Neuer Teamkapitän

437 25 4
                                    

Nach 37282618 Jahren habe ich ein neues Kapitel geschrieben und ich habe so gar keine Motivation weiter zu schreiben, aber ich kann die Geschichte nicht einfach aufgeben :|
Ich hoffe dieses Kapitel ist nicht all zu schlecht ^-^"

"Ebbie, aufstehen! Du kommst du spät zur Schule!", rief meine Oma.
Ich rollte mich in meinem Bett hin und her und wollte nicht aufstehen. Nachdem sie in mein Zimmer kam und meine Decke klaute und wieder aus meinem Zimmer ging, stand ich murrend auf.
Müde tapste ich ins Badezimmer und betrachte meine Augenringe. Ja ich schrieb die ganze Nacht mit Rin. Selbst schuld.
"Nächste Woche fangen die Sommerferien an.", sagte ich zu mir selbst und lächel wärendessen.

~ Timeskip ~
Wie jede Mittagspause saßen die Jungs, Gou und ich auf dem Schuldach und redeten über verschiedenes.
"Was macht ihr eigentlich in den Ferien?", fragte Rei in die Runde.
Makoto blieb zu Hause, wie Haru. Nagisa ist für zwei Wochen im Urlaub, aber er wüsste nicht wohin. Rei ist auch in Urlaub Und Gou blieb auch zu Hause und freute sich auf ihren Bruder, der die Ferien über bei ihr und seiner Mutter blieb.
"Und du Ebbie-chan? Was machst du so?", grinste der Lockenkopf.
"Soweit ich weiß bin ich für zwei Wochen in Tokyo um einige Verwante zu besuchen und, weil meine Tante heiraten wird. Und allgemein hab ich da noch einiges zu machen. Aber sonst bin ich hier und werde mich ausruhen.", antwortete ich ihm. Was heißt ausruhen? Ich werd sicher fast jeden Tag mit Rin zusammen sein und niemand wusste das Rin auch mit nach Tokyo kommt oder das mehr als nur Freundschaft zwischen uns war.
"Ebbie-san?" , "Ja?", zuckte ich zusammen und lief leicht rot an. "Wo bist du denn schon wieder mit deinen Gedanken?", neckte mich Gou. Als Antwort darauf wunk ich einfach ab.

~ Rins Sicht ~

"Oi Matsuoka.", fing Mikoshiba an zu reden. "Du wirst nach den Sommerferien der neue Teamkapitän sein, pass auf die Jungs auf.", lächelt er. "M-meinst du ich bin dafür gut genug?", fragte ich ihn unsicher und er lachte zu stimmend. Wie sollte einer wie ich der neue Kapitän werden? Ich, der das Schwimmen noch vor kurzem aufgeben wollte? Ich werd das nicht packen. "Überlegs dir einfach, Matsuoka." , "Werd ich, danke.", ich verbeugte mich.
•••
Gedankenverloren bemerkte ich erst spät, das Ebbie fünfmal versuchte mich zu erreichen. "Shit.", ich hasste sowas, wenn ich es nicht mitbekomme, vorallem bei ihr. Ich tippte ihren Namen an und sie ging sofort ran.
"Hey, was war los? Ich hab versucht dich zu erreichen.", ihre Stimme klang so besorgt. "Nichts, ich war nur beschäftigt, tut mir Leid." , "Rin irgendwas stimmt nicht, ich merks doch. Red mit mir...bitte.", "Hast recht. Was machst du gerade?" Ein Lachen von ihr, "Mathe und lenk nicht von Thema ab!" , "Hab ich doch gar nicht.", lachte ich selber, "Ich wär nur zu dir gekommen unf hätte dir bei den Hausaufgaben geholfen.", "Du kannst gern kommen, aber ich muss das auch irgendwann mal selber machen und können."
Wir redeten noch etwas und dann machte ich mich los.
•••
"Also wo hast du da Schwierigkeiten?", fragte ich sie mit hoch gezogener Augenbraue. "Ach geht schon, erstmal will ich wissen was dich belastet." Sie schaut zu mir auf und da blieb mir ja nicht anderes übrig, als es ihr zu sagen. "Na schön...", ich setzte mich auf ihr Bett.
•••
"... und ich weiß einfach nicht, ob ich dafür bereit und qualifiziert bin." , seufzend ließ ich mich in das weiche Bett sinken und schaue sie an. Sie grübelt.
"Also erstens. Du bist für diese Position reif, ich meine, du gibst anderen Ratschläge, wie sie sich verbessern können. Schau dir doch Nitori an, er ist dir dankbar.", Ebbie lächelte stolz und fuhr vort "Und die anderen sehen dich als Vorbild an, du wärst ein toller Teamkapitän und die anderen werden dich respektieren. Ich bin und werde auf dich stolz sein."
In meinem Gesicht breitete sich Röte aus und ich konnte nicht anders als sie zu mir zu ziehen. "Arigatou.", lächelte ich und küsste sie sanft auf die Stirn. "Nichts zu danken, Liebster.", nuschelte sie und kuschelte sich an meine Brust.

~Am nächsten Tag~

"Mikoshiba, ich muss mit dir reden.", fing ich entschlossen an.
"Sicher, was gibts?", "Ich werde den Posten annehmen, ich werde mein Bestes geben und auf das Team aufpassen."
Er nickte und schaute mich ernst an und dann mit einem Schlag erfreut. Fast schon gruselig. "Woher kommt die Entschlossenheit?"
Schulterzuckend grinste ich ihn an, "Einfach so.", "Ein Mädchen, definititiv ein Mädchen!", lachte er. Wieder einmal stieg die Hitze in meinen Kopf und kratze mich verlegen am Nacken.

~Ebbie's Sicht~

"Hai hai! Ich beeil mich doch schon!", rufe ich rennend Nagisa hinterher. Wir werden zu spät zum Training in der Samezuka kommen. Wegen mir! War klar.
Hätzend rannten wir zum Bahnhof und schafften es noch rechtzeitig. Erschöpft lachten wir uns gegenseitig an.

Kurz nachdem wir in die Halle eintraten sahen wir alle Rin, der zum neuen Teamkapitän ernannt wurde. Stolz lächelte ich und Gous Augen glänzent richtig. "Oni-chan wird der neuen Kapitän!"
Die Jungs schauten verduzt und Haru machte auch eine dumme Bemerkung, was Gou gleich bemängelte und ihn anzickte. Kawaii!

Nitotri kam stolpernd zu uns und berichtete uns die Neuigkeit und auch Rin kam mit dazu.
"Oi, warum sind die anderen so fertig? Und Mikoschiba so ergeizig und glücklich?", fragte ich Rin und dieser erläutert, dass es Tradiotion sei, das man gegen den alten "Chef" schwimmen sollte um zu zeigen das man entweder besser oder schlechter als er sei.
"Hm klingt interessant.", schmunzel ich. "Es wäre nicht so gu- Ebbie!", wollte mich Rin aufhalten, doch ich ignorierte es gekonnt.

"Ah der Neuling, wie geht's?", fragt mich der orangehaarige. "Recht gut, Lust auf ein Wettschwimmen?" Er fing an zu lachen, "Ich soll gegen ein Mädchen schwimmen?"

Das WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt