Morgenstund hat Gold im Mund
Am nächsten Morgen wird Lucie früh wach. Viel früher als Svenja. Eigentlich viel früher als jeder andere Mensch. Ungeduldig wälzt sie sich in ihrem Bett hin und her, kann aber einfach nicht mehr einschlafen. Deshalb klettert sie aus dem Bett und tapst ins Badezimmer. Dort erinnert sie sich wieder an den gestrigen Abend.
Svenja, Niall, Marisa, Henry und sie waren in einer Pizzeria, die etwas sehr italienisches an sich hatte. Das ist auch nicht weiter erstaunlich, aber die Pizza schmeckte wirklich gut. Und sie haben einen richtig schönen Abend verbracht, an dem sie viel gelacht haben. Lucie hätte sich das vorher niemals vorstellen können, aber sie muss zugeben, dass es wirklich lustig war. Vielleicht einfach, weil Niall und Marisa denselben Humor haben. Ob die anderen aus One Direction auch diesen Humor haben? Zayn, Liam und Louis kennt Lucie kaum. Und auch bei Harry ist sie sich nicht sicher, denn er hat sich ziemlich verändert, seit dem letzten Jahr.
Harry. Und da waren ihre Gedanken schon wieder bei ihm.
Schnell klatschte sie sich kaltes Wasser ins Gesicht und war darauf hellwach. Eigentlich war das ziemlich unnötig, denn sie stieg nun in die Dusche und duschte nur ganz kurz, was eigentlich nicht ihren Gewohnheiten entspricht. Danach föhnt sie sich die Haare, schminkt sich dezent und zieht sich schliesslich an.
Es ist erst halb sieben, als Lucie ihm Frühstücksraum eintrifft. Glücklicherweise wurde das Buffet soeben eröffnet und sie nimmt sich eine Schüssel und mischt sich ein Müsli zusammen. Dazu nimmt sie sich ein Glas Orangensaft.
Lucie entscheidet sich für einen Tisch am Fenster. So hat sie die Tür gut im Blick. Während sie langsam, Löffel für Löffel, ihr Müsli aufisst, lässt sie ihrem Blick durch den Raum schweifen. Es hat beinahe keine Leute hier. Nur ein paar Geschäftsmänner, die wahrscheinlich schon früh zu einer Konferenz müssen und eine junge Frau, in Jogginghose und Turnschuhen. Sie lächelt Lucie freundlich an.
Lucie lässt sich ganz viel Zeit mit dem Frühstück, denn sie will eine ganz bestimmte Person nicht verpassen. Aber weder er, noch einer seiner Bandkollegen, erscheinen. Enttäuscht verlässt Lucie den Frühstücksraum wieder und macht sich ganz langsam wieder auf den Weg zu ihrem Zimmer.
Während sie den Flur entlangschlendert, hört sie plötzlich laute Stimmen, die vermutlich aus einem der Zimmer kommen. Als Lucie genauer hinsieht, merkt sie, dass es Harrys Zimmer ist. Die Tür ist nicht richtig verschlossen, deshalb kann man gut mithören, wenn man sich der Zimmertür nähert.
Lucie tut so, als würde sie die Zeitung studieren, die gleich neben Harrys Zimmer auf einem kleinen Tischchen liegt. Aber in Wahrheit versucht sie herauszufinden, worum es bei der Diskussion im Zimmer geht.
„Das habe ich dir doch eben gesagt! Ich brauche Abstand! Ich muss zuerst einmal meine Gedanken sortieren und dann entscheide ich mich auch, wie das mit uns weiter geht.“ Das ist definitiv Harrys Stimme.
„Du lügst! Das kann man dir doch ansehen!“ Diese zickige Stimme gehört einer Frau. Und zwar nicht nur irgendeiner Frau, sondern Kimberly Stewart. „Ich wette, daran ist deine Ex Schuld! Was hat den die bitteschön, was ich nicht habe? Und sowieso, die ist viel zu jung für dich.“
„Wer hat den da etwas von meiner Ex gesagt? Ich will dich jetzt einfach nicht mehr hier haben. Ausserdem kann ja immer noch ich entscheiden, mit wem ich zusammen sein will, oder?!“ Harry ist wirklich sehr, sehr wütend. Lucie kann schon sein Gesicht vor ihren Augen sehen. Bestimmt kann man seine Stirnfalte sehen.
„Ach ja? Ich dachte, du stehst auf erfahrene, richtige Frauen. Niemals hätte ich erwartet, dass du so ein Pädophiler bist!“
Irgendwie läuft es Lucie kalt den Rücken runter, denn sie hätte niemals erwartet, dass es wirklich um sie gehen würde. Klar bedeutet das, dass sie eine bessere Chance bei Harry hat, aber sie weiss ja genau, dass sie ihn nach diesen paar Tagen wieder verlassen wird. Und vielleicht wäre Kimberly ja wirklich Harrys Traumfrau und sie zerstört ihm diese Chance einfach.
DU LIEST GERADE
SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)
Fanfiction(Fortsetzung von "YOLO - Take Your Chance") Lucie führt ein glückliches, normales Leben. Sie ist immer noch glücklich mit Jeremy und hat in Svenja und Claudia zwei gute Freundinnen gefunden, welche sie immer unterstützen. Doch etwas hat sich geänder...