Zögere nicht, denn das Leben wartet auf niemanden

367 20 10
                                    

Zögere nicht, denn das Leben wartet auf niemanden

Endlich, als die Autogrammstunde vorbei ist, seufzen alle vier Jungs gleichzeitig auf. Das hat ihnen gerade noch gefehlt! Liam, Louis und Zayn waren die knapp drei Stunden wie Jahre vorgekommen. Nur Niall hatte wieder einmal das Glück gehabt und Svenja ist aufgetaucht. Danach war er die ganze Zeit in bester Laune, obwohl Harry und Paul immer noch nicht zurückgekehrt sind.

Als sich die vier langsam wieder in ihr Backstage-Zimmer zurückziehen hoffen sie inbrünstig, dass Paul Harry unversehrt aufgegabelt hat und die beiden jetzt endlich da sind.

Liam öffnet langsam die Tür, alle treten ein und schlurfen zu der Couch. Niall will sich als erster setzen, aber das geht nicht. Denn jemand sitzt schon da, es hat ihn bloss niemand entdeckt. Und dieser jemand ist Harry!

„Harry!“, schreit Niall und springt mit voller Wucht auf Harry, sodass der verdutze Harry und auch Niall von der Couch fallen und unsanft auf den Boden landen. Zu allem Überfluss kommt auch noch hinzu, dass sich Liam, Louis und Zayn genau in diesem Moment auf die anderen beiden schmeissen, sodass Harry, welcher zu unterst liegt, laut aufschreit und seinen Ellbogen ausversehen in Zayns Magen rammt, wobei dieser dann vor Schmerz brüllt. Kurz gesagt, es liegen alle fünf auf einem Haufen und schreien vor Schmerz oder Freude oder in Harrys Fall, weil sie keine Luft mehr kriegen.

Paul, welcher gerade am Zimmer vorbeigelaufen ist hört das Geschrei und stürzt schnell herein um eine Katastrophe zu verhindern. Aber was er da sieht bringt ihn einfach zum Lachen; er muss sich sogar an der Wand festhalten, um nicht umzufallen.

Irgendwie konnten sich die Jungs halbwegs aus dem Knäuel von Armen, Beinen und was halt noch dazugehört, befreien. Harry setzt sich ärgerlich auf deinen Stuhl und schaut grimmig in die Runde. „Was sollte das eben? Niall, du hättest mich beinahe umgebracht. Das ist nicht lustig!“

Niall guckt schuldbewusst zu Boden, er war halt bloss froh, dass er Harry wieder hat. Liam übernimmt das Reden für ihn: „Wir haben uns halt Sorgen gemacht, weil du nicht mehr zurück gekommen bist.“

„Du hast die ganze Autogrammstunde verpasst!“, fügt Zayn vorwurfsvoll hinzu.

„Tut mir leid, aber ich brauche halt auch einmal eine Auszeit. In One Direction zu sein ist nicht einfach!“

Die anderen vier sind verblüfft. Kam das gerade wirklich aus Harrys Mund? Er will eine Auszeit und haut deshalb einfach ab?

Louis findet als erster die Sprache wieder: „Willst du One Direction denn verlassen? Ich meine, du musst mit wenig Auszeiten auskommen, sonst hat das keinen Sinn. Und wovon brauchst du eine Auszeit?“

Harry schaut stur an die gegenüberliegende Wand. „Kimberly Stewart kommt übrigens morgen mit ihrer Tochter hierher.“, sagt Harry ohne auf die Frage von Louis einzugehen.

Nach dieser Aussage steht allen der Mund offen. „Kimberley Stewart?“, fragt Liam ungläubig, als hätte er sich verhört, „mit der du einmal eine Affäre hattest? Ist die nicht zu alt für dich?“

Harry nickt nur, ohne eine Miene zu verziehen.

Die Jungs sind ratlos. Was ist bloss geschehen, dass Harry jetzt so drauf ist? Und warum Kimberley Stewart? Die ist doch zu für ihn! Niall setzt sich endlich auf die Couch und spielt die ganze Zeit mit seinem Handy rum, Louis geht auf Toilette und Liam holt sich ein Sandwich.

Einzig Zayn steht noch da. „Harry, bitte rede mit uns! Wir sind doch so was wie Brüder und du kannst uns alles anvertrauen, das weisst du doch! Warum bist du so komisch drauf? Hat es etwas mit Lucie zu tun“, fragt Zayn direkt und sieht Harry an.

SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt