Bonus-Kapitel (Teil 2)

1.6K 64 2
                                    

Hey ^^

Wie der Titel schon eigentlich sagt, seht ihr hier den zweiten Teil des Bonus Kapitels vorliegen.

Ich empfehle, vorher den ersten Teil zu lesen, da es ansonsten vielleicht keinen Sinn macht ;)

Eure

DivergentBird12

================================

Es dauert noch eine Weile, ehe die Anderen im Speisesaal erscheinen. Nach und nach füllt sich der Raum mit Menschen, schon bald wimmelt es von schwarzen Gestalten und laute Geräusche heißen die morgendliche Sonne, die durch die Glaskuppel scheint, willkommen. Ich sitze an einem der Tisch in der Mitte. Von hier aus habe ich einen guten Ausblick, über die gesamte Speisehalle. Auf der linken Seite sitzen hauptsächlich älter aussehende Ferox, einige sind dermaßen tättowiert, dass sie mehr bunte als freie Haut zeigen. Auch an Piercings fehlt es den Figuren nicht, manche haben gefühlte 10 Kilogramm Metall alleine im Gesicht. Schrecklich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Eine schwere Hand fällt auf meine Schulter herab und ich zucke erschrocken zusammen und sehe nach oben, direkt in ein Paar grüner Augen. "Wieso ganz alleine Claire?" fragt Jack munter grinsend und in seinen Händen hält er sein Tablett mit Essen. "Die Anderen kommen noch" antworte ich ihm und kurzerhand lässt Jack sich neben mich fallen. Ungläubig starre ich ihn an, während er anfängt seinen Himbeermuffin zu essen. "Was? Darf ich mich nicht neben dich setzen?" fragt er und hebt eine Augenbraue. "Ähm...doch, natürlich darfst du" Sein Grinsen wird noch breiter. "Gut" Damit nimmt er erneut einen großen Bissen von seinem Muffin und nach kurzer Zeit sind nur noch die Krümmel auf dem Teller übrig. Gerade will Jack anfangen sein Brötchen zu essen, als ihm jemand auf die Schulter klopft. Wir drehen uns herum und ich verschlucke mich an meinem Tee. Es kostet mich Mühe, die Flüssigkeit in mir zu halten und hustend schlucke ich sie hinunter. Eric hebt eine Augenbraue und sieht mich abwartend an. "Fertig?" Der Anführer steht mit verschränkten Armen vor uns und wartet gar nicht erst eine Antwort ab, ehe er sich an Jack wendet.
"Ich muss kurz mit dir reden"
"Nur zu"
Jack rutscht ein Stück nach rechts, sodass eine freie Lücke zwischen ihm und mir entsteht. Eric wirft einen missfallenen Blick in meine Richtung.
"Allein"
Jack sieht Eric mit einem undefinierbaren Blick an, ehe er sich sein Tablett schnappt und aufsteht. "Tut mir leid Schätzchen, aber die Arbeit ruft" Er seufzt, aber das Grinsen auf seinem Gesicht weicht kein Stück. "Wir sehen uns" Damit marschiert er mit Eric davon. Ich komme nicht drumherum einen Blick auf Erics Rücken zu werfen. Seine Muskulatur bewegt sich deutlich unter dem eng anliegenden Shirt und seine Arme...
"Da bist du ja" Ich schrecke hoch und sehe zu Peter, der sich gemeinsam mit Cia mir gegenüber niederlässt. Während Cia schlaftrunken ihren Kopf in ihre Hände stützt, blickt Peter mich mit wachsamen Augen an und scheint bester Laune zu sein.
"Wo warst du heute morgen?"
"Ich konnte nicht mehr schlafen"
Er nickt als Antwort und beginnt damit sein Frühstück zu verzehren. Unglaublich, wie der Kerl so einen Appetit haben kann. Eher lustlos rolle ich meinen Apfel hin und her, genau wie Cia, die mit fast geschlossenen Augen in ihrem Kuchen rumstochert.
Schokoladen Kuchen.
"Sag mal Cia, wo hast du eigentlich den Kuchen her? Gerade am Buffee war er schon alle" Schlagartig verschwindet sie Müdigkeit aus Cias Blick und ihre Haltung festigt sich. "Jemand hat mir sein Stück gegeben" Peter zieht nachdenklich die Augenbrauen zusammen. "Echt? Wer denn?" Doch er wird seine Antwort niemals bekommen, denn in dem Moment ertönt ein Pfiff durch den Saal. Die Meisten drehen sich in Richtung des Geräusches, dass von der Tür aus kam. Dort steht Eric, neben ihm mit etwas Abstand Four. "Initianten, mitkommen. Sofort" Murrend und stöhnend erheben sich Angesprochene und auch wir Drei begeben uns Richtung Eingang. Unser Anführer führt uns durch die verschiedenen Abzweigungen und Kreuzungen des Hauptquartiers und wenig später befinden wir uns auf dem Dach der Ferox wieder. Dort, wo ich mit Four vor kurzem noch die Waffen kontrolliert haben. "Ihr werdet heute lernen mit Waffen umzugehen" erklärt Four, während Eric zu der Holzkiste läuft. Als er sie öffnet, sehe ich, wie seine Augen kurz überrascht aufflackern, dann packt er zwei Pistolen und kommt wieder auf uns zu. Unhöflich drückt er Four seine Schusswaffe an die Brust, anschließend baut er sich vor uns auf und beginnt damit, selber zu erzählen, wie wir mit dem Gerät umgehen müssen. Ich bemerke, dass Four sich zusammenreißen muss um die Augen nicht zu verdrehen, weshalb er sich mit verschränkten Armen schräg neben Eric stellt und einfach stumm seinen nicht gerade ausführlichen und hilfreichen Erklärungen zu hört. So langsam verstehe ich, warum Four sich für diesen Job entschieden hat, er ist, im Gegensatz zu Mister Ich-bin-so-toll-dass-es-weh-tut, ein unglaublich guter Lehrer.
Kurz nach der 'lehrreichen' Unterrichtseinheit von Eric sollen wir unsere Waffen auseinander bauen, die Teile benennen und anschließend wieder zusammen bauen. Das Auseinanderlegen ist nicht das Problem, tatsächlich geht es sehr schnell, doch bei der Benennung der einzelnen Stücke geraten die ersten ins Schleudern. In diesem Moment danke ich Gott für mein traniertes Ken Gehirn. Ohne zu stottern ratter ich die Namen der Bauteile der Waffe hinunter, während Eric mich mit zusammengekniffenen Augen mustert. Four dagegen muss ein Schmunzeln unterdrücken, Cia grinst vor sich hin und Peter starrt mich mit offenem Mund an. "Schön, jetzt bau deine Pistole wieder zusammen und beginne dann mit den Schießübungen" meint Eric tonlos und auch wenn er es nicht zeigt, ich habe ihn beeindruckt.
Nimm das, du arrogantes Arschloch!
Sobald unsere Mentoren außer Hörweite sind, piekst mich jemand unsanft in die Seite. "Wie hast du das gemacht?" meint Peter schockiert und tippt mir an die Stirn. "Kann man sich dieses Wunderhirn einmal ausleihen?" Die Ex-Altruan bricht in Gelächter aus und auch ich kann nicht an mich halten, während ich nach und nach meine Waffe wieder in ihre Ursprungsform zurückbringe.

"Tut mir leid, aber dieses Wunderhirn gibt es nur gegen Bezahlung"
"Ich gebe dir meinen Kuchen"
"Nop"
"Ich gebe dir mein gesamtes Essen"
"Auch nicht"
"Ich gebe dir meine Unterhosen?"

Für diese Aussage fängt Peter sich einen Schlag auf den Arm ein und ich verziehe angeekelt das Gesicht. "Bloß nicht!"
Cia hält sich vor Lachen den Bauch und auch ich benötige nur noch kurze Zeit, ehe ich mich auf dem Boden hin und her kugeln werde. "Initianten!" Die wütende Stimme von Eric dringt zu uns herüber und seine Augen scheinen Feuern zu speien. Gruselig. Schnell machen wir uns wieder an die Arbeit, ohne dabei das breite Grinsen aus unseren Gesichtern zu vertreiben.

Unique - das erste Buch der »Unique« Reihe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt