4. Türchen: 10 Fakten über den Tod

1.2K 57 28
                                    

Als 4. Türchen gibt es heute 10 Fakten über den Tod, die du bestimmt noch nicht wusstest, viel Spaß

1.Du stirbst. Jetzt. Und jetzt. Und jetzt
Um die 50 Milliarden Zellen sterben
täglich in deinem Körper. Nur so können wir leben und überleben.
(Wieso sind wir uns dann so sicher, dass wir ein festes Ich haben?)

2.Nur 93,5% aller Menschen sind gestorben
Nur 93,5% aller Menschen sind gestorben. Bis heute zumindest. Von den 108 Milliarden Menschen, die je geboren worden, leben ja noch sieben Milliarden. Und wir dürfen dazugehören, ist doch super. Und Witze über den Tod machen. Zum Beispiel: „Mami, Mami, darf ich mit Opa spielen – Nein, der Sarg bleibt heute zu!“

3.In jeder (!) Sekunde sterben zwei Menschen!
In jeder einzelnen Sekunde sterben 2 Menschen!
Gute Nachricht: in jeder Sekunde werden auch 4 Neugeboren.

4.Herzausfälle und Autounfälle!
Das sind die häufigsten Todesursachen weltweit!
Die meisten Menschen sterben tragischerweise an Autounfällen, vor allem die Jüngeren. Bei Älteren sind es Herzprobleme. Junge Frauen sterben zudem sehr häufig an Geburten! (Lasst das aber bitte nicht der Grund sein, warum ihr keine Kinder wollt!)
Und für alle Angsthasen unter euch: Es ist wahrscheinlicher, an einem querschlagenden Champagner-Korken zu sterben als am Biss einer Giftspinne! So und darauf jetzt ein Glas Champagner!

5.Das letzte, was wir vor dem Tot wahrnehmen, sind Töne
EEG-Strom-Messungen von Hirnwellen zufolge ist das Hören der Sinn, der uns am längsten bleibt, zuerst verlieren wir den Tast-, Geruchs-, Geschmacks- und Sehsinn.
So und jetzt stellt euch vor, Justin Bieber läuft gerade im Radio XD
(#nohate)

6.Die Sauklaue deines Arztes könnte dich umbringen!
Jährlich sterben über 7000 Menschen an falschen Medikamenten, die ihnen infolge der unlesbaren Handschrift der Ärzte falsch verabreicht wurden.
Überleg die also in Zukunft doppelt, ob du zum Arzt gehst... Vielleicht kommst du nie wieder zurück...

7.Die meisten Menschen wollen zuhause sterben,aber...
Tatsächlich sterben die meisten in Krankenhäusern, also da, wo sie auf keinen Fall sterben wollten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du ebenfalls im Krankenhaus stirbst, ist relativ hoch, es sind nämlich 70% aller Deutschen, die in Krankenhäusern sterben!

8.Dein Essen isst Dich, wenn Du gestorben bist.
Die Enzyme, die Du mit der Nahrung aufgenommen hasst, beginnen damit innerhalb von drei Tagen nach Todeseintritt, werden durch den Körper geschleust und greifen die Organe an.

9.Manche Menschen leben in dem Glauben, sie seien Tod
Das Symdrom nennt sich „Cotard-Syndrom“. Die Betroffenen sind felsenfest davon überzeugt, dass sie Tod sind und nicht mehr existieren!
Es ist eine Art Wahn, die meist von schweren psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie begleitet ist, aber auch nach Hirnverletzungen sowie bei starker Migräne oder nach der Einnahme vom Anti-Herpes-Mittel Aciclovir auftreten kann.

10.Manche Tiere sterben nie!
Zumindest nicht am hohen Alter. Dazu gehören eine Qualle sowie ein Plattwurm. Die Qualle Turritopsis nutricula kann sich sogar verjüngen – wenn sie hungert oder verletzt ist, kann sie, statt zu sterben, alle Zellen auf ein jüngeres Alter zurücksetzen. Ist aber kein Grund, traurig zu sein, dass man nicht als Qualle geboren wurde, denn: Wir Menschen arbeiten bereits an der Unsterblichkeit. Google zum Beispiel hat ein Unsterblichkeitsprojekt namens „Calico“ angestoßen, das auf absehbare Zeit das Leben zunächst verlängern und dann in die Ewigkeit ausdehnen können soll. Der russische Milliardär Dmitry Itskov verfolgt mit seinem Projekt Ahnliches: Bis 2045 will er die Unsterblichkeit erforscht haben – und zwar, indem er Androidenkörper bauen will, in die die menschlichen Gehirne gepflanzt werden können. Ha na dann, fröhliches Leben!

Soo, ich hoffe, es gefällt euch :D

HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt