Als Patrick am nächsten morgen im Bett aufwacht, ist er alleine und...nackt. Was ist letzte Nacbt passiert? Er kann sich nur wage daran erinnern. Aber es hat was mit Lorelei zu tun. Oh nein! Er ist nackt, plus Lorelei...das heißt nichts gutes. Ruckartig schwingt er sich aus Bett und zieht sich seine boxershorts an, dann seine Jeans und dann ein neues T-Shirt. Er schnappt sich sein Handy, eine Nachricht von Lorelei: Du wirst ohne mich frühstücken aber ich lag lange nicht mehr in so zärtlichen Armen wie von dir, LG. Und zwei Anrufe. Komisch die Nummer kennt er nicht. Und Red John oder wie der Typ heißt kann es nicht sein. Er drückt auf den grünen Hörer. Ein Mann geht nach einer Weile ran: Police Department New York was darf ich für sie tun? >Ähm ja diese Nummer rief mich gestern Nacht an dürfte ich wissen worum es geht.< fragt Patrick verwirrt. >Ah ja, sind sie Patrick Jane?< >Ja< >Es tut uns aufrechtig Leid, ihre Freundin Angela bat uns vor ihrem Tod sie zu benachrichtigen...< der Police Officer am anderen Ende erklärte Patrick alles genau. Am Ende des Gesprächs legt Patrick traurig auf. Er lässt sich auf seine Couch fallen und schaut ins Leere. Angela? Tod? Er war früher mit ihr oft an geheimen Orten, wenn sie zusammen mit ihren Vätern verreist sind. Sie war wie eine Schwester für ihn, die er nie gehabt hat. Und jetzt ist sie tot? Autounfall? Oh Gott wäre er wenigstens bei ihr gewesen. Ihm kommen die Tränen. All die tollen Momente die er mit ihr erlebt hat. Er wird sie nie wieder segen. Er wischt sich die Tränen weg, schnappt sich seine Schulsachen und verlässt den Wohnwagen.
Teresa kommt trällernd die Treppe runter. Als sie unten ankommt stehen Tommy und Stan mit Jimmy an der Hand an der Theke der Küche und schauen sie Ernst an. Sie hört auf zu pfeifen geht um die Theke zum Kühlschrank öffnet die Tür holt Milch raus will die Tür zu machen und erschreckt sich als ihre Brüder auf einmal hinter der Kühlschranktür stehen. >Oh Gooott Jungs ihr habt mich zu Tode erschreckt. Ihr wandert wie Leichen und schweigt auch so ist jmd gestorben?< sagt Teresa belustigt doch die Jungs verziehen keine Miene. >Okay, jetzt macht ihr mir echt angst. Was ist los?< fragt Teresa nun auch ernst und beugt sich zu ihren Brüdern runter. >Patti?< fragt Jimmy. >Genau! Wo ist Patrick?!< fragt Tommy wütend und enttäuscht. >Und wer war der Typ mit dem du gestern rumgeknutscht hast?! Gehst du Patrick etwa fremd?!< fragt nun Stan völlig emblöst. Teresa schaut ihre Brüder verblüfft an. >Also erstmal ist es total süß wenn ihr versucht wütend zu sein, seid ihr aber nicht sondern nur traurig und enttäuscht.< sagt Teresa während sie die Brote der Jungs einpackt. >Siehst du? Sie tut es auch!< flüstert Tommy Stan zu, dieser nickt. >Was tue ich?!< fragt Teresa verwirrt. >Rede weiter wer war der Typ?!< fragt Stan um vom Thema abzulenken. >Es war Marcus. Und er ist nicht mein Freund es war nur ein kleiner, kurzer Kuss... Warum rede ich überhaupt mit EUCH darüber?!< sagt Teresa und somit ist das Gespräch für sie beendet. Die Jungs tuscheln untereinander, lächeln die verwirrte Teresa an und laufen dann hoch in Tommys Zimmer.
*Krisensitzung der Lisbon Brothers*
>Also, ihr habt es gemerkt. Sie analysiert wie Patrick.< sagt Stan. >Das ist ein Zeichen< sagt Tommy. >Patti< wirft Jimmy ein. >Ganz Recht. Dieser Marcus is mir nicht geheuer. Ich werde mich heute zu den großen schleichen und diesen Marcus unter die Lupe nehmen. Tommy, du nimmst das funk gerät und schreibst die wichtigsten Stichpunkte auf die ich dir dann sage. Und Jimmy, du lenkst Teresa einfach ab. Mission Patrick comes Back startet....wenn wir in der Schule sind.< erklärt Stan. Die Jungs legen ihre Hände auf einander und verlassen dann das Zimmer.
*Krisensitzung beendet*Später in der Schule. Patrick kommt stumm zu der kleinen Gruppe die sich aus Cho, Wayne und Grace zusammenschließt. >Hey na Sportsfreund? Wie liefs mit Lorelei?< fragt Wayne begeistert. Auch Grace und Cho blicken nun auf Patrick. >Naja, war ganz oke.< sagt Patrick monoton, fast wie Cho nur mehr traurig. Teresa kommt angelaufen. Sofort schaut sie Patrick an und sieht das etwas nicht mit ihm stimmt. >Und? Wie war dein Abend mit Pike?< fragt nun Grace. >Ach, naja, ging eigentlich.< antwortet Teresa und schaut immer noch zu Patrick. Als es vor klingelt und alle rein gehen hält Teresa Patrick am Arm fest. >Ich muss mit dir reden.< sagt sie und sie gehen ein Ende weiter weg. >Was ist los?< >Nichts, was soll los sein?< fragt Patrick und schaut sie grinsend an. >Patrick? Ich bin jetzt lange genug mit einem Jungen zusammen gewesen um zu wissen was hinter der Fassade steckt. Also?< fragt Teresa. Patrick rollt mit den Augen schaut kurz an ihr vorbei und dann wieder in ihre wundervollen grünen Augen. Wie gerne er sie jetzt küssen würde. Das gleiche gilt für sie. Die wärme die er ausstrahlt. Die Geborgenheit. Sein Duft. >Ich kann es nicht erzählen, ich muss es erst selber verarbeiten.< sagt Patrick und geht dann ins Schulgebäude.
DU LIEST GERADE
The Mentalist- Schulzeiten
FanfictionDas ist meine erste öffentliche Fanfiction. Bitte seid nicht zu streng. Ein Red John Special ist auch dabei. Natürlich auch Jisbon, Rigspelt und der eiskalte abet liebevolle Cho. Die ersten kapitel werden wohl nicht so toll aber lest euch einfach ma...