Finally Here

3K 108 7
                                    

"Was machst du hier?", fragt er verwundert. "Ist einer deiner Freunde wieder von Tyler gebissen worden?" Verwirrt schaue ich ihn an. "Ich bin wegen dir hier", antworte ich ihm lächelnd. Es dauert ein paar Sekunden bis er begriffen hat, was ich da gerade gesagt habe. Ohne ein weiteres Wort kommt er auf mich zu und schließt mich in die Arme. Einige Minuten stehen wir so da, in den Armen des anderen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Doch plötzlich räuspert sich hinter uns jemand.
Erschrocken drehen Klaus und ich uns zur großen Eingangstür und sehen dort Kol stehen, der einem jungen Mädchen den Arm um die Schulter gelegt hat. "Wasss macht Sssie dennn Hiier?", lallt der Urvampir und hilft dem Mädchen aufrecht stehen zu bleiben.
"Kol!", zischt Klaus wütend und geht zu dem Mädchen hin. Er hebt sie hoch und rennt in Vampirgeschwindigkeit die Treppe hoch und kommt dann ohne dem Mädchen wieder zurück.
"Was hast du mit ihr gemacht?", frage ich Klaus verwirrt.
"Ich habe sie in ihr Bett gelegt", erzählt er mir, geht zu Kol und bricht ihm schnell das Genick.
"Ihr Bett?", frage ich noch verwirrter als vorher.
"Ja. Das war Hope, meine Tochter", erklärt er und tritt Kol fest in den Magen.
"Das war deine Tochter?"
"Und Kol, der Idiot, ist mit ihr um die Häuser gezogen!", schimpft Klaus wütend und tritt Kol ins Gesicht. Seine Nase fängt an zu bluten.
"Was ist denn hier los?", fragt auf einmal Hayley, die am Geländer im ersten Stock auftaucht.
"Caroline Forbes!", sagt Elijah überrascht, der sich neben Hayley stellt und ihr einen Arm um die Hüfte legt.
"Hey", begrüße ich die beiden und blicke mich nervös um. Irgendwie kam mir diese Idee von wegen "neues Kapitel meines unsterblichen Lebens" nicht so peinlich vor.
"Möchtest du etwas trinken Caroline?", fragt mich Klaus aufeinmal und perplex nicke ich, um ihm dann ins Wohnzimmer zu folgen.
Abwartend sieht er mich an und ich sage schnell:" Einen Bourbon bitte".

Nachdem er sich hingesetzt und mir ein Glas in die Hand gedrückt hat, lässt er sich mir gegenüber auf die Bank fallen.

Nach ein paar Minuten der Stille, fragt mich Klaus plötzlich:"Und warum bist du jetzt hier? Ich meine, nicht dass ich mich nicht freuen würde, aber es wundert mich doch dich zu sehen".
"Also...", will ich anfangen aber genau in diesem Moment kommt Finn in den Raum und sieht uns amüsiert an. "Was willst du Finn!", fragt Klaus bedrohlich seinen älteren Bruder, als dieser sich neben mir auf die Bank fallen lässt. "Ich wollte nur unseren Gast begrüßen", erwidert er und sieht mich an.

"Dazu hast du später noch Zeit, Finn. Aber ich hoffe du hast gemerkt, wie unpassend du gerade in unsere Konverstion eingestiegen bist. Also verschwinde". Bei jedem Wort wird Klaus lauter.

"Entspann dich Bruder, ich wollte nur höflich sein. Aber ich nehme an, es bieten sich noch andere Möglichkeiten, mich mit Caroline zu unterhalten", erwidert Finn verächtlich und verschwindet.

"Also Liebes. Warum bist du hier?", fragt mich Klaus nach einigen Minuten des Schweigens.
"Du hast mir vor ein paar Jahren angeboten, dass du mir zeigen willst, was die Welt für einen Vampir zu bieten hat. Und ich wollte auf dieses Angebot zurück kommen", fange ich an, als plötzlich mein Handy klingelt. Hektisch hole ich es aus meiner Hosentasche und sehe auf das Display. Das darf doch nicht sein Ernst sein. "Entschuldigt mich kurz." Mit diesen Worten verlasse ich das Wohnzimmer und steuere die Haustüre an. Als ich im Vorhof ankomme, nehme ich genervt den Anruf an.

It's okayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt