Kapitel 22 (teil 1)

1.9K 101 12
                                    

LAVIO POV

Als ich ihr das erste Mal begegnet war, waren wir beide noch Kinder gewesen. 

Es war eine Erinnerung, die ich in meinem vorherigen Leben schon fast vergessen hatte.

Ich war damals nur 5 Jahre alt, als meine Eltern mich mit in den Tronsaal nahmen, den ich ansonsten nur sehr selten betreten durfte.

Ich saß auf dem Schoss meines Vaters, als zwei Personen den Raum betraten. Eine Erwachsene, eine wirklich schöne Frau mit weißen haaren, das von schwarzen strähnen durchzogen war und ein kleines Mädchen mit genau den selben Haaren und Augen, die wie ein Spiegelbild meiner eigenen aussahen. Nur etwas trotziger.

Ein lächeln bildete sich auf meinem Gesicht, während ich sie beobachtete, wie sie mich trotzig anschaute .

Die Frau kniete nieder und bedeutete dem Mädchen das selbe zu tun. Zuerst weigerte sie sich, doch nach einen strengen Blick der Frau kniete auch sie.

"Eure Hoheit Prinz Lavio. Ich habe heute gnädigst um eine Audienz mit euch gebeten um euch meine Tochter Mia vorstellen und sie zukünftig in eure Dienste als Leibwache zu stellen", sagte die Frau noch immer auf den Boden schauend.

Fragend wand ich zu meinem Vater auf und er nickte stumm. "Erhebt euch!" Sagte ich mit dem königlichen Ton den ich seit meiner Geburt übte, "Auch ihr Fräulein Mia. Ich Prinz Lavio vom großen Königreich Azuria freue mich sehr über euer Angebot und nehme es dankend an. Mia wird offiziell zu meiner Wächterin, wenn ich in ein paar Jahren zum ersten mal das Schloss verlasse und ich hoffe wir werden dann gute Freunde..." Ich lächelte Mia dümmlich an, bis mir mein Vater eine leichte Kopfnuss gab "Ähm... Ich meine ich hoffe das Du mir gut dienen wirst."

Mias Mutter war aufgestanden und ein leichtes Lächeln hatte sich auch auf ihr Gesicht geschlichen
"Ich danke euch eure Hoheit, das ihr meine Tochter akzeptiert. So galt sie genug Reife und Stärke erlangt hat, wir sie euch zu Seite stehen euch treu dienen, wie es unsere Familie immer tat. Wir werden uns jetzt  verabschieden und wir wünschen euch in allem das beste Prinz Lavio."

Wieder verbeugte sie sich, dann packte sie Mia an der Hand und verließ den Raum und das Schloss.

Das war unsere erste Begegnung. Damals hatte ich noch keine Ahnung wie viel davon vorbestimmt gewesen war und auch nicht, das sie ihr Treue versprechen nur ein paar Jahre später wahr machen würden und wir, wie ich es mir gewünscht hatte wirklich Freunde wurden.

Und das sie mir immer zur Seite stehen würde, selbst als ich verbannt wurde.

Seit ich mich mit meinem alten Ich wieder verbunden hatte, hatte ich mich an soviel erinnert, das es mich überwältigte. Sogar Dinge, Erinnerungen, dieses Lebens, die ich vergessen wollte. Aber auch an meinen Feind.

Vorsichtig streckte ich meine Hand aus und strich Mia über ihr weiches Fell. Ich zitterte leicht. Vorsichtig stützte ich mich an der Bettkante ab und stand auf. Dank meines Zaubers war mein Körper wie vor meinem "Schlaf", aber ich war erschöpft und meine Beine zitterten, so stolperte ich, als ich aufstand. Samir fing mich. 

Er stützte mich, wie er es schon in meinem vorherigen Leben getan hatte und dafür liebte ich ihn nur umso mehr. Ich schlang vorsichtig meine Arme um ihn und ließ ihn dann los. Jetzt weniger Zitternd und frisch aufgeladen ging ich mit dem stolzen Schritt, der einem Kronprinzen gebührte auf Alfredo zu.

Er grinste: "Es ist Zeit für die Jagt, nicht wahr Meister?", "Ja Alfredo. Lass und Hexen jagen." 

Alfredos Augen leuchteten vor Aufregung und sein Grinsen wurde noch breiter. Ohne ein weiteres Wort verließen wir den Raum. Es war Zeit für die Jagt!


______________________________________________________________

Hallo...

es fühlt sich an wie eine Ewigkeit... und das ist es ja auch, also hab ich mich entschlossen (endlich) mal wieder ein Kapitel hochzuladen. Auch wenn es etwas kürzer ist als sonst. Deswegen auch das Teil 1. <3

ich hoffe ihr seit nicht zu böse, dass ich so spät bin und ihr geniest das halbe Kapitel. (das Nächste kommt bald)

Bitte voten und kommentieren E=3

Viel Spaß <3

Sisilina

Der entführte Prinz (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt