36.

272 17 0
                                    

Am nächsten Morgen wacht Teresa auf und erschreckt kurz als sie sieht wo sie ist. Durch ihren Ruck wird auch Patrick wach. >Morgen, was ist denn los?< fragt Patrick und streckt sich (er liegt nur in Boxershorts im Bett und Teresa könnt ihr euch auch denken). >Patrick wir müssen zur Schule wie spät ist es?< fragt Teresa und man kann die Panik förmlich schreien hören. >Schau aus dem Fenster.< sagt Patrick. Teresa schaut durch den Vorhang, herrlichster Sonnenschein. Auch Patrick schaut durch den Spalt. >Ich schätze es ist 7 Uhr.< sagt Patrick und lächelt in sich hinein weil er weiß das Teresa gleich fragen wird warum er das denkt. >7 Uhr? Warum?< fragt Teresa. Patrick grinst. >Weil mein Wecker vor 5 Minuten geklingelt hat und da du so wunderschön aussahst im Schlaf habe ich ihn schnell ausgemacht und so getan als würde ich auch noch schlafen.< erzählt Patrick ganz gelassen. >Au!< kommt es dann kurze Zeit später wieder von ihm. >Warum weckst du mich nicht?! Ich muss vielleicht noch nach Hause und Sachen holen?!< sagt Teresa. Patrick steht auf und fängt an zu lachen. >Was ist denn daran so lustig?!< fragt Teresa immer noch auf sagen wir 90°. >Hat dir schon mal jemand gesagt das du unglaublich süß aussiehst wenn du wütend bist?< sagt Patrick immer noch lachend. >Sei froh das du nicht mehr im Bett liegst!< droht ihm Teresa. >Ooo wer droht mir denn hier gleich.< sagt Patrick belustigt hängt einen Teebeutel in seine türkis grüne Tasse und stellt den Wasserkocher an. >Ich geh schnell Brötchen ausleihen (jiaaa er geht sich welche von seinem vater holen, normalerweise essen sie zusammen) von meinem Vater.< sagt Patrick zieht sich einen Pulli und eine Hose über und verlässt den Wohnwagen.

Zur selben Zeit bei Wayne. Er sitzt mit seinem Vater am Tisch und isst Frühstück. >Wer war denn diese geile Rothaarige gestern Abend?< fragt sein Vater. >Das geht dich überhaupt nichts an Dad.< sagt Wayne abweisend und nimmt sich zwei, drei Wurstscheiben um sein Brot damit zu belegen. >Hör mal Jungchen, wenn du in meinem Haus Sex haben willst, darf ich oder nein muss ich ja wohl  wissen mit wem es mein Sohn tut... also?< sagt Waynes Vater und trinkt dann ein Schluck von seinem Bier. >Sie heißt Grace und ist meine Freundin.< sagt Wayne angewidert von seinem Vater, welcher Mensch trinkt morgens zum Frühstück Bier?

Später in der Schule
>Ah, Miss Lisbon ist wieder gesund?< fragt Virgil Minelli nachdem er seine Aktentasche auf den Tisch gestellt hat. >Äh ja.< antwortet Teresa verwundert. >Und Mr. Jane im Zirkus läuft auch alles?< fragt Minelli nun auch Patrick. >Ja allea super, es gab nur ein paar probleme mit dem Aufbau der Tische vom Basar. < antwortet Patrick als wäre es wahr. >Dann is ja gut. Okay Marcus Sie träumen so schön aus dem Fenster sagen Sie mir doch mal wie das erste Buch von Shakespeare heißt.< >Was hast du da eben gesagt?< flüstert Teresa Patrick zu. >Unsere Freunde haben uns hingehalten< flüstert Patrick und nickt in die Richtung von Wayne und Grace. Teresa schaut zu ihnen und schmunzelt darüber so treue Freunde zu haben. >Na? Marcus da müsste sie nochmal in das Buch schauen, weiß jemand was das erste Werk von Shakespeare war?< sagt Minelli und schaut in die Runde. >Venus und Adonis, 1592.< sagt Patrick. Die ganze Klasse ist still, alle Blicke sind auf Patrick gerichtet. >Es ist ein episches Stück, sehr schön geschrieben safe ich.< fährt Patrick fort. >Da haben wir unseren Wunderknaben ja, wow. Welche Stelle gefällt dir denn am besten?< fragt Minelli überrascht. >Da gibt es zum einen die Stelle an der er ihr leugnet das er keine Gefühle für sie habe und dann die als Adonis im Wald liegt und Venus über die Liebe flucht. Ich finde dieses Stück beschreibt ein wenig die heutige Jugend das die Herre  nur eine Frau zum vorzeigen brauchen und gar keine richtigen Gefühle für sie haben.< antwortet Patrick voll in seinem Element. >Wow, ja so denke ich auch.

Ende der Stunde
>Ich möchte das ihr euch das Stück mal genauer anschaut. Ach und ihr habt jetzt eine Freistunde Mr. Bertram ist verhindert.< sagt Minelli und verlaßt die Klasse. >Hey, Streber, was geht denn mit dir? Shakespeare ernsthaft?< ruft O'Laughlin von hinten vor. >Hey, Shakespeare ist ganz gut okay?< verteidigt McAllister Patrick. Mashburn stellt sich vorne vor die Klasse. >Meine Lieben?! Ich hätte da eine Idee wie wir die freie Stunde sinnvoll nutzen könnten.< sagt er als alle Augen auf ihn gerichtet sind. >Hau raus!< ruft Tommy Volker. >Wahrheit oder Pflicht! Wer nicht will solls lassen wir bilden hinten einen Kreis. Und hat jemand eine leere Flasche?!< >Wir können Bobby nehmen, er is nh Flasche und leer< lacht Craig O'Laughlin. >Sehr lustig < gibt Bob Kirkland als Antwort.

The Mentalist- SchulzeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt