"Was machen Elena und Damon hier?", frage ich Klaus, während ich noch mit ihm tanze. Unauffällig blicke ich immer wieder zu den beiden hinüber, doch kann mir nicht erklären, weshalb sie hier sind. "Ich habe sie eingeladen", erzählt er mir und dreht mich einmal im Kreis. "Du hast was? Wieso hast du das getan?", frage ich und beende den Tanz. Verwundert über meine Reaktion, schaut er mich mit großen Augen an. Ich nehme ihn bei der Hand und ziehe ihn nach draußen ins Freie, wo weniger los ist. "Du lädst die beiden ein? Wie kommst du auf so eine Idee?", frage ich ihn und wundere mich über sein Verhalten. "Ich dachte es würde dir Freude bereiten, deine alten Freunde noch einmal zu sehen", rechtfertigt er sich. "Ich wollte mit meinem alten Leben abschließen!", erkläre ich ihm zornig.
"Alles okay hier bei euch?", fragt Hayley, die auf einmal neben mit steht. Ohne zu antworten drehe ich mich auf der Stelle um und eile ins Wohnzimmer der Mikaelsons, zu welchem die Gäste eigentlich keinen Zutritt haben.
"Caroline!", ruft mir Klaus hinterher, doch ich reagiere darauf nicht und lasse mich aufgewühlt auf einem der Sessel nieder.Ein paar Minuten später wird die Tür auch schon wieder geöffnet und Elena und Damon treten ein. "Care", sagt Elena nur, doch ich winke ab und schnappe mir ein Glas teuren Wein, den ich mir aus Elijahs Privatsammlung nehme.
"Fangt gar nicht erst an. Ich weiß schon was kommt. 'Caroline, wir brauchen dich. Wir sind in Gefahr. Wir werden alle sterben!' ", äffe ich mit Elenas Stimme, die mich nur schuldbewusst anstarrt. Damon schaut mich mit hochgezogener Augenbraue verwundert an. Gott, wie ich diesen Blick hasse!
"Hör ihnen doch erst mal zu", meint Kol, der plötzlich mit einem Glas Bourbon in der Hand auf der Couch liegt. "Misch du dich da nicht ein!", zische ich ihm zu. "Aber-" Er möchte mir widersprechen, doch Hope kommt herein und zieht ihn mit sich nach draußen. Trotzdem kann er nicht widerstehen, Elena und Damon ein böses, aber auch freches Grinsen zu schenken.
"Na, meinetwegen", gebe ich nach und platziere mich auf einem Sessel und deute den beiden sich ebenfalls zu setzen. "Dann fangt mal an zu erzählen!"
Damon beginnt:" Ric hat eine Ärztin namens Jo kennengelernt und sie wollen heiraten, doch er hat herausgefunden, dass ein Großteil ihrer Familie von ihrem Zwillingsbruder Kai umgebracht wurde. Luke und Liv, ebenfalls Zwillinge und Geschwister von ihr, sind Hexen und wollen Kai in eine Gefängniswelt wegsperren. Jo ist auch eine Hexe, doch sie praktiziert keine Magie mehr. Kai jedoch ist eine Hexe, die sich die Magie von anderen stehlen muss, um sie einsetzen zu können. Er hat schon mehrmals versucht Bonnie umzubringen und uns andere auch."
"Und jetzt brauchen wir deine Hilfe", bittet mich Elena und schaut mich mit flehendem Blick an.
"Das klingt alles sehr... grausam. Aber erklärt mir zuerst mal, wobei ich euch helfen kann", frage ich verwirrt. Warum soll ich mich wieder in mein altes Leben mischen und mich selbst in Gefahr bringen, wenn ich doch hier am sichersten bin?
"Wir brauchen deinen brillanten Verstand und deinen herausfordernden Mut", erklärt Damon, doch ich schüttle nur den Kopf. "Dann wendet euch an Enzo. Ich habe hier mein eigenes Leben und möchte nicht unnötig mein Leben riskieren!"
"Care-", fängt Elena an, doch ich unterbreche sie. "Nein! Nein! Lasst mich in Ruhe! Verschwindet von hier und lasst mich in Ruhe!", schreie ich sie an. Ich merke wie mir Tränen die Wangen hinunter rinnen. Elijah und Hayley tauchen neben mir auf und fragen, ob es mir gut geht. "Nein", murmle ich und Hayley bringt mich aus dem Raum. "Ihr solltet jetzt gehen", höre ich Elijah sagen.
Hayley bringt mich in ein Zimmer und fragt mich:" Brauchst du noch irgendetwas?" Ja, möchte ich sagen. Ich möchte frei sein, ich brauche meinen Freiraum. "Nein, danke." Sie verlässt den Raum und nur wenige Sekunden später höre ich Klaus vor der Tür. Er kommt nicht herein, doch er geht auch nicht weg. Er zieht sein Jackett aus und setzt sich auf den Boden. Er ist für mich da.
DU LIEST GERADE
It's okay
FanfictionCaroline ist ein Vampir, Klaus ein Hybrid. Die beiden lieben sich, doch ihrem Zusammensein stehen einige Dinge im Wege. Denn Klaus hat Feinde und nicht gerade eine nette Persönlichkeit. Also was passiert, wenn er Caroline zu sich nach New Orleans h...