Kapitel 09 ~ Snaga, Molluk und die Flucht

379 34 8
                                    

Ich traute mich kaum zu atmen, geschweige denn, mich zu bewegen, während ich mit aufkeimender Panik die Nazgûl beobachtete, die Scharen von Orks durch die Berge wiesen und Befehle in schwarzer Sprache zischten. Einzig und allein die Tatsache, dass die Orks noch weit von mir entfernt waren, ließ mich nicht durchdrehen.
Drei der Nazgûl hatte ich bisher gezählt, wo die anderen waren, wusste ich nicht, doch konnte mich jetzt nicht mit dieser Frage befassen. Ich musste fort von hier und zwar so schnell wie möglich!
Mit jeder Faser meines Körpers horchte ich nach dem Flügelschlag des schwarzen Schattens. Sie alle waren weit weg von meinem Versteck, doch war ich mir nicht sicher, ob sie mich von irgendwoher sehen konnten. Langsam schlich ich mich voran und blickte hinunter in das Tal, welches von Orks nur so wimmelte. Ich musste es schaffen, den Hang ungesehen hinunterzuklettern und dann einen Pfad durch das angrenzende Gebirge finden, um mich nach Westen durchzuschlagen und zu entkommen. Der Weg durchs Tor von Gundabad war versperrt und bewacht.

Findet sie!" , ein Zischen durchbrach das Kreischen der Orks. Wie von selbst duckte ich mich hinter einem großen Fels. Keine Sekunde zu früh, denn schon flog einer der schwarzen Reiter direkt über mich hinweg. Vorsichtig kroch ich weiter. Noch waren die Orks weit von meinem vorgesehenen Weg entfernt und wenn ich mich beeilen würde, hatte ich eine Chance zu entkommen.
Wieder kreischte einer der Nazgûl. Es war ein fürchterlicher Laut, der sich mir in den Kopf brannte und dort für immer verankerte.
Auf allen Vieren bewegte ich mich voran. Das westliche Gebirge, welches die Grenze zum schwarzen Land feststeckte, kam immer näher, doch ich war langsam und die Orkscharen waren bereits in Hörweite. Es knurrte und fauchte und schließlich hörte ich stampfende, schwere Schritte auf dem steinernen Boden. Viele waren es nicht, doch sie kamen näher und ich hatte keine Chance mich schneller fortzubewegen, ohne von den Nazgûl entdeckt zu werden, die mittlerweile unaufhörlich und todbringend am Himmel kreisten. Regungslos blieb ich hinter einem Fels liegen und hoffte, dass sie an mir vorbeigehen würden. Es stampfte und dann hörte ich ihre Stimmen, die sich grunzend und zischend unterhielten.

„He Snaga, hab gedacht du hast nen bessren Job, als nach ausgebüchsten Gefangnen zu suchen."

„Halt dein Maul, Molluk. Du wirst noch sehen, ich werd bald zum großen Auge gerufen. Dann muss ich nicht mehr durch Berge rennen und verdammte Menschen finden, die ungefragt unsre Sprache nachplappern."

„Zum Auge? Du meinst Barad-dûr? Was willst n da?" , die Stimme des Orks wurde spitzer und er wandte sich dem anderen zu, der auf den Name Snaga zu hören schien. Aus meinem Versteck heraus konnte ich bloß diese beiden Orks erkennen, weitere schienen nicht in der Nähe.

„Was ich da will? Ach Molluk, du hast keine Ahnung. Dumpfnase, aber was will ich von einem wie dir schon erwarten? Frisst Dreck und hat nichts besseres zu tun, als hier zu verfaulen." , Snaga verzog seinen Mund zu einem Lächeln und etwas Spucke spritze zwischen seinen schiefen Zähnen hervor.

„Ich würd nicht dort hin gehn. Irgendwas stimmt doch nicht. Nehm uns aus, ja das tun sie. Und diese verdammten Geister sind nicht besser. Seit sie hier sind, ists nicht mehr das selbe." , murrte Molluk und trat einen Felsen zur Seite. Nun konnte ich beide Orks sehen. Sie waren kaum noch zwanzig Schritte von mir entfernt, doch sie waren tatsächlich allein. In meinem Kopf wog ich die Chancen ab, die ich gegen diese zwei Gegner hatte, ohne meinen Bogen, oder eine andere Waffe zur Verfügung zu haben. Ich griff nach einem Stein der zu meiner Linken lag und wartete ab. Mein Atem ging flach und mein Herz schlug so schnell, dass ich sicher war, sie würden es hören, noch bevor sie mich sahen.

„Ich sags dir, Molluk. Es wird anders werden, aber endlich stehen wir Orks wieder auf der Seite der Sieger."
Molluk zischte.

„Ich glaub kaum, dass wir Orks was davon haben. Das Auge ruft viele von uns, doch niemand kehrt zurück. Die Geister befehligen uns und jeden Tag kommen mehr von uns hier an. Ich sags dir, ich will zurück in Norden und dort ohne diesen Dreck leben. Das warn Leben, erinnerst du dich, Snaga?"

Elanor - Mädchen des Westens [Mittelerde FF] Aktuell pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt