Horror-Serien

2.2K 69 30
                                    

Hey, ich melde mich auch mal wieder zurück :D
Auf jeden Fall habe ich heute 10 Top Horrorserien für euch rausgesucht, falls ihr gerade mal wieder eine Serie durchgesuchtet habt und nun nicht wisst,was genau ihr mit eurem Leben anfangen sollt. Einige werdet ihr auf jeden Fall schon kennen (oder ihr habt schonmal davon gehört), andere sind euch vielleicht komplett unbekannt(Lasst euch davon nicht abschrecken! Unbekannt heißt nicht gleich schlecht!!)
Viel Spaß

1. The walking Dead
~(seit 2010)
~(bislang 6 Staffeln,bald 7)
-"Der Polizist Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschossen und fällt schwer verwundet ins Koma. Als er Wochen später in einem Krankenhaus aufwacht, findet er dieses völlig verlassen vor. Nur die vielen Leichenberge unmittelbar vor dem Krankenhaus zeugen von einer unvorstellbaren Katastrophe, die sich abgespielt haben muss.

Auch Ricks Frau Lori und sein Sohn Carl scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Völlig verwirrt trifft er bei seiner Suche auf zwei Überlebende, von denen er erfährt, was sich während seines Komas ereignet hat: Offensichtlich haben sich auf der ganzen Welt Menschen aus unerfindlichen Gründen in mörderische Zombie-artige Wese verwandelt."-

2. Supernatural
~(seit 2005)
~(bislang 12 Staffeln)
-"Die Mutter durch einen mysteriösen Brand schon im frühen Kindesalter verloren, werden der Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) fortan von ihrem Vater John zu Soldaten erzogen.
Doch obgleich sie das gleiche Schicksal teilen, könnten sie nicht unterschiedlicher sein.
Sam der sich ein normales Leben, fern ab vom Familiengeschäft wünscht, verlässt die Familie um aufs College zu gehen, während es sein vier Jahre ältere Bruder Dean hingegen liebt mit dem gemeinsamen Vater gegen Dämonen, Geister und andere übernatürliche Erscheinungen zu kämpfen.
Als dieser jedoch plötzlich von einer Jagd nicht wieder kehrt, machen sich die Brüder gemeinsam auf die Suche.
Mit einem Chevrolet Impala quer durch das ganze Land reisend, bekämpfen sie das Übernatürliche und verlieren die Suche nach dem Vater dabei nicht aus den Augen.-"

3. American Horror Story
~(seit 2011)
~(bislang 5 Staffeln)
-"Jede Staffel der Horrorserie beschreibt eine eigenständige Geschichte. In Staffel 1 steht ein unheimliches Haus und seine Bewohner im Mittelpunkt. In Staffel 2 rückt eine Nervenheilanstalt in den 1960er Jahren ins Zentrum der Handlung. In Staffel 3 geht es um Hexen. Der Handlungsort der 4. Staffel ist eine Freak-Show. In Staffel 5 geht es um ein verfluchtes Hotel-"

4. Haper's Island
~(von 2009 bis 2009)
~(1 Staffel)
-"Auf einer Insel, auf der vor sieben Jahren ein Amoklauf stattfand, treffen sich Freunde, um an einer Hochzeit teilzunehmen. Das friedliche Fest endet, als einer der Gäste stirbt und sich die restlichen Gäste in zwei Gruppen aufteilen. Die Tatsache, dass einer von ihnen ein Mörder ist, bewegt eine Gruppe dazu, so schnell wie möglich von der Insel zu fliehen, während die andere auf eigene Faust das Verbrechen aufklären will.-"

5. Akte X
~(von 1993-2002 sowie neue Folgen seit 2016)
~(bislang 10 Staffeln, davon 9 ältere und 1 neue)
-"Seit Fox Mulder (David Duchovny) als kleiner Junge miterleben musste, wie seine Schwester Samantha scheinbar von Außerirdischen entführt wurde, glaubt er an deren Existenz und paranormale Phänomene. Dermaßen prädestiniert und mit dem nötigen Fachwissen ausgestattet, befasst er sich als Special Agent des FBI mit ungelösten Fällen, denen übernatürliche Ereignisse zugrunde liegen - den sogenannten „X-Akten".
Sein Status innerhalb der Behörde ist relativ niedrig, haust er doch in einem kleinen Kellerbüro, fernab vom emsigen Treiben seiner Kollegen. Doch nachdem er eines Tages die kühle und skeptische Forensikerin Dana Scully (Gillian Anderson) an die Seite gestellt bekommt - offiziell, um ihn zu unterstützen, inoffiziell, um ihn zu beobachten - gewinnen seine Ermittlungen immer mehr an Bedeutung. Nach und nach überzeugt er Scully von der Existenz wissenschaftlich ungeklärter Phänomene, und bald bilden die beiden Spezialisten ein unschlagbares Team im Kampf gegen Mutanten, Killer-Insekten und eine gigantische Verschwörung, die um jeden Preis versucht, die Existenz außerirdischen Lebens zu verschleiern und deren Macht bis in höchste Regierungsebenen reicht.-"

6. The strain
~(seit 2014)
~(bislang 2 Staffeln,bald 3)
-"Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Professor Abraham Setrakian (John Hurt) nehmen als Anführer einer Widerstandsgruppe den Kampf gegen einen uralten Vampirvirus auf, der immer mehr Menschen zu infizieren droht. Schließlich bricht ein ganzer Schwarm blutsaugender Monster über New York herein.-"

7. Masters of Horror
~(von 2005 bis 2007)
~(2 Staffeln)
-"Hier geht der Schrecken in Serie: In der preisgekrönten Reihe „Masters of Horror" lehren Regielegenden wie John Carpenter, John Landis, George Romero und Takashi Miike die Zuschauer das Fürchten [ ... ]
Für „Masters of Horror" wurden Großmeister des Grauens zu Serientätern: Mick Garris, selbst bekannt für seine Adaptionen von Thrillerkönig Stephen King („The Stand"), verpflichtete zwölf weitere Genre-Ikonen wie John Carpenter („Halloween"), John Landis („American Werewolf"), George Romero („Night Of The Living Dead") oder Takashi Miike („Audition") für die preisgekrönte Horror-Anthologie. Jeder inszenierte einen ganz eigenen, einstündigen und in sich abgeschlossenen Horrorfilm. Das Ergebnis sind 13 effektgespickte Episoden quer durch die ganze Bandbreite des Genres, in denen sich die Zombies, Dämonen und Serienkiller die Klinge in die Hand geben ...-"

8. Ultraviolet
~(von 1998 bis 1998)
~(1 Staffel)
-"Der Kampf der „neuen" Rasse der Menschen gegen die alte Rasse, derer die sich den Moralvorstellungen aus Jahrhunderten verpflichtet fühlen. Die neue Rasse versucht zu rekrutieren indem sie den Vorteile ihres „Lebensstils" schmackhaft macht: ewiges Leben! Selbst nach der scheinbaren Vernichtung, die Möglichkeit wieder unter die Untoten treten zu können. Ein Nachteil hat das Ganze natürlich wie immer: es wird Blut von mehr oder weniger Freiwilligen gebraucht um existieren zu können.-"

9. izombie
~(seit 2015)
~(bislang 2 Staffeln)
-"US-amerikanische Mysteryserie über eine ehemalige Medizinstudentin, die ein Zombiedasein fristet und einen Job in der Gerichtsmedizin annimmt, um die Gehirnen der Verblichenen verspeisen zu können. Da sie in diesem Zuge auch die Erinnerungen der Toten erbt, kann sie der Polizei helfen, mysteriöse Mordfälle aufzuklären.-"

10. Fear the walking Dead
~(seit 2015)
~(bislang 2 Staffeln)
-"Bei Fear the Walking Dead handelt es sich um ein Spin-off zur Zombie-Horror-Serie The Walking Dead. Die Geschichte von Fear the Walking Dead ist sowohl vor als auch während den Ereignissen der Mutterserie angesiedelt. Als Haupthandlungsort fungiert Los Angeles. In der sonnigen Idylle lernen sich der Englischlehrer Travis und die Vertrauenslehrerin Madison kennen. Sie werden bald ein Paar, doch das ungestörte Glück hält nicht lange an. Stattdessen bricht eine mysteriöse Pandemie aus und kurze Zeit später wandeln die Toten wieder unter den Lebenden."-

Sooo, hoffe euch hat das ein bisschen weitergeholfen. Wenn ihr gerne möchtet, dass ich euch noch mehr Horror-Serien vorstelle,dann schreibt mir das doch einfach in die Kommis oder hinterlasst mir ein Vote :D

HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt