Tote Zeit

397 16 13
                                    

Tote Zeit

„Ich habe noch eine Frage!“, kommt es prompt von Louis. Er grinst, wie auch früher schon. „Und die wäre?“, fragt Lucie ungeduldig und wippt genervt mit ihrem Fuss. Jessica fühlt sich irgendwie nicht ganz wohl in dieser Situation und hat sich verdrückt, mit der Ausrede, aufs Klo zu müssen. Lucie muss zugeben, dass sie wahrscheinlich dasselbe getan hätte an Jessicas Stelle.

Während Lucie ungeduldig vom einen zum anderen sieht, merkt sie, wie Louis und Harry bedeutungsvolle Blicke austauschen. „Kannst du uns erklären, wie der Fernseher funktioniert?“, fragt Louis endlich.

Wie blöd sind die eigentlich, fragt sich Lucie, denn ein Fernseher zu bedienen, kann ja nicht so schwer sein. Aber sie gibt seufzend nach und geht ins Zimmer, geradeaus zum Fernseher, ohne sich umzusehen. Leider hat sie nicht gemerkt, dass es eine Falle ist, denn Niall und Liam versperren schnell die Tür, dass Lucie ihnen nicht entwischen kann. Das war alles Louis‘ Idee.

Als sich Lucie umdreht, sieht sie in die selbstgefällig grinsenden Gesichter von Liam, Niall, Zayn und Louis. Nur Harry grinst nicht. Er scheint richtig nervös zu sein, denn an seinem T-Shirt sind riesige Schweissflecken zu sehen.

„Warum?“, zischt Lucie tonlos. Sie ist richtig sauer und weiss nicht einmal, warum. Sie ist einfach sauer. Vielleicht sogar auf sich selbst, aber das will sie um keinen Preis zugeben.

Louis packt Lucie und zieht sie gemeinsam mit Zayn auf das Sofa. Zu zweit versuchen sie das Mädchen zu bändigen, aber Lucie wehrt sich mit allen Mitteln. Aber irgendwie kommt sie sich selbst richtig albern vor, denn sie muss an die vielen Directioner denken, die sie bestimmt für gestört halten. Aber Lucies einziger Wunsch ist, ein normales Leben führen zu können, fernab von Stars wie One Direction.

Nach ein paar Minuten gibt Lucie den Kampf auf, denn sie hat eingesehen, dass es hoffnungslos ist, gegen zwei Jungs zu kämpfen. „Was wollt ihr?“, fragt sie ziemlich eingeschnappt.

Jetzt übernimmt Zayn die Führung. Er holt tief Luft und beginnt dann zu sprechen: „Lucie, wir wollen wissen, warum du damals abgehauen bist und was das ganze Theater hier soll! Was haben wir dir getan, dass du uns so behandelst? Bitte, bitte sag es uns!“ Zayn flehte Lucie förmlich an. Er und Louis haben Lucie inzwischen losgelassen, sodass sie sich bewegen konnte. Sie nützt ihre Chance gleich, springt auf und zeigt mit dem Finger auf Harry: „Du hast alles zerstört! Mein Leben, meine Privatsphäre, einfach alles!“ Sie merkt, wie ihr langsam Tränen in die Augen steigen.

Harry schnappt nach Luft und auch die anderen Jungs wissen nicht, was sie sagen sollen. Das Ganze hat sie richtig getroffen.

„Bitte lasst mich jetzt einfach gehen“, bittet Lucie, „es wäre besser für uns alle, denke ich.“

„Noch einmal lasse ich dich nicht gehen!“, meldet sich plötzlich Harry zu Wort. Er macht einen Schritt auf Lucie zu und es sieht so aus, als wolle er sie in den Arm nehmen. Instinktiv weicht Lucie zurück.

„Gut, ihr habt es nicht anders gewollt!“, murmelt sie und zieht ihr Handy aus ihrer Hosentasche. Schnell tippt sie auf ihrem Handy rum und hält es sich dann ans Ohr.

>Hey Baby, bitte hilf mir! Es ist ganz dringend, denn ich werde da von fünf riesigen Typen festgehalten, bitte, du musst mich hier rausholen!

>Ich bin im Kaufhaus. Such Nick oder Jessica, die werden dich schon zum richtigen Raum bringen. Du musst einfach kommen, ich drehe gleich durch!

>Dann bis gleich. Ich liebe dich auch Jeremy!

Lucie legt schnell auf und sieht siegessicher in die Runde. Und sie hat ihr Ziel erreicht. Zwar verstehen die Jungs kein Deutsch, erst recht kein Schweizerdeutsch, aber sie sind nicht blöd und können sich aus den Worten Jeremy und Baby alles zusammenreimen.

Besonders Harry steht der Schock ins Gesicht ins Gesicht geschrieben. Jetzt weiss er endgültig, dass er bei Lucie keine Chancen mehr hat. Er war einfach zu egoistisch und wollte Lucie ganz alleine für sich. Aber sie hat etwas Besseres verdient. Er will doch eigentlich nur das Beste für sie.

Mitten in dieser Schockstarre geht Lucie zur Tür, schiebt Niall und Liam zur Seite und will in den Flur treten. Doch jemand hält sie auf. „Warte noch Lucie!“, ruft Zayn. Sie dreht sich ganz kurz um und er fährt fort: „Wir wünschen, dass uns ab jetzt nur noch Jessica behilflich ist. Wir dispensieren dich somit offiziell von deinem Dienst.“ Diese Worte haben gesessen. Bis jetzt konnte Lucie mit Harry und auch den anderen machen was sie wollte und ihnen einen Schmerz nach dem anderen hinzufügen, doch jetzt wollen sie nicht mehr. Sie wollen Lucie nicht mehr sehen.

Da Lucie keine Anstalten macht zu gehen, sagt Zayn unberührt: „Du kannst jetzt gehen.“

Das lässt sie sich kein zweites Mal gehen. Sie dreht sich um und rennt den Flur entlang, zu ihrem Schliessfach. Sie zieht schnell ihr Arbeitsshirt aus und tauscht es gegen ihr normales ein. Dann schnappt sie sich ihre Tasche und geht zum Ausgang. Dort trifft sie Jessica an, die sie fragend ansieht.

„One Direction möchte mich nicht mehr sehen. Du bist jetzt ihre einzige Betreuerin.“, erklärt Lucie und tritt aus der Tür. Dass Jessica ihr ungläubig und leicht geschockt hinterherguckt kümmert sie nicht. Sie will einfach nur noch verschwinden und diesen Albtraum hinter sich lassen. Sie wollen mich nicht mehr sehen.

Kaum hat sie diesen Gedanken fertig gedacht steigen ihr schon die Tränen in die Augen und sie muss unerbittlich weinen. All die Emotionen, die sich in ihr angestaut haben müssen jetzt raus. Und so läuft sie langsam nach Hause. Tränenüberströmt, schluchzend und allein gelassen.

Harry geht es zur selben Zeit nicht besser. Auch er weint. Aber nur ganz still in sich hinein. Auch wenn Zayn, Niall, Liam und Louis so was wie Brüder für ihn sind, schämt er sich, vor ihnen Emotionen zu zeigen. Plötzlich verspürt er einen inneren Drang, schnappt sich seine Gitarre und verlässt den Raum. Er weiss genau, wohin es ihn jetzt zieht.

Louis, Zayn, Niall und Liam dagegen sind komplett ratlos. Was ist bloss in Harry gefahren? In wenigen Stunden müssen sie unzählige Autogramme schreiben und da haut Harry einfach mal so schnell ab? Aber sie beschliessen, niemandem Bescheid zu sagen, dass er weg ist, da sie auf jeden Fall wissen, dass Harry jetzt seine Ruhe braucht und alleine sein will.

Die Zeit scheint in diesem Moment wie tot zu sein.

***************************************************************************

Hey meine Lieben Cupcakes (oder wie ich euch halt nennen soll)

Ich bin richtig müde und mag jetzt nicht so lange Kommis schreiben, sry! Es ist halt mehr so ein Zwischenkapitel. Und irgendwie erscheint mir die ganze Story langweilig, aber na ja, wenn es euch noch gefällt... ;)

Song: Goodbye my almost lover weil Lucie und Harry in diesem Kapitel sozusagen ihre grosse Liebe verloren haben... 

Widmung: Die geht LauraaLouiis weil sie einen riiiichtig lieben Kommi bei YOLO geschrieben hat, den ich leider noch nicht beantworten konnte. <3 Und lest unbedingt einmal ihre Stories! :)

Externer Link: Bitte besucht unbedingt einmal diese Webseite, ich bin sicher, sie wird euch gefallen! ;) 

xx Lulu

Vote ~ Kommi ~ Fan???

SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt