viel, aber irgendwie haben wir ein Weg gefunden der uns zu einer ganz besonderen Freundschaft gebracht hat. Sie zählt zu den Person in meinen engeren Freundeskreis und sie weiß alles über mich, weil sie schon seit gefühlten tausend Jahren meine sitz Nachbarin ist. Nachdem ich ihre snaps angeschaut hab, schau ich mir die Geschichten der anderen Personen an und bestreiche mir währenddessen ein Laugenbrötchen mit Butter und Nutella. So hab ich es nämlich am liebsten. Danach gehe ich auf das WhatsApp Nachrichten Symbol. Ich habe eine Nachricht von meiner Mutter, eine von Liam und drei von Chris. Die Nachricht von meiner Mutter weißt nur noch mal auf den kleinen Zettel den sie mir hinterlassen hat hin. Als nächstes öffne ich die Nachricht von Liam.

Liam: Guten Morgen! Ich komm so um 14 Uhr vorbei. Hab deine Mum getroffen und sie meinte sie ist den ganzen Tag unterwegs mit deiner Familie. Ich koch uns dann was!

Ich schaue auf die uhr und stelle entspannt fest, dass es zum Glück erst zwölf Uhr ist. Ich antworte ihm kurz, dass es klar geht und das er in Jogginghose kommen soll weil ich eine gammel Tag machen möchte.
Zum Glück schreibe ich nächste Woche nur einen Vokabeltest. Ich geh aus dem Chat Raus und öffne zu guter Letzt die Nachrichten von Chris.

Chris: Ok, ich bleibe mit ihr zusammen. Ich muss sie einfach ballern.

Diese Nachricht stammt von gestern abend. Naja, eher heute Nacht.

Chris: Morgen. Lebst du noch? Soll ich mir sorgen machen?

Diese wurde um circa sieben Uhr gesendet. Die letzte wurde um 10 Uhr gesendet und lässt mich erstarren.

Chris: Ok, wenn du mir nicht bis um 11:30 Uhr schreibst, dann komm ich zu dir. Ich kenn dich und weiß genau das du nicht so lange auf dein Handy verzichtest.

Mit einenmal stehe ich auf und hätte in mein Zimmer. Dort streife ich mir in Rekordgeschwindigkeit einen schwarzen addidas Pulli und eine schwarze enge Jeans über. Im Bad putze ich meine Zähne und stecke meine langen Haare zu einem Messy bun zusammen. Im selben Moment in dem ich meine Wimperntusche aufdrehe, höre ich auch schon das klingen meiner Haustür. Ich lauf schnell zu abhöranlage. " wer ist da?" Frage ich leise. "Dein schönster Traum!" Antwortet eine tiefe stimme. Chris. Tatsächlich hat er keinen Witz gemacht. Ich drücke auf den Knopf und schrei kurz durchs Haus, das er schonmal ins Wohnzimmer gehen soll und ich glaub runter komme. Im Bad trage ich noch schnell etwas Wimperntusche auf und stapfe dann zu ihm rüber. "Was verschafft mir die ehre so früh besuch von dir zu bekommen?" Frage ich sarkastisch. "Du hast gar kein Recht dich über mich lustig zu machen! Ich hab mir ernsthafte Sorgen um dich gemacht. Was war los?" Ich schaue ihn lange an und lege mir meine Worte zu recht. Ich entscheide mich jedoch wie immer für etwas simples. "Keine Ahnung, hatte keine Lust mein Handy aufzuladen. Hab eh nichts wichtiges erwarte. Willst du was trinken?" Versuche ich abzulenken und meine lüge zu vertuschen. Natürlich war mir seine Antwort wichtig gewesen und sie brannte nur zu auf mir, aber meine Faulheit hat über mich gesiegt. "Ein Wasser." Ich schaue ihn an. "Bitte." Geht doch. Ich nicke kurz und verschwinde in die Küche. Ich höre Schritte hinter mir und nehme war das er mir folgt.
"Was machst du heute so?" Fragt Chris mich nachdem er ein paar Schlücke von seinem Wasser genommen hat. "Nichts besonderes. Liam kommt vorbei und wir schauen Filme du?" Sein blick verfinstert sich etwas. "Aha. Wer ist Liam?". Er weiß genau das ich es hasse wenn jemand 'Aha' sagt. "Du weißt genau das ich es hasse wenn jemand 'aha' sagt. Also sag schon, was ist dein Problem?!" Fauche ich ihn an. Nun ist der jenige von uns beide der entsetzt blickt. Er macht ein paar Schritte auf mich zu und ich weiche jeden Schritt den er auf mich zu macht nach hinten aus, bis ich an die Wand stoße. "Was wird das hier?" Frage ich genervt von diesem billigen Spiel. Er packt sanft nach meinem Arm so das ich nun hoch schaue und tief in seine Augen schaue. "Du hast meine Frage nicht beantwortet" Bringt er langsam mit tiefer stimme raus.
"Du meine auch nicht" entgegne ich.
"Maddie sag mir wer Liam ist."
"Oh mein Gott Chris! Du tust so als ob du willst das ich dir das Staatsgeheimnis verrate!"
"Ach komm. Dann eben nicht!"

Er lässt meinen Arm los und ich laufe rüber ins Wohnzimmer. "Keine angst, Liam ist mein bester Freund und nicht ein Massen Mörder!" Sag ich in normaler Lautstärke, da ich genau weiß das er keinen Meter hinter mir steht und mir folgt. Ich schmeiße mich auf die Couch.
"Darum geht's mir nicht. Ich will einfach wissen mit wem du deine Zeit verbringst."
"Wer bist du? Meine mum?" Frage ich ihn, weil es sich wirklich so anhört.
"Ha-ha sehr witzig. Wann kommt er?"
"Um zwei."
"Ok. Ich ruf dich dann heute abend an!"
Er steht auf und geht zur Tür. Ich Folge ihm und öffne die Tür. "Also dann, bye."
"Bye." Sagt er, dreht sich um und geht hinfort. Ich schau ihn hinter her wie er mit seinem Motorrad weg fährt. Er hat mich kein einziges mal angeschaut. Hab ich etwas falsch gemacht? Oder etwas falsches gesagt? Langsam nervt es echt.

Hello, ...it's me haha Spaß

Alsoou hier ist das 10 kapii

Kommt mir vor, als wäre es schon viel weiter.

Und? Was denkt ihr, warum Chris so reagiert hat?

Und welches Team seid ihr ?

#TeamChris oder #TeamLiam

Also dann, freu mich auf Rückmeldung

Liebe Grüße A u. L

You Are My SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt