Vom 3. Stand zur adeligen

5 0 0
                                    

Frankreich. Jedoch Anders. Zur Revolution war es nie gekommen, es war alles noch so wie vorher. Das Land war jedoch gut entwickelt, so wie Deutschland es war. Halt ohne Demokratie. Die Stände gab es auch noch.

Ich sah von meinem Handy auf und sah dahin wo alle hinsahen. Blonde ewig lange Haare kamen in Sicht, dann eine rosé goldene Tasche die mega teuer war und zu guter letzt der dünne perfekte Körper DER Adeligen überhaupt. Die Tochter des Königs. Sie war unverschämt schön und natürlich unfassbar reich. Mal wieder trug sie Marken Klamotten, mal abgesehen von ihrer Handy Hülle die ihr ihr Freund geschenkt hatte und nicht von einer teueren Marke stammte. Selbst ihr Name war unverschämt schön. Genevieve Valerie Clermont. Sie ging durch den Gang und an mir vorbei. Sie lächelte mich an und zeigte mir so ihre weißen, perfekten Zähne. Ich lächelte zurück und sie ging weiter.
Obwohl sie adelig wie sonst was war war sie nett. Sehr nett sogar. Sie war die hilfsbereiteste und gütigste Person die ich kannte. Obwohl sie einer der höheren Stände angehörte.

" Zoe, starr ihr nicht so hinterher ! " sagte dann eine bekannte von mir, die in meinem Stand war. Ich sah sie an und verdrehte die Augen. Es war Conni, viel zu eingebildet für unseren Stand, sie selbst sah sich nämlich mindestens als Adel. Sie fand sich selbst super schön und perfekt und hasste jeden der etwas mit Leuten aus den oberen Ständen zutun hatte oder aus einem war. So hasste sie also auch Genevieve wie die Pest. Was ich definitiv nicht verstehen konnte, sie kannte die Regeln doch.
" Ich wär eine viel bessere Adelige als Genie es ist. " sagte sie und ich stöhnte genervt.
" Halt die Klappe Conni " sagte ich und sie sah mich an.
" Jetzt beschützt du auch noch unsere Schnepfe ?! " kreischte sie wütend und ich musste fast lachen. Es war urkomisch wie sie reagierte.
" Es reicht Cornelia ! " fuhr ich sie dann jedoch an und sie wich einen Schritt zurück.
" Du wagst es meinen Namen zu sagen ?! Was fällt dir ein ?! " fauchte sie mich nun an und ich reagierte nur mit einem Augenrollen.
" Du ... du ... " sie suchte offensichtlich nach einer Beleidigung für mich, jedoch fiel ihr keins ein. Ich ließ mich nämlich nicht Beleidigen.
" Du nervst Zoella " sagte sie dann und ich grinste sie scheinheilig und hinterhältig an.
" So bin ich halt Conni. Ich dachte das wüsstest du als Weise Alleswisserin bereits " sagte ich und provozierte sie damit unfassbar.
" Irgendwann Zoella. Irgendwann wenn ich adelig bin bekommst du es alles zurück ! " fauchte sie dann und ging.

" Wie hältst du das mit ihr aus Zoe ? " fragte mich plötzlich eine bekannte Stimme.
" Frag jemanden der das weiß Genie " sagte ich und lächelte sie an. Sie musste lachen und ich lachte mit. Genevieve war echt cool.
" Hey hast du vielleicht Lust nach der Schule was mit mir zu machen ? " fragte sie dann und ich war überrascht. Ich hatte noch nie gehört das die Prinzessin irgendjemand fragte ob sie etwas unternehmen wollten. Sonst machte sie was mit den anderen Adeligen oder half ihrem Vater. Sie musste sein Amt irgendwann übernehmen, da sie die älteste war und keinen Bruder hatte.
" Klar " sagte ich grinsend und sah sie fröhlich an.
" Cool. Lass uns am Schulkiosk treffen okay ? " ich nickte und sie lächelte. Dann ging sie nicht, wie sonst immer sondern blieb bei mir und redete mit mir, so wie mit einer Freundin.
" Genie. Warum bist du so nett zu mir ? " fragte ich und sah das Mädchen vor mir an. Sie musste das nicht tun.
" Du bist psychisch nicht ganz fit oder ? " fragte sie und ich nickte leicht. Das stimmte. Doch sie untertrieb maßlos. Meine Psyche war am Arsch.
" Ich auch nicht " Sagte sie dann
" Und wir sollten zusammenhalten. Sonst sind wir alleine " sagte sie dann noch dazu und ich war ehrlich gesagt geschockt. Wie konnte so jemand wie Genevieve so sein wie ich ? Obwohl ich bezweifelte das ihre Psyche so sehr am Arsch war das sie körperlich litt.

" Ich weiß. Es ist kaum vorstellbar, aber ich habe ne Menge Druck. Ich muss perfekt sein. Ich muss hübsch sein und immer Lächeln. Ich muss immer brav sein. Ich muss mich der Öffentlichkeit stellen und keine Schwäche darf je sichtbar sein. Nie ! " sie sah mich an und ich nickte. Das klang unfassbar logisch.
" Aber du. Du hast es viel Schlimmer. Dein Vater ist gestorben oder ? " sie sah mich an und ich nickte schwach.
" Und meine Mutter ist vor kurzem schwer krank geworden. Ich hab die Last der Gesamten Familie auf meinen schultern " murmelte ich. Sie nickte und sah mich an.
" Du hast deine Eltern geliebt oder ? " fragte sie mich dann das offensichtliche. Ich nickte und sah weg.
" Okay. Hören wir auf damit. " in dem Moment klingelte es und ich seufzte.
" Bis nach der Schule " sagte sie und ging dann weg. Sofort war sie wieder von ihren Adeligen Freunden umgeben. Ich sah ihr nach und lächelte Leicht.
Wie viel ich doch dafür geben würde adelig zu sein ?
Aber niemand meiner Familie war adelig.

Nach der Schule traf ich Genie. Sie war irgendwie aufgeregt.
" Genie was ist los ? " fragte ich lachend, als sie sich erneut auf die Lippe gebissen hatte.
" Ähm. Ich hab was herausgefunden " sagte sie und sah mich an, während wir zu ihrem Auto liefen.
" Okay ... was denn ? " fragte ich und sah sie verwundert an.
" Sag ich dir im Auto " sagte sie und schloss es auf. Ich nickte und stieg dann ins Auto ein. Sie stieg ebenfalls ein und sah mich dann an.
" Okay. Zoella, du gehörst nicht dem 3. Stand an " sagte sie und ich sah sie geschockt an.
" D-doch " sagte ich und sah sie an
" i-ich ... m-meine Eltern sind doch aus dem dritten Stand ... " sagte ich stotternd. Sie schüttelte jedoch den Kopf.
" Deine Eltern waren Adelige. Sie heirateten und da sie nicht wollten das du mit dem Stress leben musst wie ich haben sie sich selbst abgestuft. Sie haben überall nur noch angegeben das sie aus dem 3. Stand kommen und Papa hat es ihnen erlaubt. " sagte sie und ich war jetzt komplett verwirrt.
" Dein Vater ? Ist das nicht zu wenig um den König damit zu belasten ? "
" Nicht Wenn es um seine Familie geht ... " ich japste.
" Du bist meine Cousine Zoe " sagte sie und ich starrte sie an.
" Woher weißt du das ? " fragte ich sie.
" Papa hat es mir heute morgen beim Frühstück erzählt. Ich sollte dir das heute Sagen. Deine Mum wird im Schloss behandelt. Du sollst entweder heute oder morgen bei mir einziehen " sagte sie und ich fiel jetzt tatsächlich fast in Ohnmacht.
" Nie im Leben !. " sagte ich und sah sie an.
" Doch. Das ist so. Zoella. Du bist meine Cousine. Meine leibliche Cousine " sagte sie und grinste mich an. Ich seufzte und grinste dann auch.
Ich war eine Adelige. Wie cool war das denn ?!

Enellas Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt