"Oh mein Gott! Was war das den gerade?!" Quitsch Lucy sobald ich die Autotür geschlossen habe. Ich schaue sie nur genervt an.
"Ich versteh wenn du sauer bist, aber es war mein recht!"
Und wieso Bitte war das ihr recht?! Sie hat einfach gar kein recht! Weder sich in mein Leben noch bei mir und Chris sich einzumischen!Die restliche Fahrt reden wir nicht miteinander bis Lucy's Mutter vor meinem Haus hält. "Danke fürs fahren!" Sage ich noch kurz bevor ich die Autotüre zuknallen lasse und mich stur umdrehe. Morgen in der Schule kann Lucy sich auf etwas freuen!
Ich ziehe mir gerade frische Klamotten an mit denen ich schlafen kann als ich mein Handy Nachrichtenton höre. Neugierig stürze ich mich darauf.
Chris: Hey, Lucy ist ja wirklich so schlimm wie du gesagt hast, wenn nicht sogar schlimmer! Hehe
Maddie: sag ich doch!
Ich will jetzt echt nicht über Lucy nachdenken. Dass heute hat mir nur nochmal gezeigt das ich endlich mit ihr "Schluss" machen soll. Ich meine welche 'beste Freundin' ist immer gegen einen, eifersüchtig und stört immer nur? Sie ist echt kein schlechter Mensch aber sie geht immer zu weit.
-
"Und dann haben sie sich fast geküsst!" Quitsch Lucy und starrt mit großen Augen in die von Claire und Vale. Die beiden gehören zum engeren Kreis und deshalb hab ich nichts dagegen wenn Lucy ihnen das erzählt. Vale war sogar die jenige, die zu erst von mir und Chris erfahren hat. Oh man, das klingt jetzt echt komisch und ich will gar nicht darüber nachdenken. Ich bin mir nicht sicher was mit Chris und mir ist, obwohl ich mir sicher sein sollte, schließlich hat er eine Freundin und das ist keine Sache die nur so nebenbei ist und ich bin keine Sache die nur halb ist. Außerdem will ich mich da nicht einmischen. Aber wieso denke ich schon wieder darüber nach? Ich meine da ist eh nichts zwischen mir und Chris sonst hätte er sich ja keine Freundin gesucht. Ich könnte niemals seine Freundin sein. Ich spiele nicht in seiner "Liga". Bestimmt sieht seine Freundin tausend mal schöner aus als ich und seine Freunde würden mich auch nicht mögen. Ich bin einfach nur ein normales Mädchen. Ich trage zwar gerne Klamotten von kleinen 'Marken' aber ich hab keine Gucci Schuhe wie Chris.
"Ich geh aufs Klo kommst du mit?" Rettet Vale mich aus meinen Gedanken. Ich nicke ihr dankbar zu. Sie ist einfach ein Schatz und meine beste hälfte! Obwohl wir uns nicht oft außerhalb der Schule treffen, weiß sie sehr viel über mich und ich über sie. Wahrscheinlich weil wir beide zur Hälfte Italienerinnen sind. "Was ist wirklich passiert?" Fragt Vale sobald sie ihre Kabine hinter sich schließt. Und somit fange ich ihr an mein Herz aus zuschütteln.
"Krass! Das Mädchen ist so dreist!" Sind die ersten Worte die Vale nachdem erzählen raus bringt.
"Mhm, ich hasse das an ihr." Bestätige ich ihre Aussage.-
"Hello?"spreche ich in mein Handy und versuche dabei Adele zu imitieren.
"Hey." Ich bleibe still.
"Ok, Hello its you!" Gibt Chris nach.
"Was gibt's? "Frag ich ihn.
"Nichts. Hast du schon was zum Anziehen für meine Party?" Um ehrlich zu sein hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich war heute so beschäftigt mit dem Projekt und gestern so erschöpft, dass das noch keinen Platz in meinem Hirn gefunden hat.
"Ne, sollte ich?" Geb ich zu.
"Kein Ahnung, du bist doch ein Mädchen. Ich dachte nur-"
"Ich bin doch immer anders" schneide ich ihm das Wort ab.
"Deswegen ja! Ich finde es gut so, ehrlich! Also was ich eigentlich fragen wollte ist, ob du Lust hast morgen mit mir in die Stadt zu gehen? dann können wir dir auch was für die Party kaufen!" Oh. Morgen? Dann könnte ich ja Lucy absagen. Wir haben eh noch nach den Ferien Zeit.
"Ich muss schauen ob ich kann." Es soll ja nicht wie selbstverständlich klingen. .
"Ok. Schreibs mir dann. Wie war die Schule heute?"
"So wie Schule eben ist. Nicht besonders spannend und erfreulich. Bei dir?"
"Hahaha du hörst dich wie eine alte Frau an. 'Erfreulich' hahaha. Bei mir ging so. Maddy hat mal wieder gestört und ich hab mich von Max getrennt. Also ich mein, dass wir nicht mehr befreundet sind."
"Wieso?" Max ist Chris bester -ich zitiere- King Bro. Chris selber nennt sich ja King. Deshalb muss da echt was passiert sein.
"Erzähl ich dir lieber ein anderes mal." Okay, dann halt nicht. Mann, ich hasse es. Ich bin ja echt nicht die Person die immer neugierig ist, aber wenn mich mal was interessiert - und Chris tut mich nun mal interessieren - dann will ich unbedingt bescheid wissen. Und jetzt werde ich von ihm auf die Folter gespannt. Maaan.
Wir haben den restlichen Abend noch über Gott und die Welt geredet, bis ich beschlossen hab dass ich echt duschen muss. Eindeutig die richtige Entscheidung, denn ich liebe es zu duschen. Ich bekomme dadurch immer einen freien Kopf, den ich jetzt auf jeden Fall brauche. Ich weiß nicht wieso, aber nach den Gesprächen mit Chris fühle ich mich immer so leer. Wie wenn plötzlich etwas von mir fehlen würde. Was ist das nur mir Chris und mir? Ich muss mir echt darüber im klaren werden. Aber heute widme ich mich lieber meinen Bett und vielleicht noch den Englisch Hausaufgaben. Eher nicht. Es siege meine Faulheit.
Bevor ich weiter in mein Träumeland einsinke, reißt mich ein Gedanke völlig raus. Ich habe Chris noch gar nicht geschrieben gehabt und Lucy noch nicht abgesagt. Schnell tappse ich rüber zu meinem Schreibtisch und greife nach meinem Handy. Als ich auf den Button drücke sehe ich schon das helle Licht meines Handybildschirms.
Oh mein Gott, ich fühle mich gerade wie ein Vampir der die Sonne erblickt. Ich mein es ernst, die Strahlen sind so hell, dass es eine Weile braucht, bis ich mich daran gewöhnt hab. Als ich realisiere das ich eine Nachricht bekommen habe, freue mich wie ein kleines Kind, da die Nachricht von Chris ist. Was ist nur los mit mir?
Chris: Ich warte auf die Antwort. Gute Nacht. Schlaf schön♡
Oh, wie süß. Er hat 'Gute' geschrieben. Ich habe tatsächlich
einen positiven Einfluss auf ihn. Ich bin schon cool.Maddie: Ich kann. Gute Nacht.
Das war meine Antwort. Ich hatte mit Absicht keinen Smiley dahinter geschrieben, weil meine großen Cousinen mir immer Predigen das man das nicht macht, wenn es noch nichts festes ist. Chris hat eine Freundin. Deswegen sind wir Meilen davon entfernt. Komisch, dass ich es mit mir und Chris sehe. Er ist nur ein guter Freund.
Als nächstes schreibe ich Lucy, dass ich morgen nicht kann und widme mich danach gelassen meinen Lieblingsteil am Tag. Dem schlafen.
DU LIEST GERADE
You Are My Secret
Teen FictionMaddie und Chris Zorniges Grün trifft auf eisiges blau Die beiden sind unterschiedlicher, als man es sein kann und doch verbindet die beiden eine Sache Vertrauen Die beiden lernen miteinander umzugehen und fangen an mit dem F...