25

51 5 0
                                    

Den restlichen Tag wurden wir gezwungen mit den ganzen Freunden von Grandma zu reden. Manchmal konnte ich die Leute schnell abwimmeln, indem ich einfach nur gesagt habe, dass ich mich setzen muss. Da hatte ich dann kurz Ruhe bis Grandma es gemerkt hat und mich weitergezogen hat. Ich liebe meine Familie und vorallem meine Großeltern, aber manchmal ist es zu viel des guten.

Ich stehe gerade im Garten in der Nähe des Wintergartens, als meine Grandma kommt. "Na liebes, amüsierst du dich?". Ich grinse sie an und antworte: "Ich finde es hier echt schön. Und du hast auch Glück mit dem Wetter." Sie lächelt und guckt in den Himmel. " Willst du nicht wieder zu den anderen Gästen gehen? ich komm klar hier. " Sie nickt und bevor sie geht sagt sie noch: "Ich wollte dir noch sagen, dass hier auch welche in ungefähr deinem Alter sind. Zum Beispiel dieser nette braunhaariger Junge. Liam, er ist der Enkel von einer alten Freundin. Vielleicht kannst du dich ja mit ihm unterhalten. Ich hol ihn mal." ich wollte gerade noch sagen, dass das nicht nötig ist, doch sie ist schon hinter ein paar Menschen verschwunden und nur kurze zeit später kommt sie mit Liam. Als er mich sieht fängt er an zu grinsen und ich gucke ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue an. " Liebling das ist Liam. Liam das ist Mila. ich bin im Wintergarten wenn ihr was braucht." Er guckt zu Grandma und sagt: "danke Ms. Cooper".

"also was willst du?". ich gucke ihn mit hochgezogener Augenbraue an. "Wie geht es dir?". Fragt er das jetzt wirklich? ich glaub es nicht. mit einem patzigen Ton antworte ich: "bis du kamst ging es mir gut.". "Was habe ich dir denn getan? ". "ich glaub es nicht." Mit diesen Worten drehe ich mich um und humpel weg. Ich ging zu meiner Familie, wo mich mein Dad direkt empfing. " Grandma hat dir Liam vorgestellt oder?" Ich nicke nur und trinke etwas von meinem Wasser. Am liebsten würde ich jetzt ein Bier trinken, aber wegen meinen Medikamenten darf ich das nicht. Noch so ein Nachteil, dass ich diesen scheiß Tanzunfall hatte. Ich kann nichts mehr wirklich alleine machen, kann nicht mehr richtig laufen, darf nicht tanzen und darf kein Alkohol trinken. Was eine Kacke.

Noch eine Stunde später hat sich nichts geändert. Ich sitze auf einem Stuhl neben meinem Vater und Liam guckt die ganze Zeit zu uns. Das wird mir jetzt echt zu viel.

" Dad?"

" was denn Cupcake?"

" Ich will nach Hause. Nimm einfach die Ausrede, dass mir das Knie oder so wehgetan hat. Ich kann Liams Visage nicht mehr sehen."

" Ich geh schnell zu ma."

Mit diesen Worten ist er verschwunden und ich packe schon einmal meine Tasche zusammen. Gerade will ich aufstehen, was leider nicht so klappt, wie ich das will, doch plötzlich reicht mir jemand seine Hand. Und wer soll es sonst sein. Liam. Ich gucke ihn nur dumm an, nehme dennoch seine Hand, stehe auf und gehe ohne ein Wort mit ihm zu wechseln zu meinem Vater, welcher schon auf mich wartet. Dieser Tag war eindeutig der schlimmste und zugleich anstrengste meines Lebens. Ich will einfach nur auf die Couch unter die Decke und mit meinem Kissen kuscheln. Im letzten Moment kommt noch Phil und meint er würde gerne mitkommen, da er es alleine da keine 5 Sekunden mehr aushält. Ich grinse ihn an und mache eine Kopfbewegung, dass er mir folgen soll. Endlich aus dem Garten draußen, begegnen wir natürlich noch vielen Papparazzis, welche tausende von Fotos machen und mich zu alles mögliche Fragen. Wie geht es ihrem Knie? Werden sie je wieder tanzen? Warum wurden sie so oft mit den Jungs von One Direction gesehen? Wer ist ihre Begleitung? Phil kommt und hilft mir Richtung Auto und ins Auto, damit sie mich nicht noch weiter fragen können. Zuhause angekommen gehen Phil und ich hoch in mein Zimmer. Naja er trägt mich, da er meint, ich wäre schon zu viel gelaufen. In meinem Zimmer legen wir uns aufs Bett und gucken einen Film. Er liegt an viele Kissen angelehnt und ich liege auf seinem Schoß. Die Decke wirft er mir immer über den Kopf, wenn Szenen kommen, die er denkt, seien nichts für mich. Das macht er schon immer so. Er denkt er müsse mein Beschützer sein, was total süß von ihm ist. Irgendwann schlafen wir auch beide nebeneinander ein.


Stellt euch Jade nur mit dem blauen Rock und dem weißen Oberteil. Und Jed ist Phil.

Danke fürs lesen. Lasst doch mal Votes oder Kommentare da.

Daaaaaannnnnnkkkkkeeeeeeesssccchhhhöööönnnn.



danceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt