Exestieren Geister ?

3.9K 123 29
                                    

Heute beschäftigen wir uns mal mit der Frage, ob es Geister wirklich gibt.

Natürlich lassen sich viele Geister Phänomene logisch erklären, etwa durch einen Luftzug oder durch einfallendes Licht, aber was genau ist mit denen, wo es keine gibt? Waren das tatsächlich Geister, oder haben uns unser Gehirn und unsere Wahrnehmung nur einen fiesen Streich gespielt?

~

Meistens lassen sich die Angeblichen Geistererscheinungen logisch erklären. Wenn Menschen behaupten, sie hätten beispielsweise den Atem eines Geistes auf ihrer Haut gespürt, so ist oft einfach nur ein Luftzug die Erklärung. Auch behaupten viele, sie hätten Geister gesehen, aber auch das ist oft nur eine optische Täuschung, zum beispiel durch einfallendes Licht und die Reflektierung des Lichtes. Angebliche Schritte sind meistens einfach nur die knarrenden Geräusche des Hauses und der Möbel.

Jedoch gibt es einige wenige Fälle, zu denen Experten, etwa Geisterjäger, keine logische Erklärung gefunden haben.

So zum beispiel auf der Burg Fürsteneck. Dort soll es angeblich einen Geist in der Erscheinung einer weißen Frau geben. So kann es sich beispielsweise um eine bei einer Hexenverbrennung zu Tode gekommenen Frau handeln, oder aber sie ist der Geist einer vor einigen Jahren an einem Autounfall gestorbenen Frau. Genaueres weiß man nicht.

Es berichten immer wieder Besucher dieser Burg von seltsamen Erscheinungen. So soll die weiße Frau jedem, der in den Eiskeller kommt, ihre Präsenz zeigen, indem sie ihre Hände auf die Schultern der Person legt. Natürlich kann dafür auch ein Luftzug die Erklärung sein, jedoch fanden Experten keine einzige Nische, wo die Luft unkontrolliert in den Raum gelangen könnte. Was war es also dann? Exestiert die weiße Frau doch, oder ist das einfach nur eine Täuschung unserer Wahrnehmung gewesen.

Außerdem soll es jedes mal, wenn Besucher im Kaminzimmer essen, eine Stromausfall geben. Kurz darauf soll sich die weiße Frau vor den Kamin begeben und erst wieder verschwinden, wenn der Strom wieder läuft. Auch hierfür könnte es natürliche Erklärungen geben, zum Beispiel könnte es einfach eine Person mit einer schwachen Taschenlampe gewesen sein, warum jedoch ist diese Person jedesmal weiß gekleidet? Außerdem behaupten alle Anwesenden, am Tisch gesessen zu haben. War es also wirklich ein Geist, oder doch nur eine Sinnestäschung?

Schreibt eure Meinung zur Existenz von Geistern doch einfach mal in die Kommis.

{Viele Infos habe ich von YouTube, von dem Kanal 'Welt der Wunder'}

HorrorgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt