Kapitel 7

14.1K 704 44
                                    



,,Gut machen wir weiter nach dieser grandiosen Leistung von Jo. Ihr habt es auch schon bald geschafft. Als letztes werdet ihr jetzt auf der Position des Quarterbacks getestet. Dazu werdet ihr drei Disziplinen machen. Fangen wir auch gleich mit der ersten an. Die erste Übung besteht daraus sich zu zweit einen Ball zu zuwerfen, nennen wir es einfach mal die Aufwärm Übung. Johnson-' ein großgebauter Junge mit Raster Locken trat hervor'- du spielst mit Max. Peterson-'ein blonder Junge-' du mit Ben und Anderson du mit Jo. Die anderen bilden selber Teams'' 

Nachdem Mark fertig geredet hat, fingen an sich die Paare zu bilden. Mike, der sich als Anderson heraus gestellt hat, kam mit einem Football unter der Achsel geklemmt auf mich zu. ,,Na dann zeig mal was du drauf hast Thompson'' Mit 20 Yards Unterschied zu einander stellten wir uns auf. Mike holte aus und warf mit einem relativ leichten Ball zu mir. Easy fing ich ihn auf. Konzentriert stellte ich mich auf die richtige Position. 

Linkes Bein nach vorne, weit ausholen und werfen. Ein schmerzhaftes Uff ertönte. Alle Blicke richteten sich augenblicklich auf uns und erst jetzt realisierte ich was passiert war. Ich hatte Mike mit voller Kraft dazu noch mit einer enormen Geschwindigkeit den Ball in den Bauch geworfen, beziehungsweise konnte er ihn nicht fangen. Ups. Ein Lachen musste ich mir schwer verkneifen. Es sah schon lustig aus wie er sich nach vorne krümmte und sich dabei den Bauch hielt und das wegen einem Wurf von einem Mädchen.

Mein schlechtes Gewissen kam dann aber letzt endlich doch, ich war schließlich nicht herzlos, und ich lief zügig auf ihn zu. ,,Alles okay. Ich wollte das echt nicht'' entschuldigte ich mich schuldbewusst, dabei kam leider meine weibliche Stimme sehr hervor. Schnell räusperte ich mich und sah mich um. Alle außer der Trainer waren mit sich selber beschäftigt und Mike war sowieso noch nicht ganz bei Sinnen. 

Erleichtert atmete ich aus und im selben Moment richtete sich Mike wieder auf. Ich sah ihm an dass er immer noch leicht Schmerzen hatte, es aber herunter schluckte. Aufmunternd, was echt bescheuert aussah aufgrund des Größenunterschied, klopfte ich ihm auf die Schulter und lief wieder zurück zum Feld. ,,Ich muss sagen, der Ball war echt gut. Nur verschon mich bitte ein bisschen und werf so dass ich fangen kann'' lachte Mike nervös. ,,Alles klar, ich versuchs'' Mike holte wieder aus und warf mir treffsicher in die Arme. Ich tat es ihm nach und zu seinem Glück konnte er ihn diesmal rechtzeitig fangen. So ging dass dann immer weiter, bis uns Mark nach 5 Minuten unterbrach. 

,,Okay dass reicht. Jetzt die zweite Übung. Wir werden jetzt testen wie weit ihr denn schon werfen könnt. Dazu werdet ihr einfach nach ein einander den Ball so weit wie möglich werfen, jeder hat zwei Versuche, aber ich sag es euch jetzt schon, macht euch nichts daraus wenn der Ball nicht weiter als 40 Yards fliegt, dass ist für den Anfang schon gut. Entscheidet ihr einfach untereinander wer anfangt'' 

Nach seinen letzten Worten stellte er sich zurück in die Reihe von den anderen Spielern, die sich hinter uns gebildet hatte um uns zu zusehen. Ohne dass ich was sagen konnte, stellte sich Max als erstes an die Startlinie. Von seiner Tat überzeugt holte er aus. Der Ball flog und landete anfang der 30 Yards Markierung auf dem Boden. ,,Schon mal gut für den Anfang, Max'' Von selbst rollte ich die Augen. Langsam konnte ich dieses Arrogante Grinsen nicht mehr sehen. Wenn es jetzt gerade nicht um meine Zukunft gehen würde, hätte ich schon längst meine Faust in sein Gesicht gerammt, natürlich den gleichen Prozedere dann auch bei Ben. Die zwei regten mich einfach unnormal auf. Selbstverliebte, von sich überzeugte, Affenärsche, mit dem IQ von einer Erbse. Diese Wörter würden die beiden perfekt beschreiben.

Ben trat als nächster an die Linie. Ir könnt euch bestimmt schon denken, was sein Gesicht zierte. Meine Nerven wurden gerade eindeutig überspannt. Mich brachten leider solche Typen schnell zu einem Ausraster. Ebenso die Peter Parker Kopie von Trainer. Mich wunderte es nicht, dass alle Spieler in diesem Team genauso drauf waren.

Believe // #WPOlymphicsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt