The Dance

2.2K 81 3
                                    

Nachdem Klaus und ich noch zwei Tassen Kaffee getrunken haben, sage ich mit einem ironischen Unterton:"Es zerreißt mir wirklich das Herz, dich jetzt hier alleine zurückzulassen, doch ich muss mich auf den weiten Weg machen und mir ein bezauberndes Kleid für den Ball suchen. Lebe wohl." Er muss breit grinsen, als ich die Bar verlasse und ihn von draußen durch das Fenster gespielt traurig anschaue, bevor ich die Straße entlang gehe, bis ich das richtige Geschäft gefunden habe.

Langsamen Schrittes betrete ich das gut gefüllte Anwesen der Mikaelson Familie, welches so viel Prunk und Macht ausstrahlt. Eine Welle von Freude und Alkohol schwillt mir entgegen, als ich den großen Ballsaal betrete, in dem sich schon mehrere Paare zu einem Tanz entschlossen haben. Eine Weile stehe ich hilflos herum, als mir jemand die Hand hinhält. "Darf ich um diesen Tanz bitten?" Ich überlege kurz, doch antworte dann:"Liebend gerne." In einem sehr eleganten Anzug führt mich der Vampir auf die Tanzfläche und beginnt sich mit mir zum Takt zu bewegen. "Du bist ein sehr guter Tänzer, Marcel", muss ich zugeben, was ihm ein freches Lächeln entlockt. "Du siehst bezaubernd aus. Niklaus wird staunen." "Wo ist er denn eigentlich? Hast du ihn gesehen?" Doch er muss meine Frage nicht beantworten, da sich genau in diesem Moment alle fünf Geschwister auf die hohe Treppe des Saales stellen und Klaus mit seiner Rede beginnt.

"Es ist mir eine Ehre, Sie alle heute hier zu haben. Für einige von Ihnen muss es vielleicht auch eine große Überwindung gewesen sein, herzukommen. Aber ich, und meine Geschwister auch, sind Ihnen dankbar, dass Sie denn Hass für eine kurze Zeit vergessen, damit wir alle heute einen schönen Abend genießen können. Und nun lasst uns alle das Glas auf unsere tolle Stadt heben."

Es werden Sektgläser ausgeteilt, Marcel und ich nehmen uns auch jeweils eines.

"Auf New Orleans!", ruft Elijah. "Auf New Orleans!", ruft der Rest der Gäste, und trinken dann ihre Gläser aus. Dann beginnen sie alle wieder zu tanzen.

Es dauert nicht lange, bis auch Klaus mich auf die Tanzfläche zieht und mich herumwirbelt. Es ist wie in einem Traum, endlich mit ihm zusammen zu sein. Ich kann in seinen Armen liegen, ohne von meinen Freunden verurteilt zu werden.

Niklaus ist ein erstaunlich guter Tänzer, besser als Elena es immer von Damon behauptete. Und als sich mein Gesicht immer näher an das von Klaus zubewegt, stocke ich plötzlich, als ich am Ende des Raumes jemanden entdecke, den ich eigentlich hinter mir lassen wollte. In meinem abgeschlossen Leben.

It's okayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt