So fast ein jeder kennt die Geschichte um die Geisterfrau Bloody Mary. So soll man sich alleine mit einer angezündeten Kerze in das dunkle Badezimmer stellen und dreimal ihren Namen in den Spiegel sprechen, um sie anzulocken. Doch mitlerweile exestieren unzählige Arten dieser Geschichte, die sich allesamt nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.
Doch was passiert, wenn man es ausprobiert? Erscheint Bloody Mary wirklich, oder ist das alles nur ein schauerliches Märchen? Und wer war diese Bloody Mary eigentlich?
Nun ich will versuchen, all diese Fragen zu klären.1. Die Entstehung des Mysteriums
Es gibt viele verschiedene Erzählungen über die Enstehung der Bloody Mary. Hier zwei der bekanntesten und auch wahrscheinlichsten:
1.In Pennsylvana spricht man über folgende Legende von Mary:
Es lebte einmal eine Frau tief im Wald in einem kleinen Häuschen. Verkaufte pflanzliche Heilmittel für ihren Lebensunterhalt. Menschen lebten in der Nähe in einer Stadt. Sie nannten die FrauBloody Mary, und sagten, sie wäre eine Hexe. Niemand wagte sich dem alten Weib zu nähern, aus Angst deren Kühe würden keine Milch mehr geben, ihre Ernten würden keinen guten Ertrag für den Winter geben, die Kinder Krank werden würden und viele andere schreckliche Dinge, die eine böse Hexe machen könnte.
Eines Tages verschwanden plötzlich kleine Mädchen aus dem Dorf. Ein Mädchen nach dem Anderen. Niemand konnte den Aufenthaltsort der Verschwundenen herausfinden. Die betroffenen Familien durchsuchten den Wald, lokale Gebäude, alle Häuser und Scheunen, aber sie fanden keinen Hinweis auf den Verbleib der Mädchen. Ein paar tapfere Seelen machten sich sogar zu der Hexe auf, um zu sehen, ob sie die Kinder entführt hatte. Jedoch sagte sie, sie wüsste nicht wo die Mädchen wären.
Man konnte sehen, dass die Hexe sich verändert hatte. Sie sah viel jünger und attraktiver aus als vorher. Die Leute verdächtigten sie, doch fanden keine Beweise gegen sie.
Dann kam die Nacht als die Tochter des Müllers aus ihrem Bett stieg und nach draußen ging, dem mysteriösen Klang folgend, den Niemand anderes zu hören vermochte. Zu dem Zeitpunkt befand sich die Frau des Müllers in der Küche, um ihre Zahnschmerzen zu behandeln. Als sie ihre Tochter außerhalb des Hauses entdeckte, rief sie auf der Stelle ihren Mann und sie beide folgten ihrem Kind in den Wald. Sie versuchten ihre das Mädchen aufzuhalten, scheiterten jedoch.
Die verzweifelten Schreie des Müllers und seiner Frau weckten die anderen Bewohner. Sofort ranten sie hinaus, um dem Paar zu helfen bis Jemand ein rotes Licht am Rande des Waldes entdeckte. Alle folgten dem schimmern bis sie die Alte an einer Eiche sahen. Mit einem (Zauber)stab lockte sie die Tochter des Müllers zu sich. Die Dorfbewohner nahmen ihre Waffen, um die Hexe zu fangen. Als sie die aufgebrachte Menge entdeckte, ließ sie von dem Mädchen ab und versuchte zu flüchten. Doch ein Bewohner schoß ihr mit einer Silberkugel in die Hüfte. Alle stürzten sich auf sie und trugen sie in ein Feld. Dort erbauten sie einen Scheiterhaufen und verbrannten das alte Weib.
Während sie verbrannte, schrie Bloody Mary einen Fluch auf der Dorfbewohner. Wenn jemand jemals ihren Namen laut vor einem Spiegel erwähnt, so würde ihr Geist sich für ihren schrecklichen Tod rächen. Nach ihrem Tod gingen die Dorfbewohner zu dem Haus in dem Wald und fanden die unmarkierten Gräber der kleinen Mädchen, welche die böse Hexe ermordete.
Sie benutzte das Blut der jungen Mädchen um selbst wieder jünger zu werden.
Von diesem Tag an, wenn jemand dumm genug ist, Bloody Mary's Name drei Mal vor einem dunklen Spiegel zu rufen, lädt den rachsüchtigen Geist der Hexe ein. Es wird gesagt, dass sie den Körper der Person in Stücke zerreißt und die Seele aus ihren verstümmelten Körper stielt. Die Seele des Unglücklichen soll brennen, wie bei Bloody Mary früher. Danach sollen sie für immer im Spiegel gefangen sein
(Quelle : Scarywikia)2.Maria I. Tudor
Der Ursprung von Bloody Mary könnte sich auch auf Maria I. Tudor zurückführen lassen.
Sie war von 1553 bis 1558 Königin von England und Irland. Ihr Vater war König Heinrich VIII, der die englische Kirche von der römisch-katholischen getrennt hatte. Während ihrer Regierungszeit versuchte sie, den Katholizismus erneut als Staatsreligion zu etablieren. Dabei kam es zur Hinrichtung von fast dreihundert Protestanten. Die Nachwelt bezeichnete sie daher, je nach religiösem Standpunkt, mit den Beinamen „die Katholische" oder „die Blutige" (engl. "Bloody Mary")
(Quelle : Scarywikia)Auf diese beiden Geschichten könnte das Mysterium zurückgehen, jedoch ist es nicht bewiesen. Einige Behauptungen gehen sogar soweit, dass alle Geschichten wahr sind und sich alle Mary's zusammengeschlossen haben. Und auch wenn das unwahrscheinlich ist, undenkbar ist es nicht.
2. Das Ritual / Die Folgen
"Stelle dich mit einer angezündeten Kerze in ein komplett abgedunkeltes Badezimmer. Schaue geradewegs in den Spiegel. Dann sprich dreimal den Namen 'Bloody Mary' in den Spiegel und der Geist erscheint." Dies ist das allgemein bekannte Ritual. Es gibt einige Abweichungen, doch ähneln alle der oben beschriebenen Weise. Doch was passiert, wenn man sie tatsächlich beschworen hat? Hier einige erdenkliche Folgen, die aber nie bewiesen wurden :
~Kratzspuren erscheinen überall am Körper.
~Sie tötet die Person, die sie gerufen hat.
~Sie kratzt der Person die Augen aus.
~Sie macht die Person verrückt.
~Sie zieht die Person in den Spiegel hinein.
~Sie reißt der Person das Gesicht ab.
~Sie treibt die Person zum Selbstmord.
~Sie schneidet der Person die Kehle durch.
~Sie ertränkt den Beschwörer in der Badewanne, welches mit ihrem Blut gefüllt ist.
~Sie erscheint kurzzeitig im Spiegel bis sich ihr Aussehen in das des Beschwörers verwandelt. Das Spiegelbild soll sich dann selbst beschuldigen sie (Bloody Mary) getötet zu haben. Folgend soll der Beschwörer sehen, wie seinem Spiegelbild Blut aus den Augen läuft und diese sich direkt nach dem Tod „auflösen". Bisher soll Niemand deshalb gestorben sein, sondern der Beschwörer soll darauf Selbstmord begangen haben.
~Bloody Mary erscheint im Spiegel und der Beschörer kann sie dadruch betrachten. Wenn er schreit oder sich umdreht, dann wird er zerkratzt.Wenn man aber nur ihr Bild im Spiegel betrachtet, soll sie einem auch etwas über die eigene Zukunft verraten, zum Beispiel wen man heiratet und wie viele Kinder man bekommt.
~Sie erscheint im Spiegel und es kommt eine Hand aus dem Spiegel, die den Beschwörer würgen will.
~ Durch den Spiegel erblickt der Beschwörer hinter ihm am Fenster eine modrige Leiche, die immer auf ihn zukommt und dessen Hand auf seine Schulter legt. Der Druck der Hand auf der Schulter wird immer größer bis der Beschwörer einmal zwinkert und er sie nur noch davon schweben sieht.Sie schneidet der Person die Augen raus (Meistens in den Versionen, in denen sie selbst keine Augen besitzt bzw. sie ihr selbst rausgeschnitten wurden).
~Die Person sieht Kratzspuren durch den Spiegel an dessen Körper, obwohl in Wirklichkeit keine da sind.
~Teuflische rote Augen erscheinen im Spiegel und manchmal fangen der Spiegel und die Wände an zu bluten.Viele Menschen rennen erschrocken aus dem Bad und wollen nicht darüber sprechen, was passiert ist.Die Freunde der Person werden aufgeschlitzt und zum Schluss wird die Person selbst getötet.Die Person wird gezwungen sich selbst aufzuschlitzen oder die eigenen Freunde.
~Zunächst passiert nichts, aber wenn die Person später ein Bad nehmen möchte, wird das Badewasser zu Blut.Es gibt viele veschiedene Arten von Folgen, sind sie doch allesamt unheimlich grausam. Wie allerdings schon gesagt, ist davon nichts bewiesen.
3. Ihr Aussehen
Auch wenn es viele Abweichungen gibt bezüglich ihres Aussehens, so gibt es doch einige Details, die immer wieder unabhängig von einander beschrieben werden. So zum Beispiel ihr langes schwarzes Haar und ihr vernarbtes Gesicht. Zudem soll sie oft ein weißes Kleid tragen. Oben seht ihr eine vorstellbare Version der Bloody Mary.
Ich hoffe, ich konnte euch die Geschichte oder auch Legende um Bloody Mary ein wenig näher bringen. Doch seid gewarnt. Probiert es lieber nicht aus. Denn wenn diese Geschichte wahr sein sollte, so hat sie noch nie jemand überlebt. Und wenn du es ausprobierst, dann bist du vielleicht ihr nächstes Opfer ...
DU LIEST GERADE
Horrorgeschichten
Short StoryDu bist Horrorfan? Und du liebst alles, was mit Horror und Grusel zu tun hat? Dann bist du hier genau richtig! Denn Ich veröffentliche hier alles, was DEIN Horrorherz begehrt, z.B. -Horrorgeschichten -Listen über Horror Dinge (z.B. Filme) ...