Kapitel 15

69 3 0
                                    

„Komm Meg, ich hab Hunger!", rief Jessica und rannte in die Cafeteria. Man ist die schnell, dachte sich Meghan. Als sie ankam, merkte sie, dass sie gerade eine der ersten waren, da es noch kurz davor erst geklingelt hat. Jessica kam schon auf sie zugelaufen mit zwei vollen Tabletts und grinste. „Du warst zu langsam, also hab ich gleich für dich mit bestellt." Heute gab es Pizza mit Pfannkuchen als Nachtisch und Meghan lief beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen. Sie suchten sich einen freien Tisch und setzten sich. Jessica war anders als Kate merkte Meghan. Sie war vom Benehmen wie ein großes Kind und stand dennoch mit beidem Füßen fest auf dem Boden. Vielleicht mochte sie Meghan genau deswegen? Sie war anders als die anderen, besonders Stella. Meghan fragte sich immer wieder wie jemand wie Jessica mit jemandem wie Stella befreundet sein konnte. „Ach, ich war neu und sie war nett zu mir, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass sie 'ne fiese Schlange ist", hatte ihr Jessica im Unterricht erzählt. In Jessicas Nähe fühlte sich Meghan sicher, vielleicht auch weil sie Karate als Kind trainiert hat und jetzt im Fitnessstudio war. Sie sah zwar nicht wirklich so aus, aber Jessica war stärker als jeder Typ aus dem Football Team. Wie schafft sie es dann so viel zu essen ohne zu platzen oder dick zu werden, dachte sich Meghan grinsend, während sie Jessica beim Essen beobachtete. „Na sieh mal an, wen wir hier haben", meldete sich eine vertraute Stimme hinter den Mädchen. Als sie sich beide umdrehten, stand Stella mit zwei Mädchen, die Meghan nicht kannte, vor ihnen und blickte höhnisch grinsend auf sie herab. „Was willst du, Stella?", fragte Jessica leicht genervt. „Ich? Ich will nichts von dir, sondern von der da", zischte Stella und nickte in Richtung Meghan. Diese verkrampfte sich wieder, doch Jessica blieb ganz ruhig. „Das kannst du dir abschminken. Wir beide wissen, dass du nur jemanden anstiften würdest um ihr etwas zu tun, damit du die dreckige Arbeit nicht machen musst. Du willst ja schließlich deine falschen Nägel nicht ruinieren", entgegnete sie ruhig. Stella wurde blass und starrte sie einen kurzen Moment fassungslos an, fing sich allerdings schnell wieder. „Sei vorsichtig, Jessica. Wir beide wissen, dass ich ebenso dich bestechen könnte. Leg dich nicht mit mir an", flüsterte Stella bedrohlich. Jessica fiel ins Gelächter und sagte: „Du glaubst echt, das würde mir Angst machen? Meinetwegen schrei es in der ganzen Schule rum. Oder warte, ich mache das." Jessica stand auf und rief: „Hey Leute! Ich hab mal vor zwei Jahren in einem Laden Hausverbot bekommen, weil ich betrunken bei den Kühlschränken gepinkelt hab!" Alle lachten und auch Jessica grinste. Stella starrte sie nur fassungslos an und blinzelte. Jessica drehte sich um und kam Stella ganz nah. Nun beobachtete die ganze Schule das Szenario und es war totenstill. „Jetzt hörst du mir mal zu: ich bin nicht wie die anderen eine Marionette, mit der du spielen kannst wie es dir passt. Ich bin solche Schlampen wie dir gewohnt und egal, was du versuchst um mich oder Meghan bloß zu stellen, ich werde immer zwei Schritte voraus sein, verstanden? Und jetzt mach, dass du dich verziehst", flüsterte Jessica. Ihre Stimme hatte einen drohenden Unterton, den Stella auch bemerkt hat, denn sie ging mit ihren Freundinnen weg. Es herrschte noch Stille und Meghan sah in die Gesichter der Leute. Manche waren fassungslos, andere wiederum Respekt und wieder andere beides. Nach ungefähr einer Minute brach die Menge in Jubel aus. Jessica sah sich verwirrt um und sah zu Meghan, die ebenfalls verwirrt war. Jessica zuckte mit den Schultern und setzte sich wieder hin, doch Meghan war es nicht einfach so egal. Sie hatte ein ungutes Gefühl und so sehr sie hoffte, dass Stella Jessicas Drohung ernst nahm, konnte sie sich dessen nicht hundert prozentig sicher sein.


Hey ihr Lieben, hier ist das nächste Kapitel :) Ich hoffe, es gefällt euch und ich würde mich sehr über Kommis und Votes freuen. Wer ist bis jetzt euer Lieblingscharakter? Wie findest ihr Stella? :D Und was glaubt ihr, hat Jack wirklich nur eine Grippe oder etwas anderes..schlimmeres?
Hab euch lieb :*
Eure Niallergirl_x

Stay with me  ( Calum Hood ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt