Just another lie?

173 17 10
                                    

Just another lie?

Lucie erholt sich noch immer von diesem kurzen Gespräch mit Harry, als Svenja schliesslich dazu stosst. „Hey Lucie! Und?“

Diese zuckt erschrocken zusammen, strahlt dann aber Svenja an. „Wir können shoppen gehen.“ Lucie springt vom Sessel auf und geht auf die Eingangstür zu. Sie will jetzt unbedingt etwas unternehmen. Es kommt ihr schon fast so vor, als wäre sie die letzten zwei Tage nur gesessen.

Mit schnellen Schritten versucht Svenja ihr zu folgen. „Warte mal Lucie! Ich versteh das jetzt nicht ganz. Hast du ihn gefragt? Und warum können wir jetzt so plötzlich shoppen gehen?“ Svenja ist ziemlich verwirrt, was man ihr auch deutlich ansieht.

Lucie stoppt ganz kurz und erklärt ihr dann: „Also, ich habe ihn gefragt und er hat gesagt, er würde sehr gerne, aber leider hat er nicht so viel Zeit. Dann hat er vorgeschlagen, dass wir einfach shoppen gehen sollen und wenn sie fertig sind, stossen Niall und er dazu. Alles klar!“

„Oh!“, quiekt Svenja. Offensichtlich freut sie sich ziemlich auf Niall, was auch total verständlich ist.

Glücklich schlendern die beiden Mädchen zu der Strassenbahn, die sie ins Zentrum bringen wird. Leider haben sie irgendwie nicht mit der Hitze gerechnet, die sie von Minute zu Minute stärker spüren.

„Also echt“, beschwert sich Lucie, „ich dachte Berlin liegt im Norden und da wird es noch niemals dreissig Grad!“ Svenja zuckt nur mit den Schultern und setzt sich auf einen der letzten freien Plätze.

Weil die Mädchen es fast nicht mehr in der stickigen Strassenbahn aushalten steigen sie schon eine Station vorher aus und beschliessen den Rest noch zu laufen. Da springt Svenja gleich eine kleine Eisdiele ins Auge. „Lucie, was meinst du, wollen wir uns gleich schon eine Stärkung gönnen?“ Mit der linken Hand deutet Svenja auf die Eisdiele. Lucie stimmt lachend zu und schon befinden sich die beiden in der Eisdiele. Lucie bestellt sich einen Eiskaffee und Svenja entscheidet sich für den Früchtebecher.

Gemütlich setzten sie sich an einen der kleinen Tische. Dort fällt Lucie ein, dass sie eigentlich gar nicht wirklich weiss, wie es zwischen Niall und Svenja läuft und wichtige Details kennt sie auch keine. Svenja erzählt ihr breitwillig alles bis ins kleine Detail und die Mädchen sitzen noch lange da. Sie merken überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht und es fühlt sich wie einer ihrer üblichen Mädels-Tage an.

Plötzlich wird ihr Gespräch von Svenjas Handy unterbrochen. Sie zieht es schnell aus ihrer Tasche, liest die eingegangene SMS und quiekt erschrocken auf.

„Was ist denn?“, fragt Lucie ungeduldig und wischt sich mit der Papierserviette einmal über den Mund.

Svenja lacht kurz auf und liest dann vor:

Hey Babe,

Unsere Sitzung ist gleich fertig, dann können wir kommen. Schreibe mir einfach wo ihr seid und wir sind so schnell es geht bei euch.

Niall

Verwirrt runzelt Lucie die Stirn: „Wie haben die das denn geschafft? So spät ist es doch noch gar nicht!“

Svenja steht lachend auf und meint: „Irgendwie haben wir hier die Zeit völlig vergessen, denn es ist schon kurz vor zwei Uhr.“

„Was'“, fragt Lucie ungläubig. „Dann jetzt aber schnell, wenn wir noch was shoppen wollen!“

Die Mädchen stehen auf, bezahlen schnell und machen sich dann auf den Weg ins Zentrum. Das erste Geschäft, das sie betreten ist Kiko. Irgendwie ist es bei ihnen schon fast Tradition, dass sie jedes Mal zu Kiko gehen, aber nie was kaufen. Trotzdem machen sie heute eine Ausnahme und schlagen zu.

SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt