41.

226 16 4
                                    

Um Punkt 19 Uhr steht Patrick vor der Haustür von Lorelei. Er will gerade klingeln als sich die Tür öffnet und Lorelei raus kommt. >Hi< lächelt sie. >Hey na? Bereit?< fragt Patrick und lächelt. >Na klar gehn wir.< sagt Lorelei nimmt ihm an den Arm und sie gehen los. Schon von weitem hört man die musik. Sie klingeln und Tommy Volker öffnet die Tür. >Hi kommt rein.< schreit er weil die Musik so laut ist. Lorelei zieht Patrick sofort an die Bar. >Zwei mal Gin Tonic!< ruft auf einmal Teresa, die gerade neben den beiden aufgetaucht ist. >Hey na?< sagt Patrick und lächelt sie an. >Hi...danke. Na dann euch noch viel Spaß< lächelt sie, nimmt die beiden Getränke und geht wieder zu Pike. Patrick schaut ihr besorgt hinter her. >Hier, deine Cola.< sagt Lorelei und drückt ihm eine Flasche in die Hand.
Wenig später steht Patrick angetrunken aber noch klar auf der Bühne und schwingt das Tanzbein. Alle Klassenkameraden sehen zu und jubeln als jedoch Macarena gespielt wird tanzen alle mit. Sogar Cho der nicht so Spaß begeistert ist und McAllister der eigentlich eher zurück bleibt bei sowas. Um halb 12 verlässt Teresa dann anschließend mit Pike die Party. >Ich komme alleine nach Hause.< sagt Teresa und lächelt. >Nein, passt ich begleite dich. < sagt Pike und lächelt. Teresa lächelt ebenfalls und sie gehen gemeinsam. Patrick hat mitbekommen das Teresa mit Pike gegangen ist und läuft ihnen hinterher. Als er jedoch an dem Haus von Teresa ankommt, mus er leider mit ansehen wie Teresa und Pike sich küsse. In ihm zerbricht alles. Teresa und dieser McAllister mitläufer?! Nein! Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Er läuft weg. Weg vor sich selber. Weg vor Teresa und Pike. Weg von allem. Er kommt völlig entblößt bei sich zu Hause an. Als er auf seinen Wohnwagen zu geht merkt er schritte hinter sich. Er dreht sich ruckartig um. >Wow, chill ich bins.< sagt Lorelei und hebt abwehrend die Hände. >Alles gut? Du bist weggegangen da dachte ich ich schau nal ob du hier bist.< >Woher weißt du das ich hier bin?< fragt Patrick. >Es gibt nicht wirklich viele Zirkusse in unserer Stadt? Um genau zu sein nur einen.< lacht Lorelei. >Also? Warum bist du gegangen?< >Hate keine Lust mehr.< gibt Patrick als kurze Antwort. >Ich wüsste da was.< sagt Lorelei verlegen und kommt näher zu ihm. Sie legt beide Hände auf seine Brust und küsst ihn. Erst hält sich Patrick zurück doch dann legt er seine beiden Hände an ihren Körper. Er öffnet ohne hinzusehen die Tür seines Wohnwagens, zieht sich rein und schließt die Tür.

The Mentalist- SchulzeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt