Ich verbrachte die kompletten Ferien dort und ich musste sagen, dass es mir im Hauptquartier des Ordens wirklich gut gefiel. Es waren die schönsten und vor allem entspanntesten zwei Wochen die ich je hatte und gleichermaßen war ich so froh, dass ich nicht bei den Malfoys gelandet war. Die Ferien waren nun leider wieder vorbei und wir waren bereits alle zurück in Hogwarts. Daphne erzählte uns alles über ihren Wellnessurlaub in der Schweiz und Freya verbrachte die Ferien in ihrem Heimatland Schweden. Ich hätte in den Ferien zwar gerne etwas mit den Beiden gemacht, aber am Grimmauldplatz war es auch nicht schlecht und außerdem wäre es zu riskant gewesen.
Vor dem Abendbrot jedoch kam die große Überraschung und Umbridge war, wie fast immer, daran schuld. Sie setzte zwei neue Ausbildungserlasse fest: Der Erste war, dass man sich dem Inquisitionskommando anschließen konnte, um extra Punkte für das Haus zu sammeln.
Völliger Schwachsinn!
Welche Idioten würden Umbridge helfen herumzuschnüffeln?
Und der zweite Erlass war, dass sich alle Schüler einer Befragung zu unterziehen hatten.
Oh nein!
Bestimmt wegen der DA.
Sie hatte also irgendwie Wind davon bekommen.
Jetzt mussten wir echt aufpassen.
Als ich mich am Abend auf mein Bett setzte, war dort auf einmal ein Brief. Ich öffnete ihn und ich hatte auch schon so eine gewisse Ahnung, worum es in dem Brief ging: Umbridge lud mich morgen um 17:30 in ihr Büro ein, damit ich mich der Befragung unterziehen konnte und wenn ich nicht erscheinen sollte, drohte mir der Schulverweis.
Na super, das hieß ja, dass ich da wirklich hingehen musste.
Ich verbrannte den Brief, zog mir mein Schlafanzug an und ging schlafen.Am nächsten Morgen herrschte beim Frühstück eine angespannte Stimmung, die ich mir jedoch nicht erklären konnte. Ich merkte außerdem, dass Draco mich die ganze Zeit anstarrte, aber das war nun wirklich nebensächlich.
Er hätte mich Voldemort ausgeliefert.
Wie konnte er sowas nur zulassen?!
Er war einfach so feige.Geschichte der Zauberei war wieder total langweilig und Binns meinte, dass wir nächste Woche die ZAG-Prüfung zu Riesenkriege schreiben würden. Na toll, jetzt musste ich mir auch noch den Stoff irgendwo her besorgen. Snape übte mit uns noch etwas für die Prüfungen und dann passierte es. Wir warteten schon fast zehn Minuten auf Professor Trelawny, aber sie kam einfach nicht. Dann stand Hermine auf und schaute besorgt aus dem Fenster: ,,Schnell, wir müssen raus!"
Wir rannten alle heraus auf den Hof und was wir dort sahen, war schon irgendwie traurig. Trelawny stand auf der Mitte des Hofes mit ihren gepackten Koffern und flehte Umbridge an, dass sie nicht gefeuert werden wollte.
Verdammt, da muss man doch irgendetwas machen können!
Genau in diesem Moment kam Dumbledore durch die Tür und erklärte Umbridge die rechtliche Lage. Trelawny durfte bleiben und wir hatten für den Rest des Tages keinen Unterricht mehr, was ich ziemlich gut fand, da ich mich vor dem Gespräch mit Umbridge noch ein bisschen entspannen konnte. Doch dann schaute ich auf meine Uhr und es war bereits 17:35. Naja ein bisschen kann die Alte auch warten. Als ich schließlich vor ihrem Büro stand und klopfte hörte man nur ein etwas wütendes ,,Herein!"
Ich ging in den Raum und fand es mal wieder schrecklich. Diese pinke Raumdekoration war einfach nur grässlich. Sie setzte ihre Teetasse ab und fragte: ,,Wollen Sie vielleicht auch einen Tee trinken?"-,,Ne, danke. So dumm bin ich nicht ."-,,Warum? Tee ist sehr beruhigend."-,,Das mag schon sein, aber ich nehme keine Sachen von Menschen an, denen ich nicht vertraue."-,,Seien Sie doch nicht immer so misstrauisch und trinken Sie einen Schluck."-,,Akzeptieren Sie kein Nein?!"-,,Hmpf. Dann eben nicht! Nun denn würden Sie mir bitte über ihre derzeitigen Aktivitäten berichten."-,,Ich sitze öfter in meinem Bett und gucke auf den See, während ich Schokofrösche esse und Sie so?"-,,Miss Slytherin! Das war eine ernst gemeinte Frage."-,,Und das eine ernst gemeinte Antwort."-,, Anscheinend besitzen Sie nicht den nötigen Anstand, um mir meine Frage wahrheitsgemäß zu beantworten. Deswegen werde ich ihre Eltern über ihr Verhalten in Kenntnis setzen."-,,Gut, viel Spaß! Da sind Sie nicht die Erste."
Ich stand auf und verließ den Raum, aber als ich herausging sah ich dort Cho stehen. Anscheinend hatte sie das nächste Gespräch mit der alten Kröte.
Merlin steh ihr bei!
Als ich sie sah fiel mir ein, dass ich mal wieder auf meine Münze gucken sollte, wegen der DA. Deswegen ging ich sofort wieder in mein Zimmer und kramte die Münze aus meiner Tasche.
Gott, was da alles drinnen war!
Ich guckte dreimal hin, bevor ich realisierte, dass dort heute um 18:00 stand. Nun ging mein Blick sofort zur Uhr. Es war 17:56, also musste ich mich echt beeilen!
Ich stand also wieder auf und ging auf direktem Weg zum Raum der Wünsche.
Als ich ihn betrat, sahen mich alle verwundert an, wahrscheinlich weil ich außer Puste war.
,,Eleanor, weißt du zufällig, wo Cho ist?"-,,Ja ,Cho hat ein Gespräch mit Umbridge, das könnte länger dauern."-,,Na dann fangen wir mal an. Heute werden wir den Patronus Zauber durchnehmen. Er ist ziemlich schwierig, aber ich bin mir sicher, dass ihr ihn hinkriegen werdet. Eleanor willst du ihn vielleicht vorzeigen?"-,,Mit dem größten Vergnügen! Also zuerst müsst ihr überlegen, was euer glücklichstes Erlebnis in eurem Leben war und dann denkt ihr während des Zaubers genau daran! Ich zeig's euch. Expecto Patronum!"
Ein blauer Lichtstrahl schoss aus meiner Zauberstabspitze und man erkannte die, mir nur all zu bekannte, Schlange. Die Anderen applaudierten und ich fuhr fort: ,,So jetzt seid ihr dran! Sucht euch eine Ecke im Raum und übt dort. Wer Hilfe braucht wendet sich dann einfach an Harry oder mich, ok?"
Alle nickten und sie verteilten sich im Raum.
Harry nickte mir ebenfalls zu und darüber war ich froh, da ich mir echt Sorgen gemacht hatte, ob ich es schlecht erklärt hatte oder die Anderen es verstanden hatten. Ich ging ein bisschen herum und sah, wie Hermine gerade einen Otter hinbekommen hatte.
Dieses Mädchen ist unglaublich.
Sie kriegt wirklich jeden Zauber auf Anhieb hin!
Danach ging ich weiter und ich sah wie Luna gerade einen Hasen aus ihrem Zauberstab heraufbeschwor. Die Gryffindors waren alle wirklich gut. Nun kam ich bei Ron an und ich musste mir das Lachen echt verkneifen. Er probierte den Zauber immer wütender auszusprechen und so würde das garantiert nichts werden. Ich ging zu ihm hin und sagte: ,,Ron. Du brauchst nicht sauer sein, nur weil der Zauber nicht klappt. Du musst dich trotzdem weiter auf deine glücklichste Erinnerung konzentrieren, ok?"
Er nickte und sprach die Worte wieder aus. Auf einmal merkte ich wie sein Druck auf dem Zauberstab immer größer wurde und er schließlich nach hinten fiel. Ein kleiner Hund schoss jedoch vorher aus seiner Zauberstabspitze und traf Luna, die daraufhin hinfiel. Wir lachten alle eine Weile und Harry wollte schließlich den Unterricht beenden, doch er konnte es nicht, da der ganze Raum wackelte und die Spiegel an der einen Wand bereits abfielen. Zwei Jungs gingen auf die Wand zu, wo nun eine kleine Lücke war.
Plötzlich hörte man nur noch: ,,Ich mache kurzen Prozess. Bombarda Maxima."
und die Wand wurde zersplittert. Nun kam Umbridge herein und als ihr Blick meinen traf, lächelte sie. Es kamen auch die anderen Vollidioten des Inquisitionskommandos herein und ich war geschockt. Draco war unter ihnen und er hielt Cho im Arm.
Na super!
Es war ja klar, dass sie die Petze war. Umbridge räusperte sich und sagte: ,,Also ihr Lieben. Wer sind denn hier die leitenden Personen?"
Harry ging aus der Menge hervor und sagte: ,,Ich!"
Sie lächelte und sagte: ,,Dann wissen Sie ja was das heißt, Mister Potter."
Das kann sie doch nicht machen!
Ich stand auf und stellte mich neben Harry: ,,Ach ja und ich auch, wenn wir schon mal beim Thema sind."-,,Das war mir bewusst. Ich werde Sie jetzt zu Dumbledore bringen. Schließlich ist es ja Dumbledores Armee."
Crabbe packte Harry und Goyle mich, doch er kam nicht weit, da Draco Cho an Goyle überlies und mich übernahm. Dann flüsterte er in mein Ohr: ,,Warum bist du so naiv und machst bei so etwas mit?"-,,Dasselbe könnte ich dich fragen."
Er verdrehte die Augen und wir gingen in Dumbledores Büro. Sie diskutierten ewig darüber, wer schuld sei, doch als Fudge beschloss, dass Dumbledore nach Askaban müsse, flog der Phönix auf einmal über ihn und die Beiden verschwanden.
Das konnte nicht gut enden!
Dumbledore ist weg und nun würde unser schlimmster Alptraum wahr werden:
Umbridge übernimmt die Leitung!
DU LIEST GERADE
Eleanor Slytherin [Draco Malfoy FF]
Fiksi PenggemarDer Name Slytherin genießt in der magischen Welt zweifelsohne einen gewissen Bekanntheitsgrad. Allerdings stellt dies mitunter eine Herausforderung dar. Eleanor steht vor der Herausforderung, dass dunkle Mächte ihr Leben bestimmen und ihr ein norm...