9/11-Verschwörung und Aufklärung

1.7K 58 10
                                    

Morgen jähren sich die Anschläge vom 11 September 2001 (auch 9/11 genannt) zum 15 mal. Doch im Laufe der Jahre entstanden immer mehr Verschwörungstheorien: So bahuapten viele, dass die Anschläge von Amerika geplant waren. Doch ist dies wirklich so? Oder ist es nur ein weit verbreitetes Gerücht, hinter dem jedoch kein Funken Wahrheit steckt?
Aus diesem Grund habe ich heute für euch die größten Verschwörungstheorien um 9/11 für euch rausgesucht, die ich hinterher natürlich plausibel erkläre... denn ich versuche euch zu zeigen, dass es nicht (oder nur teilweise) Amerikas Schuld war.
Viel Spaß .....

1.Die Twin Towers sind nich durch den Brand oder die Flugzeuge eingestürzt, sondern durch geplante Sprengungen. Als Beweise werden verdächtige Qualmwolken genannt, die auf Einsturzvideos unterhalb der nacheinander absackenden Stockwerke zu sehen sind

Erklärung: Das stimmt devinitiv nicht! Es haben sich Teile des beim Aufschlags ausgetretenen Flugzeugtreibstoffs durch Versorgungsschächte in den tiefer gelegenen Stockwerken verteilt. Als dann die Türme zusammenbrachen, entstanden unterhalb dieser "Bruchstellen" Brandquellen, die den Treibstoff entzündeten. Das wiederum führte zu den kleinen Explosionen am unteren Teil der Türme.

2.Die Twin Towers stürtzen viel zu schnell ein. Stahl schmilzt schließlich erst bei Temperaturen von 1500° Celsius, der Flugzeugtreibstoff Kerosin verbrennt aber mit 800° Celsius. Außerdem besaß das WTC einen Brandschutz, welcher die Struktur vor Schäden durch Feuer schützen sollte.

Erklärung: Die beiden Maschinen, die den Nord- und Südturm des WTC trafen, sprengten durch die Wucht der Einschläge und der darauffolgenden Explosionen Teile der Brandschutzbeschichtung vom Stahlskelett des WTC. Somit war der Stahl auf Höhe der Einschlagstellen ungeschützt dem Feuer ausgesetzt, was dann zu folgender Situation führte: Denn es ist zwar richtig, dass Stahl erst bei 1500° Celsius schmilzt, allerdings verliert er schon bei 650° Celsius die Hälfte seiner Festigkeit. Zudem neben dem Treibstoff auch die Einrichtung in Flammen stand, betrag die Hitze im WTC rund 1000° Celsius. Das reicht dann auch aus, um die Struktur der Türme soweit zu destabilisieren, die sie letztendlich einstürzen.

3.Warum stürzt der Südturm vor dem Nordturm ein, obwohl dieser eher getroffen wurde. Denn obgleich er eher getroffen wurde stand er fast doppelt solange wie der Südturm - bei gleicher Belastung.

Erklärung: Dies lässt sich leicht wiederlegen. Zum einen wurde der Nordturm höher getroffen als der Südturm, was die Belastung und den Druck auf den kollabierenden Stellen deutlich weniger machte. Zum anderen war das Flugzeug, welches den Südturm traf deutlich schneller unterwegs als jenes, das den Nordturm traf. Somit wurde die Struktur des Südturmes unmittelbar mehr zerstört, was den Südturm unstabiler machte. Und nicht zu vergessen ist der Fakt, dass der Brandschutz im Nordturm deutlich besser war, als der im Südturm: dieser war nämlich erst kurz vor dem Anschlag erneuert worden. Die Mischung aus all dem führte also dazu, dass der Südturm eher einstürzte als der Nordturm.

4.Wieso stürzte das Gebäude 7 des World Trade Centers viele Stunden nach dem Kollaps der Zwillingstürme ein, obwohl es von keinem Flugzeug getroffen wurde?

Erklärung: Durch den Einsturz der beiden Türme wurde das WTC 7 stark beschädigt. Durch die daraus hervortretenden Brände mussten Tragpfeiler, die durch die  Konstruktion des Gebäudes nicht daraus ausgelegt waren, eine ungewöhnlich große Last tragen. Als die Pfeiler diese Last nach einigen Stunden nicht mehr tragen konnten, sackte das Gebäude in sich zusammen.

5.Schon drei Minuten, nach dem der Nordturm (der erste von beiden) getroffen wurde, ging der CNN auf Live-Sendung. Wie konnten sie so schnell senden, ohne vorher informiert worden zu sein?

Erklärung: Die Antwort ist einfach: Der TV-Sender hat an verschiedenen Stellen New Yorks Kameras installiert, die permanent den gleichen Punkt der Stadt abfilmen. Eine dieser Kameras nahm den Einschlag des Flugzeuges in den Nordturm auf, wodurch der CNN direkt auf Sendung gehen konnte.

6.Wieso sind die Schäden am Pentagon so klein? Das Einschlagsloch passt nicht auf die Größe des Flugzeuges und man sieht keine Spuren der Tragflächen. Das kann doch niemals ein Flugzeug gewesen sein!

Erklärung: Kann es doch! Im Prinzip ist es ganz einfach: Das Pentagon ist gut gebaut! Als das Flugzeug hineinstürtzte rissen die Tragflächen des Flugzeuges, durch die Stabile Struktur des Gebäudes, ab und man sieht als Einschlagsloch nur den Rumpf des Flugzeuges. Außerdem berichten Augenzeugen, wie ein komplettes Flugzeug in das Pentagon fiel.

7.Von dem angeblich in Shanksville (Pennsylvania) abgestürzten Flugzeug existierten so gut wie keine Überreste - weder vom Flugzeug, noch von Leichen.
Wie also kann es ein ganzes Flugzeug gewesen sein, dass dort abstürzte?

Erklärung: Das ist kompletter Irrsinn. Es gab viele Trümmer- und Leichenteile. Allerdings zerschellte das Flugzeug beim Crash in viele kleine Teile, die auf den Aufnahmen von der Unglücksstelle schlecht zu erkennen sind. Und: einige größere Trümmerteile kamen bei dem Prozess gegen einen mutmaßlichen Helfer zum Einsatz. Außerdem wurden und werden an dieser Stelle noch heute, bis zu dem Zeitpunkt unentdeckte Teile gefunden. Diese Theorie ist also nicht haltbar.

8.Warum hat die US-Luftabwehr erst so spät reagiert? Bekamen sie den Befehl, nichst zu unternehmen?

Erklärung: Doch, den bekamen sie - durch einige Fehler (an denen Amerika tatsächlich selbst Schuld ist) aber zu spät. Denn zum einen wurden die Entführungen der Flugzeuge viel zu spät gemeldet, als dass die Luftabwehr noch hätte helfen können. Zum anderen brauchen selbst Leute der Armee ein ganz paar Minuten Zeit, um vor Ort sein zu können.

9.Wie konnten die Attentäter durch die Sicherheitskontrollen gelangen? Wurden sie mit Absicht durchgelassen?

Erklärung: Nein, wurden sie natürlich nicht! Aber auch hier hat die USA ein paar (nicht zweifellos vermeidbare) Fehler gemacht. Denn zum einen war es damals tatsächlich erlaubt, Klingen unter 10 Zentimeter Länge, z.B. Teppichmesser, mitzunehmen (Welche die Entführer überings unter anderem benutzt haben). Zum anderen reagierte das System tatsächlich auf zwei der Entführer - was aber nur dazu führte, dass deren Gepäck erst an Bord gebracht wurde, als sie schon im Flugzeug waren (man glaubte damals, dass Leute, wenn sie Anschläge vorhaben, nicht selbst mit an Bord gehen-Man war auf die Selbstopferung also schlichtweg nicht vorbereitet).

10.Wieso stehen die Namen der angeblichen Attentäter nicht mit auf den Passagierlisten?

Erklärung: Tatsächlich tauchten die Namen der islamistischen Terroristen nicht auf den CNN-Listen auf - der Sender hatte damals nur die Namen der anderen Passagiere und Besatzungsmitglieder veröffentlicht. Als aber wenig später die kompletten Listen veröffentlicht wurden, befanden sich die Namen der Täter ebenfalls auf den Listen.

Ich hoffe, ich konnte eure Zweifel nun aus dem Weg räumen und euch die Anschläge ein wenig genauer erklären. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese einfach ein die Kommis schreiben und ich werde versuchen, so gut es geht darauf zu antworten.

Was meint ihr, waren diese Anschläge tatsächlich von der USA geplant? Oder glaubt ihr mehr die Offizielle Version mit islamistischen Attentätern?
~> Ich persönlich glaube (unter anderem wegen den oben erklärten Dingen) eher an die Offizielle Version
(Ich möchte hier keine Beleidigungen, wenn jemand ne andere Meinung hat! Jeder darf seine eigene Meinung haben,und das ist auch gut so! Beleidiger werden geblockt!!!)

HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt