Nachmittags: bei den Lisbons
Teresa kommt mit Jimmy auf dem Arm, Patrick und Stan durch die Tür. >Ich hol das Essen!< rief Stan und lief in die Küche. Teresa setzte Jimmy ab, dieser lief seinem großen Bruder hinterher. >Schön hier, wenn man beachtet das ich nicht in einem Haus wohne.< sagte Patrick, lächelte und zog seine Jacke aus, diese hängt er an einen der Hacken an der Wand. >Ähm, also lange kannst du nicht bleiben. Denn wenn mein Dad kommt gibts Terror. < sagte Teresa und schaute nervös auf die Stelle an der Tommy heute morgen noch lag. >Hey, ich helfe dir da wo ich kann. < sagte Patrick und versuchte ihr in die Augen zu schauen doch Teresa schaute betrübt zu Boden. >Hey, komm mal her< er nimmt sie in den Arm. >Wir kennen uns zwar erst eine woche aber ich weiß ganz genau das du eine Kämpferin bist, ich weiß das du dir die Schuld gibst das Tommy im Krankenhaus liegt und ich weiß das du denkst du solltest da an seiner Stelle liegen, doch Teresa, wärst du keine so tolle große Schwester, dann wer weiß was deinen Brüdern sonst passiert wäre.< sprach er ruhig und sanft aber doch mit Anstrengung in seiner Stimme.Als Patrick um 17 Uhr nach Hause geht, war er überrascht von sich selbst. Erstens weil er sich davon abhalten konnte Teresa die ganze Zeit zu beobachten, was nicht leicht viel da sie a) mega hübsch ist und b) sehr interessant. Wenn sie überlegt wie sie sich auf die Unterlippe beißt. Wie sie ihr haar hinters ohr streift wenn es im gesicht hängt. Und zweitens, das was er zu ihr sagte... So ruhig und sanft. Teresa stand in der Küche und machte den Abwasch, mehr oder weniger denn sie war total in Gedanken bei Patrick. Was einerseits schlimm war denn sie war noch nie so richtig mit den Gedanken bei einem Jungen (Brüder ausgeachlossen). Und andererseits war es mega schön das Patrick ihr geholfen hat. Das hatte bis her noch niemand. Warum auch, warum sollte man einer streberin (die sie nicht mal so wirklich war) helfe, warum sollte man einem Mädchen die auf ihre Brüder aufpasst helfen? Und Teresa hat ja nicht mal drum gebeten, nein, Patrick hat sich Jimmy und Stan geschnappt und hat sich mit ihnen beschäftigt, er hatte sogar noch Zeit das Mittag mit anzurichten. Dieser Junge war einfach toll. Vielleicht liegt es auch einfach daran das er keine Geschwister hat.
DU LIEST GERADE
The Mentalist- Schulzeiten
FanfictionDas ist meine erste öffentliche Fanfiction. Bitte seid nicht zu streng. Ein Red John Special ist auch dabei. Natürlich auch Jisbon, Rigspelt und der eiskalte abet liebevolle Cho. Die ersten kapitel werden wohl nicht so toll aber lest euch einfach ma...