Kapitel 16

14K 605 81
                                    




,,Na bereit für das vorletzte Training vorm Spiel'' fragte er uns zur Begrüßung woraufhin plötzlich alle Jungs anfingen zu grölen. Etwas verzögert stieg ich mit ein, musste dabei aber darauf achten nicht zu hoch zu klingen, eher noch tiefer als sowieso schon.

,,Also dann aufs Feld. Ich will euch heute in Aktion sehen, damit wir Mittwoch noch mal Details trainieren können'' Erst jetzt viel mir auf, dass alle Spieler, auch Lucas dieser Verräter richtige Football Ausrüstung trugen. Wieso viel mir erst jetzt auf, dass ich die einzige unter mehr als 20 Jungs bin, die normale Kleidung trug. Ich ging schließlich noch mehr unter ihnen unter, sie wirkten plötzlich alle Breiter und größer. Na super wie würde dass denn dann bei dem Spiel sein. Mark bemerkte jetzt wohl auch, dass ich der einzige war der nicht Spielergemäß bekleidet war.

,,Okay Jo, dass wird jetzt schwierig. Wir haben zwar noch Ersatz Ausrüstung, aber die sind so weit ich weiß nicht in deiner Größe. Für heute wird es bestimmt ausreichen, aber bis Donnerstag müssen wir schleunigst noch eine passende Ausrüstung für dich besorgen. Simon wird sich gleich direkt darum kümmern'' bestätigten nickte mir Simon zu. Nachdem Mark das Team aufgefordert hatte sich aufzuwärmen, lief ich mit ihm zum Lager, um mir eine für heute ausreichende Ausrüstung zu holen.

Im Lager kam ich dann erstmal nicht mehr aus dem Staunen hinaus. So viele Trikots hatte ich im meinem Leben noch nie gesehen. Von sämtlichen Ligern hingen hier die Trikots. In einer der hintersten Ecke entdeckte ich dann die von unserer Mannschaft. Mark fing an in den vielen Kisten rum zu wühlen und hatte nach 5 Minute dann alles zusammen.

Nach der Bitte es mal kurz anzuprobieren, lief ich in die kleine Umkleide hier im Raum und zog es an. Als Ergebnis kam heraus: Die Hose ist etwas zu lang und zu breit, aber noch tragbar, das Trikot an den Schultern viel zu groß, von der Länge her passt es. Das Shoulderpad passt auch nicht wirklich, kein Wunder ich hab weder eine männliche Brust, noch männlich gebaute Schultern. Der Helm passte zur Überraschung perfekt, genauso wie die Facemask. Die anderen Pads passten auch einigermaßen, um die Hüfte bin ich zwar schmaler aber egal. Nachdem auch Mark getestet hatte ob alles einigermaßen Spielbereit saß liefen wir wieder zu den anderen Jungs, die gerade auch fertig waren mit aufwärmen.

,,Okay wir fangen heute einfach mal mit der Startaufstellung für Donnerstag an. Team 1 Offense: Alex Quarterback. Caleb und Peterson Wide Receiver, Lucas Tackle mit Ian zusammen. Mike, Michael ihr bildet den Runningback. John und Austin Guards. Ryan Tight End. Chris du übernimmst den Center. Team 2 bildet die Ersatzspieler für Donnerstag: Jo und Adrian ihr spielt für das Spiel jetzt auf der Safety Position, Sam und Josh Cornerbacks..'' Mark teilte unser Team noch bis zum Schluss ein. Safety, ehrlich gesagt hatte ich noch nie auf der Position gespielt und wüsste auch dem entsprechend nicht was mich erwarten würde. Mit Adrian sprach ich mich kurz ab wer welche Position übernimmt. Wie ich erfahren hatte war er gekonnter Safety auf rechter Position. Zu ihm passte die Position irgendwie wie angegossen. Mit seiner schmalen Haltung und seine durchschnittlichen Größe, seinen blonden zerzausten Haare stellte er in meinen Augen den perfekten Safety da. Und er bewies es auch.

Er fing direkt den ersten Pass ab, schaffte es zwar keine Interception hin zu legen, da mein herzaller liebster Cousin dazwischen ging, aber immerhin war er so schnell gewesen um vor dem Wide Receiver den Ball zu bekommen. Der nächste Pass landete dann aber wie geschmiert in den Händen von Caleb und wie erwartet legte er einen Touchdown hin. Es war aber auch schwer.

Obwohl Caleb breit gebaut und nicht gerade leicht Füßig aussieht lief er nicht gerade langsam und dass sollte er auch denn sonst hätte er keine Chance als Wide Receiver. Nachdem Team 1 mehrere Touchdown hingelegt hatte wechselten mir die Position. Wir spielten nicht wie bei einem richtigen Spiel. Normalerweise würde man ja nach einem gelungenen Touchdown oder nach vier Anläufen die Rollen tauschen, also die Defense geht in die Offense, und die Offense in die Defense, aber Mark meinte es wäre vorteilhafter, da die Team auch sehr ungerecht aufgeteilt sind, wenn wir erst nach ein paar Touchdown wechseln würden. So wie jetzt.

Believe // #WPOlymphicsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt