26.

294 17 1
                                    

Montag abend; Patricks Entlassung
>Passen Sie auf ihn auf Teresa versprochen?< sagt der Arzt und schaut Teresa lächelnd aber ernst an. >Natürlich Doc. Ich bringe ihn heil nach hause und pflege ihn.< antwortet Teresa lächelnd und wirft einen Blick zu Patrick der bereits in voller Kluft auf seinem Bett sitzt und sich die Schuhe anzieht. >Und Patrick? Sie möchte ich am Mittwoch bitte zur Nachuntersuchung sehen ansonsten nicht mehr. Aber Sie sind herzlich willkommen. < damit verabschiedet sich der Arzt und geht seine Wege. >So ab nach Hause und ins Bett.< sagt Teresa und nimmt Patricks Tasche, die sie ihm gebracht bat damit er etwas von zu hause da hat. >Dein Vater hat sich bicgt einmal gemeldet stimmts?< fängt Teresa ein Gespräch an während sie unten aus dem Eingang rauskommen. >Ach, das bin ich gewohnt, das macht mir mittlerweile nichts mehr.< antwortet Patrick mit den Händen in den Hosentaschen und zu Boden schauend. >Was hast du eigentlich für ein Betf? Ich meine worauf schläfst, da du einen Wohnwagen hast.< fragt Teresa. >Ähm...das ist so nh Couch halt , also es gibt auch welche mit Bett aber meiner hat nur eine Klappcouch.< antwortet Patrick. >Das ist ganz schlecht für deine Rippen.< sagt Teresa und schaut in die Ferne. >Ach und was schlägst du vor?< fragt Patrick lächelnd. >Du kommst mit zu mir. Ich überede meinen Dad er ist eh anders wenn Besuch da ist. < sagt Teresa immer noch den Blick in die Ferne gerichtet. >Das heißt...bei dir? In deinem Bett? Und du?< fragt Patrick. >Ähm ja, ja und ... Mein Bett ist groß genug< lacht Teresa. Patrick schaut sie leicht irritiert an. >Ist das jetzt irgendwie-< >Nein, nein, alles cool< lacht Teresa wieder.

Teresa und Patrick kommen bei Teresa zu Hause an. >Patrick!!! Teresa was macht Patrick hier?< ruft Stan mit leuchtenden Augen. Man sieht das er Patrick mag. Klar wer nicht. >Ich zeig dir sofort meine Autosammlung< sagt Stan und zerrt ihn mit sich. >Aber Stan! Nicht so doll er kommt aus dem Krankenhaus!< ruft Teresa hinterher. >Hat Teresa dich etwa-< >Nein.< lacht Patrick. >Dazu ist sie zu zart<

>Juuungs? Kommt Essen!< ruft Teresa die Treppe hoch. Patrick kommt mit Stan und auch Tommy runter. Jimmy sitzt bereits in seinem Kinderstuhl am Tisch. >Wow, das duftet aber. Hast du etwa gekocht? Nur wegen mir brauchst du das nicht tun.< sagt Patrick. >Ist ja auch nicht wegen dir. Ich hab den Jungs versprochen alle zwei wochen am montag Auflauf zu machen.< sagt Teresa und lächelt. >Du hast halt Glück das es die zweite woche ist< >Okay, wo darf ich sitzen?< fragt Patrick lächelnd. >Bei mir, wenn du keine angst vor mir hast.< lacht Teresa. >Vor dir doch nicht.< sagt Patrick und geht um den Küchenblock an Teresa vorbei und schleift leicht an ihrem Arm als sie sich umdreht. Patrick setzt sich neben Stan und dann kommt auch Teresa und setzt sich. Allen schmeckt es besonders Patrick, der selten so etwas leckeres bekommt. Als Stan und Tommy fertig sind stürmen sie sofort die Treppe wieder hoch. Patrick schaut ihnen verwundert hinterher. >Keine Sorge, ich mach das schon.< lächelt Teresa und steht auf um die teller abzuräumen. >So Jimmy und was machen wir?< fragt Patrick Jimmy und schaute ihn strahlend an. >Auto spielen< sagt Jimmy und klatscht in die Hände. >Na dann, du gehst schonmal deine Autos holen und ich pass solange auf deine Schwester auf okay?< sagt Patrick während er Jimmy aus dem Stuhl nimmt und auf den Boden stellt. Jinmy läuft sofort los. Teresa lächelt. >Der Arzt hat gesagt ich soll auf dich aufpassen.< >Ja und? Es kann ja sein das dir ein Teller runter fällt< sagt Patrick und nimmt ihr die Teller aus der Hand. Teresa is so fokussiert auf ihn das sie gar nicht bemerkt das Patrick sie beobachtet und darüber schmunzelt. >Bin ich interessant?< fragt Patrick dann lachend. Teresa wird sofort rot und lässt dann das Wasser in der Spüle rein. Nachdem Teresa auch das letzte glas abgetrocknet hat und den Tisch abgewischt lässt sie sich erschöpft aufs Sofa fallen. Wo ist Patrick eigentlich? Einmal an ihn gedacht kommt er leise die Treppe runter. >Also Jimmy schläft, Stan schaut noch einen kurzen Film und Tommy liest einen Comic.< sagt er zufrieden und setzt sich nah neben Teresa. Ganz darauf bewusst das sie leicht nervös wird. Doch ihr gefällt seine Nähe. Wenn auch ungewöhnlich aber angenehm.

Tja ich bin fies ich weiß, aber zu mehr komm ich heute nicht. Bis zum nächsten Teil.

The Mentalist- SchulzeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt