Fight for this love
„Willst du denn meine Freundin sein?“, fragt Niall.
Was? Svenja ist sichtlich verwirrt. Mit dieser Frage hätte sie in diesem Moment nicht gerechnet. Klar hatte sie sich erhofft, dass sie nach diesem Date endlich ein Paar sein würden, aber das hier ist trotzdem ein bisschen sehr plötzlich. Schliesslich sitzen sie noch im Auto, mitten auf dem Weg zum Zielort.
Ach, was denke ich hier bloss so lange rum, ermahnt sich Svenja selbst, auf jeden Fall sage ich ja! Deshalb öffnet sie den Mund langsam und stottert dann: „Ja, äh, ich will, also nein, natürlich will ich dich nicht heiraten, also noch nicht, aber äh, ich will deine Freundin sein.“
Peinlich berührt senkt sie ihren Blick und vermeidet es, wieder aufzusehen – sie will Nialls Reaktion gar nicht sehen. Diese fällt so aus, dass er einfach zu lachen beginnt und sich beinahe nicht mehr einkriegt. Mir der rechten Hand schlägt er sich sogar zwei Mal auf den Oberschenkel und mit der linken Hand hält er sich den Bauch, als er sich im Autositz nach vorne beugt.
Svenja ist gerade ziemlich geschockt und macht sich selbst Vorwürfe. Dieses Date hätte perfekt werden können. Niall hat die perfekte Frage gestellt. Aber nein, sie muss es ja wieder einmal verbocken mit ihrer Antwort.
Sie sitzt aufrecht im Sitz und faltet ihre Hände auf dem Schoss, während sie mit starrem Blick den vorderen Sitz fixiert.
Nach einer gefühlten Stunde – in Wirklichkeit waren es bloss zwei Minuten – beruhigt sich Niall wieder und schaut zu Svenja rüber. Er muss sich einen erneuten Lachanfall verkneifen, so amüsiert ihn die Haltung seiner neuen Freundin.
Behutsam hebt er seinen Arm an, um seine Hand auf ihrer linken Schulter zu platzieren. Svenja zuckt von dieser Berührung zusammen und dreht ihren Kopf ein ganz kleines Bisschen, gerade soviel um Nialls Gesicht am Rande wahrzunehmen.
Niall schenkt ihr ein breites Lächeln und lässt seine Hand an ihrem Arm herunter auf ihren Schoss gleiten. „Es tut mir leid, dass ich so lachen musste. Es war keine Absicht und ich werde es auch nicht wieder tun. Versprochen!“ Svenja zeigt noch immer keine Emotionen, also fährt Niall fort: „Ich muss es vielleicht erklären: Normalerweise passieren nur immer mir solche Missgeschicke. Hast du zum Beispiel das Interview gesehen, als ich mittendrin aufs Klo musste?“ Innerlich ist Svenja total erleichtert, äusserlich lässt sie sich noch immer nichts anmerken, sondern nickt nur ganz kurz. „Das war ja viel die schlimmere Blamage, als das eben. Es war doch einfach nur amüsant. Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich dich heiraten will? Ausserdem freue ich mich total, dass es mit uns endlich geklappt hat.“ Endlich lächelt Svenja leicht und nimmt Nialls Hand, welche immer noch auf ihrem Oberschenkel liegt, in ihre Hand.
Niall beugt sich in diesem Moment zu Svenja rüber und nähert sich ihrem Ohr. „Und jetzt, wo ich dich sozusagen zurückbekommen habe, werde ich alles dafür tun, um dich nicht wieder zu verlieren“, flüstert er ihr ins Ohr.
Gerade als sich ihre beiden Lippen zu nähern scheinen, wird die Wand wieder runter gelassen, welche den Fahrerbereich und den Rückbank voneinander trennt. Fast schon peinlich berührt stieben sich auseinander und Svenja hofft innerlich, dass der Fahrer nichts mitbekommen hat.
Es scheint nicht so. „Niall, ich habe leider schlechte Nachrichten für dich. Die Strasse wird für den Rest des Tages gesperrt sein, was bedeutet, dass ich dich nicht an den gewünschten Ort fahren kann.“
„Macht nichts J, du kannst ja nichts dafür. Können wir denn an einen anderen Ort gehen?“, fragt Niall hoffnungsvoll.
Unentschlossen hüstelt der Fahrer eine Weile vor sich hin, bis er endlich mit der Sprache rausrückt: „Es tut mir leid, aber wahrscheinlich werden wir noch zirka eine halbe Stunde hier stehen und sie müssen in genau zwei Stunden und siebenundvierzig Minuten wieder im Hotel sein. Es reicht also nicht.“
DU LIEST GERADE
SMCL - Smile More Cry Less (1D FF)
Fanfiction(Fortsetzung von "YOLO - Take Your Chance") Lucie führt ein glückliches, normales Leben. Sie ist immer noch glücklich mit Jeremy und hat in Svenja und Claudia zwei gute Freundinnen gefunden, welche sie immer unterstützen. Doch etwas hat sich geänder...