Kapitel 40

195 9 0
                                    


Es war nur die Mailbox dran. Fuck er hatte sein Handy aus. Wieso hatte er sein Handy aus! Er hatte nie sein Handy aus! Wieso jetzt? Wieso ausgerechnet jetzt?! Ich schmiss mein Handy auf den Boden. (Dabei ging es glücklicherweise nicht kaputt.) Und lehnte meinen Kopf an die Wand. Ich versuchte ruhig zu bleiben und atmete tief ein und aus. Durch die Nase ein. Durch den Mund aus. Gaaanz ruhig. Es klappte. Ich wurde ruhiger und war harrscharf an einer Panikattacke vorbeigeschrappt. Ich stand langsam auf und ging dann wieder ins Zimmer. Da es schon spät war, legte ich mich ins Bett und las noch etwas. Bis ich dann endlich einschlief aber unruhig träumte.

Kais Sicht: Ich wachte um 10 Uhr auf und war total entspannt. Boar tat das gut. Ich frühstückte und schnappte mir dann das Handy und sah: 5 verpasste Anrufe. Davon drei von Liz. SCHEIßE LIZ!! Ich nahm mein Brötchen auf die Hand und fuhr sofort zum Krankenhaus. Oh man wie dumm konnte ich sein einfach mein Handy auszumachen. Scheiße der Arzt hatte es ihr bestimmt gesagt wegen den Depressionen und jetzt hatte sie sich bestimmt was angetan, weil ich nicht erreichbar war. Ich hielt auf dem Parkplatz, sprang aus dem Auto und ging mit schnellen Schritten zu Liz aufs Zimmer. Ich klopfte. Es kam aber keine Antwort. Also öffnete ich vorsichtig die Tür und trat ins Zimmer ein. Ich sah, dass Alex' Bett leer war. Liz saß in ihrem Bett und starrte vor sich hin. Ihr Blick war leer. Sie bemerkte mich nicht. Noch nicht mal als ich mich neben sie setzte. "Hey Liz.", sagte ich sanft und leise. Sie schien aus ihrer Starre zu erwachen. Sie blickte mich an und sofort wurde ihr Blick wütend. Plötzlich trommelte sie auf meiner Brust rum und schrie mich an. "DU HAST MICH ALLEIN GELASSEN. DU BIST AN ALLEM SCHULD. DU ELENDER BASTARD. ICH HASSE DICH!!!" Ich hielt ihre Arme fest und zog sie in eine Umarmung. Ich hielt sie einfach nur fest. Sie weinte. Und weinte. Und weinte. Ich hielt sie die ganze Zeit einfach in meinen Armen ohne ein Wort zu sagen. Ich wartete bis sie sich beruhigt hatte. "Tut mir leid. Es war nicht so gemeint. Das eben.", flüsterte sie. "Ich weiß Liz. Ich weiß.", sagte ich eigentlich mehr zu mir selbst als zu ihr.

Neustart (Kayef FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt