Books life

3 1 0
                                    




" Das Mädchen wird dir noch gefährlich Luke " sagte Drake und zeigte auf das Mädchen am nächsten Tisch. " Sie ? Niemals ! " Luke lachte und sah zu dem Mädchen. " Ihr Gesicht wird jeden Tag von einem neuen Cover verdeckt Drake. sie ist ungefährlich " sagte Luke und sah Drake an. " Sieh sie dir doch mal an. ich frag mich wieso sie so dünn ist " fuhr Luke unbeirrt fort. " Unterschätz sie nicht. " warnte Drake und stand auf. " jaja " Luke grinste ihn an und verließ en Saal. Das Mädchen blätterte um und sah auf. " Wie lange willst du noch so weiter machen ?" ihre Stimme klang hell und weich. Drake sah sie überrascht an " Bis er mir glaubt , Bella " antwortete er. sie seufzte und stand auf " Wann willst du verstehen , das es nichts bringt ? " fragte sie weiter. " Niemals , weil es einen Weg gibt, allen zu beweisen , was du bist " sagte Drake und kam auf sie zu. " Stellst du dich selbst bloß ? " Ihre Frage schien Drake wütend zu machen.

" natürlich nicht "

" Wie willst du es dann machen ? "

Drake sagte nichts. " Es muss einen Weg geben " sagte er dann , nach einer langen Pause.

" Wie du willst "

" Es interessiert dich nicht ? "

" In der Tat nicht. Wieso sollte es auch. Ich hab kein Problem mit dem was passiert ist "

" Ach nein ? "

" Nein " Bella nahm ihr Buch und ging zur Tür. " Bleib stehen ! " sagte Drake.

" ich sags nicht , was willst du dafür ? "

" Nichts " Und da war sie weg. der Geruch ihres Parfüm schwebte immer noch im Raum. Drake sah die Tür fassungslos an. " Ich wird aus der nicht schlau " sagte er zu seinem besten Freund. Freudloses Lachen kam zurück. " Ich auch nicht " sagte sein bester Freund dann und sah Drake an. " Ich muss zu Julia " Drake stand auf und hastete zum Mädchenkorridor.

" Julia , ich muss mit dir reden " begrüßte er sie. Julia zog ihre Ärmel runter und sah ihn an " Gut , was willst du ? " Julias Stimme war tief und klar. Da Gegenteil von Bellas Stimme. " Was soll ich machen ? " seine Frage hing in der Luft. " Das musst du dir selber ausdenken Drake ! " antwortete Bella und sah ihn nicht an. " Es geht um Bella "

" Wenn du ihr was tust Drake , lösch ich dich aus ! " Julia ging wieder in ihr Zimmer und Drake hatte keine andere Möglichkeit , als den Raum zu verlassen. Er lief zurück zum Speisesaal und setzte sich dort in eine Ecke.
" Das was passiert ist tut mir leid " ertönte dann eine helle Stimme und Drake sah auf. Er sah direkt in Bellas wunderschöne grau blauen Augen.
" Was meinst du ? "
" Das was ich gesagt hab. Nicht mehr und nicht weniger " sagte sie leicht lächelnd und schlug ihr Buch zu
" Wieso liest du so viel ? "
" Weil ich die Realität hasse "
" Hä ? " machte Drake und sah Bella verwirrt an. Diese setzte sich nun gegenüber von ihm.
" Ich hasse diese Welt, mit all den falschen Freunden, falschen Taten, Intoleranz, unromantik, einfach alles. Ich bin es satt Teil einer Gesellschaft zu sein, die mich noch  nicht mal akzeptiert " sagte sie und legte das Buch auf den Tisch. Sie hatte mehr über sich verraten was vielleicht gut war, doch das interessierte sie gerade nicht.

" Ist es dir deshalb egal was alle sagen ?" Sie nickte nur und Drake sah sie weiterhin an.
" Weil du kein Teil dieser Gesellschaft bist ? " sie nickte erneut.
" Führst du sowas wie ein Buch leben ?" Bella zögerte und nickte dann wieder.
" Ja, so könnte man das beschreiben " sagte sie dann milde lächelnd und Drake schüttelte den Kopf
" Ich werde aus dir nicht schlau "
" Musst du auch nicht " sagte sie darauf und sah ihn an. Dann beugte sie sich leicht vor und kam ihm so ziemlich nahe
" Es gibt Menschen die lesen weil sie Fantasievoll sind und Schreibstile deren Leben sind und dann gibt es noch so Leute wie mich, die die Realität hassen und am liebsten in ihren Büchern versinken. Beides sind Typen eines ' Buch Lebens ' wie du es grade so treffend ausgedrückt hast. Und egal wie oft du fragst oder mir drohst, ich weiß was ich bin und was ich getan habe, also sei dir eines sicher, die Wahrheit erkennst du nur wenn du mich kennenlernst. " sagte sie dann und richtete sich dann wieder auf. Dann schob sie ihm einen Zettel hin und verschwand dann. Ihr Buch nahm sie selbstverständlich wieder mit.
Drake las den Zettel und sah dann Bella hinterher.

23:00 Uhr Bibliothek geheimversteck. 2. Stock hinterster Gang. Sei pünktlich oder du erfährst nichts !

Drake wurde aus ihr immer noch nicht schlau und Beschloss deshalb um 23:00 Uhr da zu sein. Er wollte wissen wie sie das ganze Sah und sie gerne kennenlernen, denn irgendwas hatten diese Bücherwürmer an sich, das ihn extrem interessierte. Doch er konnte ja nicht ahnen, was wirklich hinter dem ganzen Lesen steckte.

Enellas Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt