*
>Halt die Klappe!< sagt eine unbekannte Stimme. >Ich will nicht!!!< antwortet eine weibliche. >Wenn du nicht still bist, dann wars das mit dir und wenn du irgendjemandem auch nur ein wort davon erzählst...<
*
Schweiß übergossen und mit schnellem Atem wacht Teresa auf. Ein Alptraum. Ihr Handy vibriert. Es ist Grace. Sie ist bei Teresas Brüdern zu Hause. Ihr Vater macht hoffentlich kein Stress. Ihre Handy zeigt 7 Uhr. >>Hey, ich bring die Jungs weg. Darfst du auch zur Schule kommen? Wenn ja nehm ich dir Sachen mit.<< In diesem Moment kommt der Arzt vom Abend davor rein, mit einem Klemmbrett auf dem ein paar Zettel befestigt sind. >Also Miss Lisbon. Sie haben keine bleibenden Schäden davon getragen. Ich müsste ihnen ein paar psychologische Fragen stellen, beantworten Sie diese bitte mit Ja oder Nein.< sagt er und kreuzt die Antworten die ihm Teresa sagt. >Okay, dann würde ich sagen wars das und Sie dürfen zur Schule. Aber bitte holen Sie jemanden her der Ihnen Sachen bringt und Sie begleitet. Und nehmen Sie den Rat es der Polizei zu melden.< sagt der Arzt und verlässt nach dem einverständlichem Nicken von Teresa das Zimmer. >>Holst du mich ab?<< schreibt Teresa Grace als Antwort. Als hätte Grace auf ihre Antwort gewartet kommt sofort ein >>Klar<< zurück.
Als Teresa mit Grace später die Schule betritt liegen alle Blicke auf ihr. Es sind mehr geschockte als mitfühlende. Die beiden Freundinnen gehen zu ihren Spinten. Wayne und Cho kommen zu ihnen. >Hey du na?< fragt Wayne und lächelt sie an. Sogar in Chos gesicht sieht man Mitgefühl wenn auch nur leicht. >Hey< antwortet Teresa lächelnd. >Wie gehts?< fragt Cho. Die drei schauen erstaunt zu ihm. >Was?< >Danke, es geht mir gut.< sagt Teresa. >Wirklich?< fragt Wayne. >Ja< sagt Teresa und lächelt. >Oh Gott Teresa! Es tut mir so leid was dir passiert ist.< ruft Erica, kommt auf Teresa zugelaufen und umarmt sie. >Ähm ja geht schon< sagt Teresa verwundert und schaut ihre Freunde an die sie genauso verwundert anschauen. >Teresa?!< ruft nun auch Pike. >Hey Maus warum bin ich nicht bei dir gewesen? Wer war es?! Welches Schwein hat das dir angetan! Ich werde ihn umbringen.< sagt Pike und nimmt Teresa in den Arm. Nun kommt auch wie erwartet McAllister. >Wo ist überhaupt Patrick? Ich dachte ihr seit so eng miteinander befreundet?< sagt er und lächelt in die Gruppe, sofort setzt er sein gespieltes mitfühlendes Gesicht ein. >Ihm gehts nicht so gut er ist zu Hause.< sagt Teresa und geht. Grace geht ihr schnell hinterher.Nach der Schule machen sich Teresa und Grace auf zur Polizei. >Willst du das wirklich tun? Ich meine vielleicht war er ja gar nicht.< fragt Grace. >Ja will ich und ja aber jemand anderes wäre irrelevant ich neine es ist seine Nummer gewesen.< sagt Teresa atmet noch einmal tief durch und geht dann mit Grace ins Revier.
Patrick kommt mit einer kleinen Reisetasche zu seinem Wohnwagen. Er holt die Schlüssel raus und schließt ihn auf. Als er rein gegen will kommen von allen seiten uniformierte Cops. >Auf den Bode! Und die Hande über den Kopf!< Vor Schreck lässt er seine Tasche fallen und tut was ihm befohlen. >Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor!< sagt Patrick. >Sind Sie Patrick Jane?< fragt der Leiter des Teams. >Ähm ja.< antwortet Patrick verwirrt. >Dann nicht.< antwortet der Officer.
Patrick wird in einen Verhörraum gebracht. Teresa steht im Nebenraum und schaut verunsichert auf ihn. >Ist er das?< fragt eine Agentin und zeigt auf Patrick. Teresa nickt langsam. Der Agent der ihn festgenommen hat kommt in den Verhörraum und setzt sich Patrick gegenüber. >Ich bin Agent Shift.< >Hi ich bin Patrick und würde gerne wissen warum ich hier bin!< antwortet Patrick und hebt die Hände hysterisch in die Luft. >Sie werden verdächtigt eine Straftat begangen zu haben.< sagt der Agent und schaut ihn ernst an. >Und welche? Und jetzt sagen Sie bitte nicht Vergewaltigung.< sagt Patrick. Agent Shift schaut ihn stumm an. >Wie? Jetzt im Ernst?! Wen denn? Wenn Sie Lorelei meinen die wollte das okay? Ich hab niemanden vergewaltigt!< sagt Patrick und hat ein unsicheres Grinsen im Gesicht. >Kennen Sie eine gewisse Teresa Lisbon?< fragt Agent Shift. Patricks Mundwinkel fallen sofort nach unten und seine Augen sind so leer als hätte er einen Geist gesehen. >Mr.Jane? Patrick alles gut?< fragt der Agent nachdem ein paar Minuten des Schweigens vergangen waren. >Sagten Sie Teresa? Teresa wurde... Nein, bitte sagen Sie mir das ist ein Scherz.< sagt Patrick und schaut mit Tränen in den Augen zum Agent. >Nein ist es nicht. Wo waren Sie gestern Nacht um 23 Uhr?< fragt Agent Shift. >In New York.< antwortet Patrick. >Und was wollten Sie da?< >Ich war auf der Beerdigung einer Freundin, das können ihre Verwandten bestätigen.< sagt Patrick und schaut wie hypnotisiert in das Spiegeglas. Auf der anderen Seite steht Teresa und hat ebenfalls tränen in den Augen. >Wie wollen Sie mir dann erklären das von ihrem Handy aus Nachrichten an Miss Lisbon geschrieben wurden?< fragt Agent Shift. >Ich hatte meine Hand hier gelassen. Mein Wohnwagen ist nicht sicher wissen Sie? Da kommt man leicht rein.< antwortet Patrick. >Okay. Wir werden ihr Alibi überprüfen Mr. Jane. Sie müssen jedoch die Nacht über hier bleiben.< sagt Agent Shift steht auf und geht zur Tür. >Darf ich sie sehen? Bitte.< fragt Patrick. Agent Shift nickt zum Spiegelglas. Teresa betritt den Verhörraum. Patrick schaut zu Teresa. Diese steht hinter dem Stuhl auf dem Agent Shift vorher saß und schaut immer noch mit Tränen in den Augen ebenfalls auf ihn. >Es tut mir Leid. Ich wollte das nicht, ich war nur-< >Schon gut< unterbricht Patrick Teresa. Er steht auf. Agent Shift der sich in den Neberaum zu seiner Kollegin gesellt hat und Agent Tilling schauen die beiden gespannt an. Patrick geht auf Teresa zu. Teresa schaut Patrick an während ihr eine Träne über die Wange läuft. >Teresa, ich könnte dir niemals etwas antun. Ich könnte keiner Frau überhaupt was antun. Ich würde nie etwas tun was dir weh tun würde. Dafür liebe ich dich zu sehr.< sagt Patrick kommt ihr noch ein Stückchen näher und küsst sie. Agent Shift und Agent Tilling bekommen gleichzeitig ein Lächeln im Gesicht. >Was ist mit Red John?< fragt Teresa als sie sich lösen. >Für mich zählst nur du. Und außerdem sind wir doch eh schon bei der Polizei dann nutzen wir die Chance.< lächelt Patrick. >Aber ich dachte du-< >Es war deine Idee und das ist die Richtige< sagt Patrick und küsst sie erneut.
Ich weiß lang lang ists her aber ich komme immer wieder. Brauchte Zeit für mich. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ly❤
DU LIEST GERADE
The Mentalist- Schulzeiten
FanfictionDas ist meine erste öffentliche Fanfiction. Bitte seid nicht zu streng. Ein Red John Special ist auch dabei. Natürlich auch Jisbon, Rigspelt und der eiskalte abet liebevolle Cho. Die ersten kapitel werden wohl nicht so toll aber lest euch einfach ma...