Kapitel 24

12.8K 665 68
                                    




Es ist immer wieder schön, das Klingeln zum Unterrichtsende zu hören. Ich glaube sogar, das mit der Pause selbstverständlich das Klingeln das einzige ist, was ich an der Schule so richtig vermissen werde, natürlich nur das Lauten zum Ende zum Anfang natürlich nicht. Ohne auf die Bemerkung 'der Lehrer beendet den Unterricht' zu achten, sprang ich auf und schnappte mir meine fertig gepackte Tasche, oder eher meine erst gar nicht ausgepackte Tasche und verschwand schneller als unser Biologie Lehrer reagieren konnte den Raum so wie jedes mal und so wie es jeder Schüler bei unseren Biologie Lehrer tut.

Eigentlich hab ich nichts gegen Herrn Unsinn, erwähnenswert ist das der Typ Reiner mit Vornamen heißt, ich glaube die Eltern wollten unbedingt dass ihr Sohn gemobbt wird, er ist eigentlich total okay und der Unterricht ist jetzt auch nicht der schlimmste, nur leider hat dieser Lehrer einfach kein Durchsetzungsvermögen, geschweige denn die höhere Position bei den Schülern. Er hat die Schüler nicht im Griff, sondern die Schüler ihn und dies nutzen wir natürlich aus, welcher würde das nicht.

Ich hab zwar kein Psychologie studiert doch ich würde durch aus sagen, nur vom Beobachten her, dass seine Schulkameraden ihm damals das nötige Selbstvertrauen genommen haben durch das Mobben seines Namens. Woher ich genau weiß, dass er gemobbt wurde? Herrn Unsinn ist der Vertrauenslehrer unsere Stufe, ja wir haben so viele gestörte in unserem Jahrgang dass wir sogar unseren eigenen Lehrer bekommen, auch wenn die meisten Schüler die zu ihm gehen, gar kein Problem haben und sich nur irgendwas ausdenken um Unterrichts zu schwänzen und wie Naiv Herrn Unsinn nun mal ist, kauft er es den Schülern ab.

Als ich mal dort war, um mich über die Spiderman Kopie auf zu regen, weckte ich anscheinend irgendwelche Erinnerungen bei ihm von seiner Schulzeit und so kam es dann dazu dass ich am Ende den Therapeut spielte und nicht anders herum und von seiner Vergangenheit, die wenn ihr mich fragt den Beweis vorlegt, dass Herr Unsinn sich nicht traut etwas gegenüber Schüler zu sagen, auch wenn diese 30 Jahre jünger sind als er und nicht so wie damals gleichaltrig oder älter.


Mit der Tasche auf der Schulter lief ich also durch die Gänge zum Ausgang, wo ich mich mit Anna verabredet hatte, da wir beide heute nach Hause laufen mussten. Apropos Anna. Als wir Samstag Abend nach Hause kamen, Lucas hatte ich damit erpresst Anna zu verraten mit wem er sich die Wohnung teilt, wenn er nicht mit nach Hause kommt, wartete eine total außer sich stehende Anna auf uns, die sobald wir die Tür öffneten erst mal anfing uns anzumotzen von wegen wir hätten sie sofort unterbrechen müssen und sie nicht erst zu ende sprechen lassen sollen.

Danach kamen ihr plötzlich die Tränen aus dem Grund dass sie sich es jetzt total bei Caleb verschissen hatte, und leider kam genau in diesem Moment die beiden Erwachsenen nach Hause, die natürlich erst mal nach fragen mussten wieso Anna am heulen ist. Lucas berichtete kurz unserem Vater was passiert war, während meine Tante Anna in den Arm nahm. Danach konnten wir uns auch von ihr eine Standpauke anhören lassen, die uns aber recht egal war, bei diesem Thema konnten Lucas und ich einfach nicht ernst bleiben. Meinen Onkel interessierte es auch herzlich wenig und verschwand während der Pauke einfach im Wohnzimmer nachdem er seiner Tochter noch kurz auf die Schulter geklopft hatte, was er eigentlich immer bei Lucas tat, was dementsprechend Anna zusätzlich noch verwirrte und sie ihm verstört hinter her sah.

Mein Lachen musste ich mir schwer verkneifen, ich musste nur was dieses abwesende Verhalten meines Onkels zu bedeuten hatte. Ein Footballspiel seiner bzw. unsere Lieblingsmannschaft. Jacksonville Jaguars, wenn ihr euch noch dran erinnern könnt, dass ist die Mannschaft mit dem coolsten Quarterback auf Erden, Blake Bortles. Sobald Lucas und ich es auch realisierten, was für ein Spiel anstand rückte alles in den Hintergrund und ohne auf meine Tante oder auf die verzweifelte Anna zu achten liefen wir ebenfalls ins Wohnzimmer und ließen uns genau zum Startpfiff neben meinen Onkel plumpsen.

Believe // #WPOlymphicsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt