Das Projekt

335 23 2
                                    

"Rei, warte mal kurz!", schrie ich schon fast beim Rennen. Der Blauhaarige drehte sich in meine Richtung und richtete seine rote Brille zurecht. Schwer atmend blieb ich vor ihm stehen, "Ich möchte gerne mit dir reden. Du.. sahst vorhin so traurig aus." Rei schaute mich verwundert an und fing an zu lachen," Warum soll ich denn traurig sein? Mir ist vorhin bewusst geworden, dass ich noch besser werden muss." Ich seufzte und schlug mir gegen die Stirn.
Deswegen sah er so aus? Weil er seinen Schwimmstil verbessern will?
"Oh... Also, für das du noch gar nicht so lange schwimmst, bist du echt gut." Er räusperte sich, " Nicht so gut wie du Haruka oder Rin.. Leider."
Wir gingen durch den großen Flur bis zum Eingangsbereich und standen dann noch eine Weile, wärendessen ich Rei versuchte zu erklären, dass er es nicht übertreiben solle, mit dem Training. Schließlich kann es harte Nachfolgen haben. (Siehe Sousuke)
Nach unserer Diskussion steuerte Rin, gefolgt von Sou auf uns. "Ebbs wir müssen dir was zeigen. Es ist wichtig.", sprach Rin etwas genervt. Wahrscheinlich hatte er wieder Stress mit Momo, der wie immer seine Schwester angaffte. "Ist in Ordnung. Rei dann geh du mit den anderen schon zu Haru, ich komme dann nach." Verständlich nickte dieser und verabschiedete sich von den Jungs.

"Büro des Schulleiters", ließ ich vor, "Was soll ich da?", fragte ich die Beiden? Ohne zu antworten klopfte Sousuke an und dann hörte man Schritte von Innen. Die Tür wurde geöffnet und ein Mann, ungefähr im selben Alter wie mein Vater, lächelte uns an. "Du musst Kuromori-kun sein, komm doch herein. Yamazaki und Matsuoka, ihr bleibt bitte für einen Moment draußen."
Ich verstand die Welt nicht mehr.
"Setz dich doch.", um nicht unhöflich zu sein, tat ich dies auch.
"Ich verstehe nicht ganz, warum ich hier bin." , "Richtig. Miss Kuromori, ich habe eine Angebot für sie. Da ich erfahren habe, dass Sie in Deutschland an vielen Wettkämpfen und an den Deutschen Jugend Meisterschaften teilgenommen hatten, möchte ich Sie fragen, ob sie an einem drei Wöchigen Aufenthalt an unserer Samezuka Akademie Interesse hätten."

Ich war baff. Erstens woher wissen all diese Menschen über meine Vergangenheit Bescheid und zweitens, warum fragte man mich soetwas? Es ist doch eine Jungenschule, was soll ich da ausgerechnet? 

"Ihre Frage schätze ich sehr und ich fühle mich geehrt, doch ist die Samezuka nicht eine reine Jungenschule?",
"Ja das ist sie, doch wir überlegen, ob wir auch Mädchen unterstützen wollen, die eine Leidenschaft für das Schwimmen haben, natürlich würden wir auch Schülerinnen aufnehmen, die normal hier zur Schule gehen wollen."
"Das klingt alles sehr schön, aber ich bin seit wenigen Wochen wieder in Japan und habe mich erst an meiner jetztigen Schule gewöhnt und meine Eltern müssten darüber auch erst informiert werden. Ich persönlich müsste auch erst darüber nach denken.", erklärte ich ihm höflich, aber mit einem murmligen Bauchgefühl.
"Das verstehe ich natürlich. Das Projekt würde erst im November starten, Sie wären auch nicht die einzige Schülerin. Selbstverständlich werde ich mich noch mit Ihren Eltern in Verbindungen setzten, wenn Sie zum Entschluss ihrer Entscheidung gekommen sind."
Ich bedankte mich zum Schluss noch für das Gespräch und ging. Sousuke und Rin standen an der Wand angelehnt und Rin löcherte mich vor lauter Fragen. "Euer Schulleiter möchte, dass ich an dem 'Wir brauchen Mädchen an unsere Schule'-Projekt mit mache, da ich wohl die passenden Qualifikationen für eure Schule habe. Ich frage mich worher er all diese Informationen über meine Vergangenheit hat. Naja egal."
"Ist das dein ernst? Du kannst hier auf unsere Schule gehen?", fragten beide fast zeitgleich,"Es ist für drei Wochen zur Probe.", murmelte ich.

Unser Gespräch zog sich noch in die Länge, bis mir auffiehl, dass ich noch eine Teambesprächung bei Haru hatte und es ist mittlerweile 20:30 Uhr. "Na toll..", seufze ich,"Ich muss jetzt los, Jungs.","Ich bring dich Heim.", sagte Rin mit sanften Unterton und verabschiedete sich von seinem besten Freund.

~ Auf dem Heimweg ~
"Ich muss zu Haru, mich entschuldigen, dass ich nicht bei der Besprechung da war. Kommst du mit?", fragte ich ihn, während ich mich an ihn lehnte und an seiner Trainingsjacke rumzupfte.
"Klar, ich denke, die sind alle noch da, schließlich ist Freitag."
Dabei sah Rin etwas eifersüchtig aus, lag es an Haruka? Wohl kaum!

Bei Haru angekommen, saßen alle Iwatobis und diskutierten wild durcheinander.

Das WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt