Funeral

1.6K 68 1
                                    

Der Brief kam drei Tages später.

Elizabeth Forbes, geliebte Mutter und Freundin, ist leider verstorben. Wir laden sie ein das Begräbnis beizuwohnen und ihr die letzte Ehre zu erweisen.

Jetzt betrete ich mit langsamen und schweren Schritten die Kirche in meiner alten Heimatstadt Mystic Falls. Alle Leute drehen sich um und starren mich mitfühlend an, als ich an ihnen vorbei gehe und mich in die erste Reihe zu meinen alten Freunden setze.

Der Pfarrer stellte sich vor uns und beginnt zu sprechen.

"Wir sind heute hier um unser Lob und unseren Respekt unserer Freundin, unserer Schwester, unserer Beschützerin Elizabeth Forbes zu erweisen. Wir sind aber auch hier um unsere Liebe und unsere Unterstützung gegenüber Liz' Familie und Freunden zu zeigen."

Weiter kann ich ihm nicht zuhören, ich verstehe kein einziges Wort mehr. Elena nimmt meine Hand und schaut mich mitfühlend an.

Nachdem sich auch die Polizei von Mystic Falls von meiner Mutter verabschiedet hat, steht Damon auf und stellt sich hinter das Rednerpult.

"Liz Forbes war meine Freundin. In ihren letzten Momenten bat sie mich eine Nachricht an ihre Tochter weiterzugeben. Aber ich unterbrach sie und sagte ihr, dass sie es Caroline gefälligst selber sagen sollte. Doch sie bekam diese Chance nie."

Damon blickt mich traurig an.

"Deine Mom wollte dass du weißt, wie stolz sie auf dich war. Und das sollte sie auch. Du bist eine wunderschöne, starke Frau. Eine großzügige Freundin. Und ein helles Licht in einem Meer von Dunkelheit. Sie sagte du wärst außergewöhnlich. Und das bist du auch. Genau wie sie. Liz war ein Held für diese Stadt. Sie war ein Held für euch alle. Und sie war ein Held für mich. Lebe wohl, Sheriff. Wir werden dich vermissen."
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Doch ich gehe ebenfalls nach vorne und sage:"Danke, dass sie alle gekommen sind. Das ist für meine Mutter."
Und ich beginne zu singen.

Go in peace. Go in kindness. Go in love. Go in faith. Leave the day, the day behind us. The day is done. Go in grade.

Let us go, into the dark. Not afraid, not alone. Let us hold by some good pleasure. Savely too, right at home.

It's okayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt