"Du Hirnloser Ochse" schreie ich ihm hinterher.
"Maddie warte!". Ich mache auf dem Absatz kehrt und funkle ihn an. Zorniges grün traf auf eisiges blau. Er macht einen Schritt auf mich zu und ich weiche einen Schritt nach hinten aus. Er starrt auf den Boden.
"Siehst du? Schon wieder nichts! Du kannst einfach nicht über deinen Schatten springen und Klartext reden! Ich bin dann mal weg. Ich kenn dich ja echt nicht gut, aber eins weiß ich sicher, du bist mit Abstand die arroganteste Person die ich kenne! Mit soetwas wie dir will ich nichts zu tun haben! " stille.Wow endlich hab ich es ihm gegeigt! Was bildet er sich ein? Wir haben uns gerade zwei mal gesehen bei einem Jugendgruppen treff und zwei mal hatte ich nach nur kurzer Zeit keine Lust mehr auf ihn und seine eingebildete und arrogante Art.
Schnell drehe ich mich wieder in Richtung Ausgang und stürme auf das Auto zu in dem mein Vater auf mich wartet.-
"Wie war das treffen?" fragt meine Mutter während sie mir mein Teller mit dem Essen reicht.
"Ganz ok." Antworte ich kurz. Gierig stürze ich mich auf meinen Teller der vor mir liegt. Ich liebe Essen, was man leider auch sieht. Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht dick sondern einfach normal. Trotzdem finde ich es nicht besonders Vorteilhaft mit bauchfreiem shirt rum zu laufen, aber das sollte ich eh nicht, denn es ist gerade mitte Oktober und draußen sieht es immer sehr kalt und düster aus.
"Habt ihr schon ein Projekt? " reißt mich meine Mutter aus meinen Gedanken.
" Ja, wir treffen uns übermorgen und ab da dann jeden Tag und arbeiten alles aus für den perfekten Auftritt, den wir dann im Krankenhaus, im Flüchtlingsheim und im Altersheim aufführen werden."
"Wirst du singen?" Meldet mein Vater sich nun zu Wort. Normalerweise ist er nicht so still, aber heute schweigt er schon den ganzen Tag.
"Ja, mit Lucy." Mit diesen Worten steh ich auf und geh in mein Zimmer um mich fertig fürs Bett zu machen.-
Müde roll ich mich aus meinem warmen Bett. Ich liebe den Sonntag. Mein persönlicher Ruhetag. Leise tapse ich in die Küche, in der ich anfange den Tisch für das Frühstück zu decken. Ich höre schon die leisen Stimmen aus dem Wohnzimmer die ich meinem Bruder und meinem Vater zu ordne.
Ich schleiche rüber ins Wohnzimmer wo ich meinen Kopf durch den kleinen Spalt stecke.
"Guten Morgen Maddie!"
"Guten Morgen bro, das Frühstück ist fertig kommt bitte zu Tisch! Wo ist mum?"
"Bei Christa brunchen." Antwortet mein Vater schlicht und stapft rüber in unsere offene Küche.-
Der ganze Sonntag verlief ruhig wie ich es gewohnt war, bis nach dem duschen mein Handy mir eine Nachricht anzeigt.
Chris: Hey, wegen gestern...
Man sieht sich doch trotzdem morgen oder?Ich starre auf meinen Bildschirm und überlege ob ich ihm antworten soll. Ich entscheide mich dagegen. Soll er doch in der Hölle schmoren. Was interessiert ihn das überhaupt? Er kann sich ja nicht mal entschuldigen.
-
Der Wecker reißt mich am nächsten Morgen aus meinen Schlaf und bereitet mich auf den kommenden Tag vor. Es stehen vier Stunden französisch auf dem Plan und eine Stunde Chemie. Yaay besser könnte der Tag nicht sein.
Ich streife mir einen schlichten schwarzweißen Adidas Pulli über und passend dazu eine dunkelblaue enge Jeans.
Da ich mich nicht schminke in der Schule, putze ich nur meine Zähne und binde meine langen braunen Haare zu einem Pferdeschwanz. Da ich total welliges Haar habe, glätten ich sie mir immer nach dem duschen.-
Chris: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Den ganzen Chemie unterricht geht mir schon die Nachricht nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht was oder ob ich antworten soll. Kann er es nicht einfach auf sich belassen?!
Endlich klingelt es zum Schulschluss und ich räume schnell meine Sachen zusammen.
"Hey Maddie, was war den heute mit dir los?" erklingt eine Stimme neben mir. Die Stimme gehört keinem anderen als Liam meinem besten Freund.
"Nichts." Lüge ich schlicht, weil ich keine Lust auf eine große Erklärung habe und ich schnell zum Bus laufen muss.
Im Bus antworte ich kurz Chris.Maddie: Ich werde da sein.
Keine Minute später kommt auch seine antwort mit einem schlichten und einfachem ok.
Erschöpft von der schule lass ich mich in meinen Bussitz sinken und höre meiner Freundin Claire zu, die sich mal wieder über die französisch Hausaufgaben beschwert. Französisch zählt auch nicht gerade zu meinen liebsten Fächern.
Hey ihr,
Ich und meine cousine schreiben das Buch zusammen über meinen Account.
Seid bitte nicht streng, es ist unser erstes Buch.
Ich entschuldige mich im vorraus für Rechtschreibfehler.
Wenn die Geschichte euch gefällt wäre es nett wenn ihr sie weiterempfehlen könnt oder ein Sternchen da lasst :D
Wir freuen uns auch über Kommentare, Kritik nehmen wir gerne in Kauf, jedoch sind keine Beleidigungen erwünschtDanke für's lesen
A u. L
DU LIEST GERADE
You Are My Secret
Fiksi RemajaMaddie und Chris Zorniges Grün trifft auf eisiges blau Die beiden sind unterschiedlicher, als man es sein kann und doch verbindet die beiden eine Sache Vertrauen Die beiden lernen miteinander umzugehen und fangen an mit dem F...