Gitarrenklänge und Erinnerungen
Lucies Unterbewusstsein steuert sie an den Ort, wo sie schon immer war, wenn sie unbedingt nachdenken musste. Wenn sie nicht mehr weiter wusste, wenn sie eine schwierige Entscheidung zu treffen hatte. Der Ort gab ihr Kraft, in jeder Situation.
Die Baracke.
Nicht irgendeine Baracke, sondern genau diese, wo sie ihn zum ersten Mal gesehen hat. Und mit jedem Schritt den sie tut, kommt sie diesem Ort ein Stück näher.
Lucie fragt sich, ob er sich noch an ihre erste Begegnung erinnern würde. Ob er noch jedes Detail, jeder schöne und auch schlechte Moment dieser ganz besonderen Woche erinnerte. Ob er je wieder an diesem Ort gewesen ist?
Sie muss sich richtig zusammenreissen und ihre Gedanken an ihn stoppen. Sie hat einen Freund und sie liebt ihn! Oder? Liebt sie ihn vielleicht nur, weil er sie an diese Zeit zurück erinnerte? Oder weil er einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war?
Schnell schiebt sie diese Gedanken beiseite. Sie liebt Jeremy, basta!
Die Baracke ist nur noch wenige Meter von ihr entfernt, als sie plötzlich sanfte Gitarrenklänge wahrnimmt. Für einen Moment stoppt Lucie und lauscht der schönen Melodie. Doch woher kommt sie? Das Hallenstadion ist auf der anderen Seite und solche Gitarrenklänge würden niemals nach draussen dringen.
Unmittelbar muss Lucie lächeln und beschleunigt ihre Schritte. So würde sie richtig gut nachdenken können. Sie liebt Musik! Und zwar jegliche Art. Sie hat es zwar noch niemandem erzählt, aber als es ihr damals so schlecht ging, hat sie sich oft mit Mozart oder Bach getröstet. Und seit dem hört sie regelmässig klassische Musik.
Noch einmal muss Lucie um die Ecke, dann wird sie die Tür der Baracke sehen können, sowie die Blumentöpfe, wo sie sich damals versteckt hat. Sie kann sich noch an jedes kleinste Detail erinnern.
Flashback
Als sie sich dann eine Minute später vor der Baracke befindet, schaut sie sich erst einmal um und checkt die Lage. Und bevor der Sicherheitsmann sie sehen kann, versteckt sie sich hinter einem grossen Blumentopf, von welchem sie die Tür der Baracke und den Mann sehr gut im Blick hat. Dann beschliesst Lucie erst einmal zu warten. Nach etwa zehn Minuten wird sie ungeduldig, doch ihre Chance kommt nur wenige Minuten später. Der Wachmann geht auf das Klo, also auf die Bauarbeitertoilette, die etwa zwanzig Meter entfernt der Baracke liegt. Als er die Tür zugeschlagen hat, nützt Lucie die einmalige Chance und rennt schnell zur Barackentür.
Flashback Ende
Irgendwie wird ihr bei diesem Gedanken ganz warm ums Herz. Sie erinnert sich, wie naiv sie damals war und noch keine Ahnung hatte, was passieren könnte, wenn sie wirklich in die Baracke einbricht. Und auf keinen Fall hat sie geahnt, dass es so langanhaltende Folgen haben würde. Sie war nur ein normales Mädchen, welches unbedingt seine Idole treffen wollte.
Lucie muss nur noch um eine einzige Ecke biegen. Sie kann es kaum erwarten und rennt los. Sie will jetzt einfach alleine sein! Aber nach nur wenigen Metern stoppt sie abrupt.
Jemand sitzt, mit dem Rücken zu ihr gedreht, auf einem grossen Stein und spielt Gitarre. Aber es ist nicht irgendjemand, sondern er! Seit wann kann er Gitarre spielen? Und was macht er hier?
Lucie ist gerade ein bisschen geschockt, denn sie hat überhaupt nicht mit ihm gerechnet. Aber der Anblick raubt ihr den Atem. Es sieht einfach so unglaublich… natürlich und zugleich verzweifelt aus.
Eigentlich sollte sie jetzt zu ihm gehen und ich ansprechen, oder sie sollte einfach wieder gehen und so tun als ob sie nie hier gewesen wäre und nichts gesehen hätte. Doch Lucie kann nicht! Wie versteinert steht sie da und starrt ihn an.
DU LIEST GERADE
SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)
Fanfiction(Fortsetzung von "YOLO - Take Your Chance") Lucie führt ein glückliches, normales Leben. Sie ist immer noch glücklich mit Jeremy und hat in Svenja und Claudia zwei gute Freundinnen gefunden, welche sie immer unterstützen. Doch etwas hat sich geänder...