"Was gibt es denn so wichtiges?" ich öffne meinen Spind so, dass ich Liam nicht mehr sehen kann.
"Können wir uns heute kurz bei dir treffen? Ich muss wirklich mit dir reden." Heute ist Montag, das heißt, dass ich nichts vor hab.
"Klar. Kommst du dann so um drei?"
"In Ordnung." Liam wirkt so still. Mir gefällt die Situation hier gar nicht. Er wirkt so distanziert.
"Liam?" ich such weiter nach meinem Radiergummi. Der muss doch irgendwo hier sein.
"Hm?" Okay, es ist definitiv etwas passiert. Er antwortet nie, wirklich nie, einsilbig.
"Rück raus mit der Sprache. Ich merk doch, dass etwas nicht stimmt. Was ist los?" Ich schiebe die Spindtür zur Seite und schaue ihn eindringlich an.
"Wir reden einfach später, okay?"
"In Ordnung." Ich nehme ihn fest in den Arm und ziehe seinen vertrauten Duft ein.
"Ich bin immer für dich da. Vergiss das bitte niemals!" Flüstere ich ihm zu und lasse ihn dann aus der Umarmung los.
"Ciao." Das ist das einzige was er darauf antwortet, bevor er mir einen kurzen Kuss auf die Wange gibt und geht. Wieso ist er nur so komisch in letzter Zeit? Und wo ist mein Radiergummi?
"Wahrscheinlich hast du ihn verloren, aber ich kann dir einen neuen besorgen." Mit einer Wucht schließe ich meine Spindtüre und blicke in seine wunderbaren eisigen Augen. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich laut mit mir geredet habe.
"Was verschafft mir die Ehre, Sie hier begrüßen zu dürfen?"
"My Lady, nicht viel mehr als Ihre unwahrscheinliche Anziehungskraft, die mich - nun wie soll ich es preisen - um meinen unglaublichen Verstand bringt." Ich kann mich nicht mehr halten und pruste los.
"Schön, dass du da bist, aber können wir bitte auf hören in dieser Art zu reden? Mal im ernst, warum bist du hier?" Ich schaue ihn fragend an. Am liebsten würde ich ihn hier und jetzt sofort nochmal genauso, wie gestern Abend küssen.
"Ich dachte, wir könnten vielleicht zusammen essen gehen. Du bist mir immer noch ein Date beim Chinesen schuldig!"
"Na gut, aber nur weil du es bist Chris." Er schaut mich triumphierend an. Dieser Blick ist einfach göttlich!
-
"Ich muss dich etwas fragen..." Fängt Chris an, sobald uns der Kellner den Rücken zu dreht. Ich nicke nur leicht, um ihn nicht zu unterbrechen.
"...Meine Cousine heiratet demnächst, und da meine ganzen Cousins dort mit ihren Freundinnen auftauchen werden, würde ich mich freuen, wenn du mitkommen würdest..?Also nur wenn du willst, du sollst dich zu nichts verpflichtet fühlen. Ich dachte mir, wir könnten nur so als ,irgendwie, naja..., halt zu zweit hingehen, also ich mein halt ...-" langsam tat er mir leid, mit seinem verzweifeltem Gesichtsausdruck. Deshalb unterbreche ich ihn schnell.
"Nein, ich mein ja, also ich würde gerne.. mit dir gehen. Also zur Hochzeit gehen." rassele ich schnell runter.
"Cool. Ich freu mich echt, und dachte schon du sagst ab. Die Hochzeit ist kurz nach Weihnachten." teilte er mir mit, und sieht dabei um einiges erleichtert aus. Mein Lächeln kann wirklich nicht mehr größer werden.
"Also ich hol dich dann mit meinem neuem Auto ab.." mir bleibt mein Wasser im Hals stecken.
"WAS?!" entsetzt starre ich ihn an. "..Ja, da ich nächstes Jahr die Firma meines Vaters ursprünglich übernehmen sollte, hat er das geklärt. Also mit dem Führerschein und so.." schon wieder hat er diesen panisch-verzweifelten Gesichtsausdruck drauf.
"Ok..? Ehmm... Glückwunsch!! Nein wirklich, das ist toll! Ich freu mich für dich."
"Wirklich? Cool." Er scheint wirklich froh zu sein.
"Gibt es sonst noch etwas das ich nicht weiß ?!" fragte ich 'dezent' angepisst.
"Maddie, sei doch jetzt nicht saue-" weiter kommt er nicht, da mein Handy uns unterbricht.
-LIAM- erscheint sein Name auf meinem Display. Liam? Oh shit! Shit? Seit wann rede ich denn so..? Ich verbringe eindeutig zu viel Zeit mit Chris...
"Willst du nicht mal rangehen?" Chris Stimme reist mich aus meinen Gedanken.
"Hmm..?" erst jetzt bemerke ich, dass ich nur stumm auf mein Display gestarrt hab.
"Achso ja, warte kurz." Ich stehe auf und geh vor die Tür.
"Was gibt's?" frage ich ihn.
"Kann es sein..., nur so, dass du dezent unser treffen vergessen hast?" Fuck! Oh mann, was ist nur los mit mir?
"Oh Gott Liam, es tut mir so leid! Ich mach es wieder gut. Kannst du am Mittwoch?" Ich fühle mich furchtbar. Ich habe Liam wirklich noch nie vergessen. Langsam lässt mich "das hier" - was auch immer "das hier" ist - echt verdummen.
"Na gut, aber nur wenn du Chris nicht mitnimmst. Ich wette du hast mich, wegen ihm versetzt. Bitte pass auf, auf dich!" War das gerade komisch oder kommt mir das nur so vor?
"Okaay? Dann also bis Mittwoch im Park?"
"Ja, fünfzehn Uhr im Park. Bis morgen in der Schule." Ich gehe wieder rein an unseren Platz und setze mich zu Chris.
"Wer war es?" fragt er sofort.
"Liam. Wo waren wir stehen geblieben?" Er schaut mich nachdenklich mit seinen eisigen blauen Augen an.
"Ehh..., was hast du für die Ferien geplant?" eigentlich hatte ich wirklich nichts besonderes vor, außer mit meiner Familie Weihnachten zu Feiern.
"Ich hab noch nichts großartiges geplant. An Weihnachten werde ich wahrscheinlich mit meiner Familie wegfahren zu meinen Tanten und Großeltern und du?"
"Ich habe geplant, mit ein paar meiner Freunde in den Süden zu fliegen und dort etwas rum zu fahren. Zu Weihnachten bin ich dann natürlich wieder da und danach ist gleich die Hochzeit. Das wollte ich dir auch noch sagen..." Ich schaue ihn verwundert an.
"Die Hochzeit findet nicht hier, sondern in LA statt. Das heißt, dass wir zusammen dort hinfliegen müssen." Ich schaue ihn entrüstet an. Bei aller liebe, ich würde wirklich unglaublich gerne mit, aber ich glaube kaum, dass mir meine Eltern diesen Spaß finanzieren können.
"Ich weiß genau, was du dir gerade denkst. Keine Sorge, meine Familie übernimmt natürlich die kosten." Mein Mund klappt nach unten. Er hat mir wirklich dezent alle Worte geraubt.
"Chris. Das kann ich wirklich nicht annehmen. Das ist zu viel und zu teuer."
"Bitte Maddie. Bitte. Ich will dich so gern dabei haben. Tu es für mich und für uns. Wir können dort so einen schöne Zeit haben..." Alleine bei dem Wort uns hatte Chris mich am Haken. Wie kriegt er das nur immer wieder hin?
"Na gut. Aber nur wenn du mit mir Weihnachten verbringst. Also, wenn das für dich in Ordnung ist?"
"Klar, nichts lieber als das." Er steht auf und lehnt sich runter zu mir, sodass er mir einen kurzen Kuss gibt.
-
"Hey!" Ich schließe Liam in eine kurze Umarmung.
"Hey, wollen wir einbisschen laufen?"
"Klar, wenn du mir dann verräts, was in letzter Zeit mit dir los ist?" Ich schaue ihm tief auffordernd in die Augen.
"Ja. Darum sind wir hier. Auch wenn ich es nicht gerne tu. Wo soll ich nur anfangen?"
"Vielleicht am Anfang?" Sorry, aber den konnte ich nicht unterdrücken.
"Also, in letzter Zeit da..." weiter kam er nicht denn mein Handy klingelte.
DU LIEST GERADE
You Are My Secret
Teen FictionMaddie und Chris Zorniges Grün trifft auf eisiges blau Die beiden sind unterschiedlicher, als man es sein kann und doch verbindet die beiden eine Sache Vertrauen Die beiden lernen miteinander umzugehen und fangen an mit dem F...