Was nun?

328 17 9
                                    

Was nun?

Zehn Minuten bevor die Autogrammstunde beginnt ist Harry immer noch nicht im Einkaufszentrum aufgetaucht. Liam, Louis, Niall und Zayn sind unglaublich nervös, denn bis jetzt weiss noch gar niemand, dass Harry überhaupt weg ist. Sie haben in ihn vertraut, dass er pünktlich zurück sein würde. Doch jetzt ist er nicht da. Was sollen sie tun? Ist ihm etwas passiert? Hat er einfach die Zeit vergessen? Hat ihn jemand erkannt und wird nun von verrückten, durchgeknallten Fans belagert? Und was sollen sie eigentlich den Fans sagen, wenn Harry bei der Autogrammstunde nicht anwesend ist?

Louis hüpft wie ein kleines Kind umher, Liam trommelt mit seinen Fingern auf den Tisch, Niall stopft Chips fast schon tütenweise in sich hinein und Zayn zupft schon seit einer halben Ewigkeit an seinen Haaren rum, die sowieso schon perfekt sitzen. Niemand hat ein Wort gesagt, aber sie wissen, dass sie alle dasselbe denken. Verwirrend, aber praktisch zugleich, wenn man sich schon so gut kennt.

Nach einer gefühlten Stunde erhebt sich Liam von der Couch und meint in die Runde: „Ich sehe mal nach Paul.“ „Ja, gute Idee.“ „Solltest du machen.“ „Bin einverstanden“, kommt es von den anderen dreien. Sie sind froh, dass sie nicht diese Aufgabe übernehmen müssen. Klar ist Paul wie ein Dad für sie – aber wenn sie Mist bauen, kann er sie manchmal auch richtig schön zusammenfalten. Und na ja, davor fürchten sie sich alle irgendwie. Trotzdem, wenn sie irgendwelche Probleme haben, wenden sie sich zuerst an ihn.

Im Flur begegnet Liam Jessica. „Sag mal Jess, hast du per Zufall Paul gesehen? Oder vielleicht auch Harry?“, fragt Liam, die überrumpelte Jessica, „und was ist eigentlich mit Lucie?“

Jessica wird zuerst knallrot, denn es irgendwie freut sie sich total, dass ihr Idol sie anspricht, allerdings ist es ihr auch irgendwie unangenehm, denn sie weiss nicht so richtig, wie sie sich vor Liam verhalten soll. Natürlich nicht kreischen. Aber abweisend und kalt, wie Lucie, muss man ja nicht unbedingt sein, oder? Wenn man ihm zeigt, dass man ihn mag, ist das doch nicht falsch!

„Paul ist da, geradeaus den Gang runter. Harry habe ich nicht gesehen und Lucie ist nach Hause gegangen, denn anscheinend habt ihr sie von ihrem Dienst dispensiert.“, antwortet Jessica so geschäftlich wie möglich auf Liam’s Frage.

Dieser bedankt sich mit einem kurzen Lächeln, dann hetzt er den Gang runter, geradezu in die Arme von Paul.

„Ey, ey, ey, Liam! Wo brennt’s?“, fragt Paul mit einem lockeren Grinsen, aber trotzdem irgendwie ernsten Gesichtsausdruck.

Liam ringt kurz nach Luft, ehe er Paul die ganze Situation in knappen Worten schildert: „Es gab ein Chaos wegen Lucie. Harry wollte kurz an die frische Luft und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.“

Pauls Gesichtsausdruck verhärtet sich: „Und wann ist er raus gegangen?“

„Ich glaube vor etwa drei Stunden.“

„Junge, dann kommst du erst jetzt zu mir? Ist dir bewusst, dass in genau fünf Minuten und neun Sekunden die Autogrammstunde beginnt?“, jetzt ist Paul derjenige, der nach Luft ringt. Manchmal versteht er diese Jungs echt nicht. Denken sie, er sei Superman und könne Harry in fünf Minuten herzaubern?

Liam blickt niedergeschlagen auf seine Schuhe und murmelt schuldbewusst: „Wir dachten, er würde es rechtzeitig zurück schaffen. Sonst hätten wir ihn gar nicht gehen lassen…“

„Ist ja schon gut“, Paul kann den Jungs einfach nie lange böse sein, „aber dann los! Hol die anderen Jungs und beginnt die Autogrammstunde ohne Harry. Sagt einfach, ihm geht es nicht so gut; er kommt später dazu. Und ich versuche Harry in Kürze aufzutreiben. Deal?“

„Deal!“, Liam lächelt Paul dankbar an und sie verabschieden sich mit einem Handschlag. Dann drehen sich beide um. Liam läuft zurück um die anderen drei Jungs zu holen, Paul zum Ausgang um Harry zu suchen.

*zur selben Zeit*

Svenja steht eingequetscht zwischen anderen Fans im Einkaufszentrum. Es dauert nur noch fünf Minuten, bis die Autogrammstunde losgehen wird. Sie war schlau und war schon richtig früh im Einkaufszentrum. Dadurch konnte sie sich einen Platz im vorderen Teil der Kolonne zu ergattern. Eigentlich geht es ihr gar nicht darum, ein Autogramm zu kriegen, sondern darum, One Direction wieder zu sehen. Besonders Niall. Werden sie sich noch an sie erinnern?

Denn aus ein paar unschönen und komplizierten Gründen hat sie den Kontakt zu Niall abgebrochen, obwohl sie das inzwischen bereut. Wird Niall ihr eine zweite Chance geben? Werden sie da weitermachen können, wo sie aufgehört haben?

Svenja schlägt das Herz bis zum Hals, so wahnsinnig aufgeregt ist sie. Am liebsten wäre es ihr natürlich, wenn ihre beste Freundin Lucie jetzt hier wäre, aber leider geht das nicht, weil sie ja arbeiten muss. In diesem Kaufhaus.

Moment mal, Svenja überlegt, Lucie arbeitet hier? Dann muss sie davon ja auch etwas mitgekriegt haben. Ist sie vielleicht schon auf die Jungs gestossen? Svenja möchte nicht in Lucies Haut stecken.

Mit einem Mal verstärkt sich das Gekreische um das Tausendfache, sofern das überhaupt möglich ist und Svenja richtet ihre Aufmerksamkeit auf das kleine Podest, worauf ein Tisch und dahinter fünf Stühle platziert sind. Dahinter ist ein schwarzer Vorhang zu erkennen, welcher sich jetzt mächtig bewegt…

*************************************************************************

Endlich wieder einmal ein Kapitel!! Ich werde ab jetzt versuchen, wieder jeden Montag ein neues Kapitel raufzuladen.

Beim letzten "richtigen" Kapitel habe ich 15 Votes & 10 Kommis gekriegt! (Danke <3) Was meint ihr, schaffen wir das wieder? Vielleicht können wir es sogar noch toppen!! :O Ich würde mich wahnsinnig freuen! :)

Song: Popular Song von Mika & Ariana Grande. Ich mag den Song total! Er passt zwar nicht besonders zum Kapitel, aber was solls? :)

Widmung: Geht an __4everDirectioner__ für so richtig viele liebe Kommis! <333

Bis nächsten Montag,

Lulu <3

Vote? ~ Kommi? ~ Follow? :)

SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt