Neue Pläne

415 22 14
                                    

Neue Pläne

Lucie rennt schnell nach Hause und bemerkt deshalb die neugierig gaffenden Passanten überhaupt nicht. Es geschieht ja auch nicht alle Tage, dass ein laut schluchzendes Mädchen durch die Strassen rennt.

Etwa drei Male verläuft sich Lucie, bis sie es endlich nach Hause geschafft hat. Ungeduldig schliesst sie die Wohnungstür auf, dann wirft sie Schuhe und Tasche hin, nur um sich selbst weinend auf die Couch zu schmeissen. Zum Glück ist niemand zu Hause.

Lucie versteht die Welt nicht mehr! Warum ist sie jetzt eigentlich so traurig? Und warum musste sie vorhin so weit gehen? Hat sie nicht schon immer gewollt, dass Harry sie findet? Und jetzt wo es geschehen ist, vermasselt sie alles.

Liebe ich Harry noch?

Immer wieder und wieder stellt sie sich die Frage und jedes Mal kann sie sich keine klare Antwort darauf geben. Eigentlich hätten sie ja da weitermachen können, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Aber dann wäre alles wieder wie zuvor. Ihr Leben wäre perfekt, abgesehen von der Presse. Will Lucie überhaupt ein perfektes Leben? Haben Probleme und Konflikte nicht auch ihren Reiz? Und die Presse? Wenn Lucie letztes Jahr nicht bereit dazu gewesen ist, warum sollte sie es jetzt sein?

Und die letzte Frage, aber umso wichtigere Frage: Was ist mit Jeremy?

Liebe ich Jeremy noch?

Auch darauf kann sich Lucie keine Antwort geben. Sie ist total verwirrt. Sie weiss nur eines: Sie hat es sich richtig mit One Direction vermasselt!

Als sie sich wieder einigermassen beruhigt hat, steht sie auf, geht in die Küche und macht sich in die Küche. Was soll sie jetzt machen? Wie soll sie diesen Tag bloss rumkriegen? Jeremy ist ja bei seinem Kumpel. Marisa ist mit einer Freundin weg, Henry muss heute arbeiten und Svenja hat schon etwas anderes vor.

Da Lucie keine bessere Idee hat, zieht sie sich wieder ihre Ballerinas an und geht ein bisschen spazieren. Eigentlich hat sie gar kein Ziel, doch ihr Unterbewusstsein steuert sie an einen ganz bestimmten Ort.

*Inzwischen bei One Direction*

„Wo ist Harry bloss hingegangen?“, fragt Louis andauernd, während er in der Garderobe hin und her geht.

„Hey Louis, chill mal“, meint Zayn, „Harry wird schon wieder auftauchen, mach dir keine Sorgen.“

Niall und Zayn sitzen auf dem Sofa und futtern sich Skittles voll, während Liam einfach nur stumm dasitzt und Louis beim hin und her laufen zusieht.

„Wir müssen irgendwas tun. So kann es unmöglich weitergehen!“, bringt es Liam auf den Punkt. „Aber was sollen wir tun? Ich mein wir können Lucie ja schlecht Kidnappen und Harry erzählen, sie sei gestorben, damit er endlich über sie hinwegkommt.“, meint Zayn halb verärgert, halb belustigt, „der ganze Kram zerstört noch unsere ganze Band!“ „Hey, aber meint ihr das mit den kidnappen wäre möglich?“, fragt Niall neugierig in die Runde. „Niall!“, kommt es synchron aus drei Mündern und er wird nicht gerade freundlich angesehen. „War noch nur ne Frage…“, murmelt er leise vor sich hin.

„Ich habs!“, schreit Louis plötzlich, sodass sich alle Köpfe in seine Richtung drehen. „Wir müssen Harry und Lucie wieder zusammenbringen!“, sagt er bestimmt und grinst die anderen selbstsicher an. „Und wie soll das bitteschön gehen?“, fragt Liam ungläubig, „wir können Lucie ja schlecht dazu zwingen.“ „Stellt euch bloss vor, Lucie würde ihm dann wieder das Herz brechen! One Direction wäre dann endgültig erledigt.“, fügt Zayn an.

„Und wie wäre es, wenn wir sie bestechen?“, fragt Niall unschuldig. „Niall!“, kommt es erneut aus drei Mündern und Liam sieht ihn vorwurfsvoll an: „Woran du nur wieder denkst! Das können wir doch nicht machen. Sowieso, irgendwann würde es rauskommen und Harry wäre nicht nur von Lucie enttäuscht, sondern auch von uns. Das geht schon mal gar nicht!“

 „Hey Jungs, wir werden das schon irgendwie schaffen!“, meint Louis zuversichtlich, „wir brauchen nur jemanden, der sie so gut kenn wie kein anderer. Dann wird’s schon schief gehen!“

„Und wer?“, fragt Zayn und Niall sagt wie aus der Pistole geschossen: „Svenja!“ Liam ist noch skeptisch: „Ja, das wäre eine Option, aber wie können wir sie erreichen? Hast du ihre Nummer?“ Niall duckst herum: „Na ja, wisst ihr, das ist so, ähm, sie hat mich blockiert und deshalb habe ich ihre Nummer gelöscht.“ Belustigt schütteln die Jungs ihre Köpfe, aber Niall kontert: „Vielleicht kommt sie ja an die Autogrammstunde, dann können wir sie da fragen.“ „Das ist mir zu unsicher. Wir sollten lieber jemand anderes fragen, wie zum Beispiel Jessica“, schlägt Zayn vor. Aber davon ist Louis nicht begeistert: „Jessica kennt Lucie doch nicht besser als wir! Da warte ich lieber ab und vielleicht haben wir ja Glück und treffen Svenja wirklich!“ Auch die anderen drei sind mit diesem Vorschlag einverstanden.

Sie haben jetzt nur ein Ziel: Sie wollen nicht nur Harry und Lucies Beziehung, sondern auch die Band retten!

***********************************************

Zuerst einmal ein fettes Dankeschön für 9 Votes und unzählige nette Kommis beim letzten Kapitel. Was denkt ihr, können wir das noch toppen?

Und ja, ich weiss, es ist nicht mein bestes Kapitel und auch sehr kurz, aber das nächste ist besse und länger, das verspreche ich euch! (Habs nämlich schon geschrieben :p)

Song: Summer Forever von Megan Nicole, weil die Stimmung in der Story endlich wieder ein bisschen bergauf geht und nicht mehr ganz so trüb ist...

Widmung: geht an Tony1999 wegen ein paar netten Nachrichten, einer Widmung und weil ihr undbedingt mal ihre Stories ansehen müsst!!!

Externer Link: 1D-Blog!!! :)

Nächstes Kapitel: am Montag.

Bis dann, Lulu <333

SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt