15

74 5 0
                                    

Nun liege ich hier in diesem weißen Zimmer und bereite mich darauf vor, gleich unterm Messer zu liegen. Ich wurde sofort von der Arena hierher und alle waren bis gerade noch da und haben mir versucht Mut zuzureden. Doch das hilft nicht. In meinem Kopf ist nur noch der eine Satz von dem Arzt: Wir versuchen alles was geht, können aber für nichts versprechen.

Ich bin immer noch am überlegen, was ich machen soll, wenn ich nie wieder tanzen kann.  Liam sitzt die ganze Zeit neben mir und versucht mit mir zu reden. Doch ich höre ihm nicht wirklich zu

L: Mila?

M: Hm?

L: Du weißt, dass ich immer für dich da bin, egal was da drinnen passiert.

M: Ich weiß.

Eine Krankenschwester kommt rein und sagt mir, dass ich gleich dran bin.

M: Liam?

L: Ja?

M: Ich hab Angst.

L: Brauchst du nicht. Ich bin da, wenn du deine Augen schließt und wenn du sie wieder öffnest, versprochen.

M: Danke.

L: Du packst das.

Er gibt mir sein Armband, mit den worten: es beschützt dich.

Die Krankenschwester gibt mir eine Spritze und das letzte, was ich sehe, bevor ich einschlafe, ist Liam.


Liam's Pov

Ich hoffe alles wird gut und die OP verläuft gut. Denn ich weiß, dass sie tanzen liebt.

Früher hat sie es zwar nicht, aber ab dem einen Tag ist es sozusagen ihr Leben.

ich sitze jetzt schon eine Stunde in ihrem Zimmer, bis die Tür aufgeht und Zayn und Adam hereinkommen.

A: Wie lange ist sie schon weg?

L: Ne knappe stunde. Ich hab echt Angst

Z: Jeder von uns hat Angst. Wenn jetzt irgendwas ist und sie nie mehr tanzen kann, hat sie keine Verbindung mehr zu Lisa.

A: Das wird sie nie verkraften können.

L: Hoffen wir einfach mal das beste.

Z: Sollten wir es nicht den Jungs erzählen, nicht das sie was falsches sagen?

L: Du hast Recht.

Also rufen wir die Jungs an und sagen ihnen, sie wollen herkommen.

10 Minuten später sitzen wir alle im Kreis und reden

L: Jungs. Wir haben euch gerufen, damit ihr was über Mila erfahrt, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und mit dem Tanzen.

N: Schieß los.

Z: Liam willst du oder soll ich?

L: Mach du lieber. Du warst dabei

LO: Wo dabei? Jetzt sagt schon

Z: Ok. Also wie ihr ja wisst, ist Tanzen Mila's Leidenschaft. Das war aber nicht immer so. Sie fand Tanzen zwar immer schön, aber bis sie 10 war hat sie nie daran gedacht zu tanzen und das auch noch so und dadurch berühmt zu werden.

H: Wie meint ihr das?

L: Ihr habt doch bei ihr immer mal Bilder gesehen von Mila und ihrem Dad. Das war aber nicht immer nur Mila

N: Jetzt bin ich verwirrt.

Z: Mila ist kein Einzelkind.

H: Woo. Was?

Z: Mila war bis sie 10 war, kein Einzelkind. doch dann war ein Tag, wo die beiden draußen spielen waren. Plötzlich kam ein Auto und ich habe nur noch gesehen, wie beide durch die Luft geschleudert wurden. Mila hat es nicht so doll getroffen. Sie hatte nur eine starke Gehirnerschütterung und ein gebrochenes Bein. Bei Lisa war es viel schlimmer. Sie ist ins Koma gefallen und hatte auch eine Niere verloren. Mila hat natürlich eine gespendet, aber es hat alles nichts geholfen.

Lo: Und was hat das jetzt mit dem Tanzen zu tun?

L: Lisas größter Wunsch war immer, einmal auf einer großen Bühne zu stehen. Und Mila hat ihr diesen Traum erfüllen wollen.  Und sie hat es wohl geschafft.  Das tanzen ist das einzige, was die beiden verbindet.

Alle sind baff und es ist erstmal ruhig, bis irgendwann der Arzt kommt.

Dr: Mr. Payne?

L: Ja?

Dr: Ich muss ihnen leider sagen, dass......








jetzt ist das Geheimnis vom Anfang auch enthüllt. hoffe es gefällt euch, wenn ja lasst mal bitte Kommentare und Votes da, damit ich weiß, wie ihr es findet und wer überhaupt noch liest

danceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt