16.

294 19 0
                                    

30 Minuten später, Teresa liegt im Halbschlaf auf dem Stuhl des Wartezimmers. Patrick fasziniert Teresas beide Brüder mit ein paar Münzentricks. >Schau dir die Münze an und konzentriere dich nur auf sie...und jetzt...< er klatscht in die Hände und die Münze ist weg. >Wow, wo ist die münze. < fragte Stan erstaunt und greift nach den händen von Patrick um diese genau unter die lupe zu nehmen. >Pass auf.< sagte Patrick und fuhr mit seiner hand hinter Stans Ohr. Ein Bruchteil einer sekunde später holt er die münze mit hervor. >Hey! Wie machst du das?< fragte Stan fasziniert. >Echte Zauberer verraten ihre Tricks nicht. Hier ich schenk sie dir.< Patrick gibt Stan die Münze dieser probiert sofort das was Patrick eben gezeigt hat. Patrick lehnt sich lächelnd zurück und schaut dann zu Teresa. Diese hatte immer noch die Augen geschlossen und lag leicht unbequem auf dem Stuhl. Patrick musste über den Anblick schmunzeln.

Da kam der Arzt auf sie zu. >Sind Sie der Freund von Mrs. Lisbon?< fragte er und hielt ihm die Hand hin. >Patrick, ja, wie geht es Tommy?< sagte Patrick und stand auf. >Er wird wieder. Er hat eine leichte Gehirnerschütterung. Sag nal weißt du was das passiert ist? Er hatte kleine Glassplitter im Gesicht. < fragte der Arzt und schaut Patrick erwartend an, in der Hoffnung er würde ihm die Wahrheit sagen. Doch Patrick konnte ihm ja schlecht erzählen das der gewaltätige und wahrscheinlich auch noch im alkohol beschwommene vater seinen sohn verprügelt hat. >Ja ähm, also die Jungs haben gespielt, Fußball in der Wohnung versteht sich und Tommy ist dann mit voller Wucht wahrscheinlich gegen die Couch gerammt und hat von dem Couchtisch die Blumenvase runter geworfen.< erzählte Patrick selbstbewusst als wäre es echt. >Okay, naja die Jugend von heute. Nächstes Mal aufpassen, großer, sonst könnte etwas noch viel nehr schief gehen.< sagte der Arzt und zwinkerte Stan zu. >Wann können wir denn zu ihm?< fragte Patrick. >Ich denke jetzt sofort, aber vorsichtig er könnte Kopfschmerzen haben.< sagte der Arzt und verschwand. >Teresa? Wir können zu Tommy.< flüsterte Patrick und rüttelte leicht am Arm von Teresa. >Was?< murmelte sie und streckte sich. >Wir können zu Tommy.< sagte Patrick erneut und schmunzelte wieder über ihren Anblick.

The Mentalist- SchulzeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt