Kapitel 16

4.1K 254 15
                                    

SAMIR POV

Ich ging wieder durch die Gärten, vorbei  an den wunderschönen Blumen, die selbst in  der Nacht einen süßen, jedoch nicht aufdringlichen Geruch verströmten.

Ein Monat war vergangen seit ich heimgekert war und ich war noch immer nicht bei Neo gewesen. Als ich vor seiner Höhle ankam, lag er im grass und beobachtete die Sterne. Er sah mich nicht an und erst als ich mich neben ihn fallen ließ, begann er zu spechen: "Du hast ziemlich lage gebraucht um hier her zu kommen, Prinz Samir." Ich sah hoch zum Mond "Ich habe Mia getroffen." Ruckartig drehte er den Kopf zu mir und starrte mich fassungslos mit seinen roten Augen an. "Mia!" er sprang auf und bagann aufgeregt schnurrend hin und her zu laufen "MIA!" wiederhollte er. 

Dann hielt er inne und fixierte mich wieder mit seinem eindringlichem Blick. "Du dummes Kind, du hättest gleich zu mir kommen sollen. Beeil dich, wir müssen los! Auch Lavio braucht dich. Du bist ihm bestimmt begegnet." aufgeregt rannte er in seine Höhle "Warte Neo! Wohin gehen wir?" ich wollte ihm folgen, aber er hatte mir immer verboten in seine Höhle zu gehen, deshalb blieb ich auch jetzt unschlüssig davor stehen. Sein Kopf tauchte wieder auf. "Komm rein. wir müssen uns beeilen. Wir werden deinem liebsten Lavio etwas bringen müssen." Aufgeregt schnurrend verschwand er wieder und diesmal folgte ich ihm. "wir können nicht zu Lavio! Er hasst mich! Ich hab gewartet, aber er ist nicht gekommen..." Ich verstummte, so verwundert war ich über dir Höhle, oder nein eher über dieses Haus. Es gab Möbel, es gab Türen und Zimmer, sogar Bücher, von dennen ich nicht glaubte, dass Neo sie mit seinen großen Tatzen lesen konnte. Der ganze rum war hauptsächlich in blau, rot und gold gehalten.

Doch besonders an diesem Raum fiel mir ein Gemälde auf. Es waren ein junger Mann mir blauen Haaren und strahlenden saphirblauen Augen, im Arm hielt er eine junge Frau mit roten Augen und roten Haaren. Gemeinsam standen sie auf einer Bühne umgeben von Rosen. Beide hatten eine Rosenkrone auf und sahen sich zärtlich an.

Doch am meisten wundete mich, dass der Mann genauso aussah wie Lavio. Ich wäre eiversüchtig gewesen, wenn ich nicht die Frau wiedererkennen würde. wir hatten im Schloss auch ein Bild von ihr. Sie war die rote Prinzessin aus der Geschichte, die Prinzessin, deren Name vergessen  wurde.

Ich bemerkte erst, dass Neo neben mir stand, als er zu sprechen anfing: "Findest du nicht, dass du ihr ähnlich bist Samir? Du bist ihr genaues Ebenbild. Ich habe in den Sternen gelesen. Lavio ist in Gefahr, willst du ihn wirklich in Stich lassen, weil er dich vieleich hasste?" ich schüttelte den Kopf, blickte aber weiter hin nicht Neo an, sondern nur das Bild "Wer ist das?" Neo packte weiter seine Sachen und sagte ganz beiläufig: "Das sind die rote Prinzessin und der blaue Prinz auf dem Rosenfest. Komm ich bin fertig, die Geschichte erzähle ich dir unterwegs." Er stehlte sich so hin, dass ich ohne Probleme auf ihn aufsitzen konnte, dabei blitzte für einen Moment ein blauer Anhänger auf, denn ich noch nie vorher gesehen hatte, doch er ließ mir keine Zeit zu fragen. Denn rannte los. Über Hügel und Felde ohne inne zu halten. Er wusste genau, wo wir hin mussten und er rasste dahin.

Dann wurde es wieder dunkel und wir hielten an."Tut mir leid. Aber mehr kann ich an einem Tag nicht rennen. Lass uns heute Nacht hier resten. Ich denke ich kann auch ein paar Punkte in deiner Geschichte ausbessern. Als erstes sollte ich dir wohl sagen, dass das nicht nur eine Geschichte ist, sondern wirklich passiert. Mia und ich sind die Wächter der beiden Familien, wir sind aus der Liebe des Prinzen und der Prinzessin geboren und dienen nur ihnen. Also diene ich dir und Mia Lavio.", "Warte! Warum dient ihr uns, wenn ihr nur dem Prinzen und der Prinzessin von damals dient? Meine Mutter hat gesagt, dass du seit Generationen niemanden mehr gedient hast und plözlich hörst du auf mich?", "Wie ging die Geschichte noch mal aus? Hatte dei rote Prinzessin nicht einen Vertrag mit einer geheinisvollen schwarzen Nebelgestalt gemacht? Damit sie den Mann den sie liebte noch einmal in einem anderen Leben treffen konnte?"

Der entführte Prinz (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt