Melody Teil 2

11 2 0
                                    

Das Mädchen saß an der Wand der Halle und sah den anderen zu. Sie tanzten zu Liedern , die sie damals getanzt hatte. " Melody , du bist dran " sagte die Lehrerin und Melody stand wiederwillig auf. Die Musik änderte sich und es lief erneut ihr Lieblingslied. Es war Stitches von Shawn Mendes.

Melody begann hinter allen an zu tanzen. Langsame , elegante aber kleine , schüchterne Bewegungen vollführte die Weißhaarige. Je länger sie tanzte desto größer wurden ihre Bewegungen. Irgendwann hörte jeder andere auf zu tanzen und sie alle sahen Melody zu. Das Lied ging zu Ende und sie ging wieder zurück in die Ecke. Das Lied änderte zu Maps von Maroon 5 und sie saß da und erinnerte an ihre erste Performance , die auf dieses Lied war. Nach diesem Lied machten sie kurz Pause und es wurde etwas aufgebaut. Eine kleine Bühne , an dem äußeren Halter hing ein Kleid. Es war wunderschön und nach Melodys Geschmack. Ein Junge trat hervor und Melody starrte ihn einfach nur an.

Als die Musik anging musste sie weinen, es war das letzte was Sie getanzt hatte. Der Junge namens Ben begann den Part zu tanzen , der ohne sie eigentlich nicht funktionieren würde. Es fühlte sich so an wie eine Aufforderung  , doch Melody wollte nicht wieder tanzen. " Komm schon Melody " sagte er , doch sie schüttelte den Kopf. " Ich weiß , dass du willst " fuhr er fort , sie schüttelte abermals den Kopf. Ja sie wollte , ner das sollte niemand wissen. " Hör zu Melody , es tut mir leid " sagte Ben , doch Melody ignorierte ihn. " Tanz mit mir " sagte er. " Nein , weißt du in irgendeinem Maße , wie sehr du mir wehgetan hast ?! Du hast mein Herz gebrochen ! Du bist Schuld , dass ich nie wieder tanzen will ! Du bist Schuld , dass ich nie wieder hochgesteckten Haare trage ! Du bist Schuld daran , dass ich mein Lächeln verloren habe ! " schrie sie und stand auf . Ihre Wangen wurden immer noch durch Tränen befeuchtet. Diese fielen dann auf den Boden , doch sie ignorierte sie. " Es tut mir leid Melody " wiederholte Ben.

" Lass mich in Ruhe ! " sagte sie. " Werde ich nicht ! Sei nicht so dumm und Tanz endlich ! Jeder weiß , dass du tanzen eigentlich liebst ! Sie haben das hier für dich gemacht ! Das Kleid , Taylor hat es entworfen , Claire es genäht und Sophie die Accesoires gemacht ! Trag es und mach dich glücklich ! Du weißt nicht , wie sehr mir bewusst ist , was ich alles kaputt gemacht habe , deswegen : Tanz mit mir und ich Beweis dir , wie gut du bist ! " schrie Ben. " Ich bin nicht gut im tanzen ! Das hast du damals selbst gesagt ! " schrie Melody. " Das stimmt nicht ! Wir haben es gesehen ! Wir haben es alle gesehen ! " schrie jetzt ihre beste Freundin und zeigte auf einen Bildschirm auf dem sie zusehen war , wie sie vorhin getanzt hat. " Sieh dir dabei zu , wie schön du tanzt ! " sagte die Lehrerin und stellte sich hinter Melody , die Hände legte sie auf ihre Schultern. " Jede Bewegung passt und sie werden so wunderschön ausgeführt " sagte sie. " Jede Drehung Perfekt , jeder Schritt sicher " fuhr sie fort . Melody fing noch mehr an zu weinen. Ben nahm ihre Hand und ihre Lehrerin ließ sie los.

Genau wie am Anfang jedes Tanzes , hielt er ihre Hand und sie standen stumm nebeneinander. Irgendwann fing Ben an zu tanzen , ließ jedoch ihre Hand nicht los. Nach einer Zeit machte sie ein paar Schritte und fing dann ebenfalls an zu tanzen. Ben beobachtete dies alles glücklich. Je weiter das Lied voranschritt , desto mehr begann Melody wirklich eine Choreographie zu tanzen. Nach einer Zeit fing sie an zu lächeln. Ihre Tränen hörten auf zu laufen und ihre Bewegungeb wurden sicherer. Ben und sie spielten ein kleines Spiel auf der Bühne , was so schön war , das man meinen könnte es wären Profitänzer. Sie erzählten die Geschichte eines Mädchens , was umziehen muss und ihren Freund das Letzte mal sieht und Schluss macht und wie er um sie kämpft und traurig ist und sie weint und weint , aber kann nichts machen. Sie beide tanzten so , als ob sie nie aufgehört hätten und ihre Hebe Figuren waren so elegant , als ob Melody und er niemals aufgehört hätten , diese zu üben. Melody fing an zu singen , wie auf jeder ihrer Auftritte und alle sahen überrascht dabei zu , niemand hätte geglaubt , Melody jemals so zu sehen.
/////////////////////////////////////////////////////////////////////
Yeay , ich poste mal wieder hier :) na habt ihr mich vermisst ?
Ich hoffe es hat euch gefallen und wer sich nicht mehr an den ersten Teil erinnern kann , der kann ihn ja nochmal lesen . Ich wollte mal was anderes hier ausprobieren . Vielleicht bekommt unsere Melody sogar noch einen 3. Teil spendiert . Mal gucken ;)
Wenns euch nicht gefallen hat , ihr wisst wo eure KONSTRUKTIVE Kritik hinkommt ;)
Wir sehen uns
Lg Gasai01

Enellas Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt