15. Türchen: die gruseligsten Kinderzitate

967 63 9
                                    

Heylo zusammen, da ich heute endlich Zeit habe, werden heute 4 Türchen kommen, um wieder das richtige Türchen am richtigen Tag posten zu können.

Joa, heute kommen ein paar gruselige Kinderzitate, also viel Spaß :D




1.Oma Berta
"Meine Großmutter war seit Jahren sehr krank. Meine Tochter R. hat sie immer wieder besucht, mit ihr geredet, obwohl meine Oma selbst gar keine Reaktion mehr zeigen konnte. Vor einem Jahr sind wir nach Süddeutschland gezogen, so dass der intensive Kontakt nicht mehr gegeben war. Trotzdem richtete R. immer noch Grüße an Oma Berta aus, wenn sie mit meiner Mutter telefonierte. Als R. fünf Jahre alt war, ging es meiner Großmutter schlechter. An einem Nachmittag spielte meine Tochter sehr intensiv. Plötzlich stand sie auf, nahm mich in den Arm und sagte: 'Oma Berta ist gerade gestorben.' Dann ging sie wieder weg und spielte weiter. Ich versuchte, meine Mutter zu erreichen. Erst nach zwei Stunden gelang es mir, sie an den Apparat zu bekommen, und ich erfuhr, dass meine Oma in exakt dem Augenblick gestorben ist, in dem R. zu mir kam. Wir mussten es ihr auch nicht mehr sagen. Als ich damit anfing, sagte sie nur: 'Das weiß ich doch schon!'"



2.Engel
Eines Mittagessens sagte meine Tochter (damals drei Jahre) urplötzlich: 'Papa, ich war ein Engel, und ich habe dich getragen, als es dir gar nicht gut ging.' Ich antwortete schwer verblüfft und eigentlich sprachlos, dass sie kein Engel gewesen sein kann, worauf sie antwortete: 'Doch, Papa, nur konntest du mich nicht sehen. Ich war bei dir!'"


3.Kirche
"Wir wohnten in einem alten Gebäude der evangelischen Kirche unserer Stadt, welches früher als eine Art Pflegestätte für Schwerkranke gedient hat. Mein Mann war häufiger beruflich unterwegs und so schlief mein damals zweijähriger Sohn mit mir in unserem Schlafzimmer. Als er einmal nachts wach wurde, fing er an zu jammern und versteckte sich unter der Decke. Ich fragte ihn, was los sei. Da meinte er: 'Die Kinder sollen weggehen!' Ich fragte, welche Kinder er meinte. Darauf er: 'Die ums Bett stehen und immer so gucken!' Zum Glück sind mir erst nach diesem Abend viele Gruselgeschichten aus dem Haus zu Ohren gekommen, sonst wäre ich wahrscheinlich sofort aus dem Bett gesprungen und samt Kind zu meinen Eltern gezogen."


4.Vor der Geburt
"Mein damals vierjähriger Sohn fragte mich: 'Mama, weißt du wo ich war, bevor ich in deinen Bauch kam?' Ich sagte, ich wüsste es nicht. Darauf er (wortwörtlich!) mit ernster Miene: 'Ich bin mit Adlern geflogen. Ich bin mit Orcas geschwommen. Ich habe mit Nilpferden gespielt. Das ist alles.' Der Spruch hängt jetzt aufgeschrieben bei uns im Wohnzimmer."

5.Bruder
"Als Zweijährige erzählte uns unsere Tochter oft von ihrem Bruder in Rosenheim (dort sind wir nie gewesen, die Stadt war uns bis dahin unbekannt), der aber schon tot sei. Sie erzählte dann, dass sie mit ihm zu Fuß in der Stadt unterwegs gewesen sei, ihr Bruder dann auf der Straße gegangen sei und er von einem Auto erfasst wurde. Er habe einen kleinen Hund gehabt und sei schon viel älter als sie gewesen. Das sei alles auch schon viel früher geschehen, als sie noch in Rosenheim lebte. Unsere Tochter lernte erst sehr spät sprechen, aber diese Geschichte hat sie sehr klar erzählt. Später hat sie nicht mehr davon gesprochen."

Yupp, das wars schon

HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt