~ Kapitel 23 ~

755 34 6
                                    

So schick gekleidet wie wir waren gingen wir die Straßen entlang. "Es ist nicht mehr weit.", sprach Loki zu mir und lächelte mich an. Ich lächelte zurück.

Nachdem wir noch ein paar Blocks gegangen waren, blieb Loki vor einem großen, beleuchteten Gebäude stehen. Davor standen schon viele Leute und die meisten sahen zu uns.

Ich war die einzigste hier die ein farbiges Kleid trug, alle hüllten sich in schwarz und weiß. "Komm lass uns rein gehen.", sagte Loki und zog mich am Arm mit.

Drinne angekommen, standen wir am oberen Teil einer Treppe. Unten tanzten die Leute schon zu klassischer Musik. Plötzlich sahen alle zu uns auf und fingen an zu staunen, sogar die Musiker hielten für einen Moment inne.

Das war irgendwie peinlich. Ich wurde leicht rot und wir Schritten die große Treppe herab. Die Musiker spielten weiter und die Leute kümmerten sich wieder um sich.

"Möchtest du Tanzen?", fragte Loki mich und hielt mir seine Hand elegant hin. "Gerne.", sagte ich lächelnd und nahm seine Hand. Er führte mich auf die Tanzfläche.

Er nahm meine rechte Hand und legte seine andere auf meine Hüfte, ich legte meine andere Hand auf seine Schulter. Er zog mich ganz nah zu sich und wir tanzten so zu der beruhigenden Musik.

Ich sah ihm die ganze Zeit in seine Wunderschönen Smaragd grünen strahlenden Augen, er tat es mir gleich und sah in meine.

"Ich wusste garnicht das du tanzen kannst.", sagte er erstaunt. "Und ich wusste nicht das du es kannst.", entgegnete ich ihm ebenfalls erstaunt, vorauf er kurz lachte.

Mit der Zeit füllte sich die Tanzfläche und immer mehr schwarz / weiß gekleidete Leute betraten den Saal. Ich fühlte mich ein wenig unwohl, weil mich hin und wieder Leute anstarrte, aber ich versuchte es zu ignorieren und konzentrierte mich auf Loki.

Irgendwann fingen meine Füße langsam an wehzutun, denn ich trug Highheels. "Loki, können wir uns vielleicht mal setzten?", fragte ich ihn mitten im Tanz. "Klar.", sagte er und führte mich zu einem freien Tisch.

Wir setzten uns und er bestellte uns einen Wein, ich hatte zuvor noch nie einen getrunken, aber ich probierte und der schmeckte echt gut.

Während ich genüsslich den Wein trank, beobachtet ich die Leute beim Tanzen und sah immer mal wieder zu der Treppe hoch.

Nach einigen Minuten traten sechs Personen an die Treppe die ich kannte. Wanda und Steve, Natasha und Bruce, Tony und Pepper. Nachdem Steve mich erblickte drehte ich mich schnell zu Loki um.

"Können wir gehen oder so?", fragte ich ihn schnell. Er blickte kurz hoch zur Treppe und dann wieder zu mir. "Irgendwann musst du wieder mit ihnen reden.", sprach er ruhig zu mir.

Ja vielleicht hatte er recht. Aber eigentlich hatte ich darauf garkeine Lust. Schnell nahm ich seine Hand und lief mitten in die Tanzenden Leute. "Tanz mit mir.",befahl ich ihm, vorauf er lächelte und mich wieder an sich ranzog.

Ich blickte nochmal zu der Treppe sie standen alle dort und sahen mich an. Eigentlich störrte es mich nicht, aber Steve sah mich ja auch an, also kam mir eine gute Idee.

Ich wendete meinen Blick von der Treppe zu Lokis Augen und sah dann abwechselnd von seinen Augen zu seinen Lippen. Und nicht viel später küsste er mich.

Ich genoss es so eng mit ihm zu Tanzen und ihn zu küssen. Ich fühlte mich in dem Moment voll so wie eine Prinzessin.

Nachdem er seine Lippen von meinen nahm sahen wir uns wieder in die Augen. "Sach ma Loki, sind wir jetzt eigentlich zusammen?", fragte ich ihn lächelnd.

"Wenn du nichts dagegen hast.", sagt er auch lächelnt. Ich gab im ein kleines Küsschen.

Wow. Ich war echt mit Loki zusammen. Das fühlt sich toll an, er liebt mich und ich liebe ihn, perfekt.

Als dann das schöne Lied vorbei war, klatschten alle und begaben sich entweder zu Tisch oder Tanzten zum nächsten Lied.

Loki und ich setzten uns wieder. Er bestellte uns noch einen Wein, der auch schnell kam. Während wir unsere Gläser austranken, erzählten wir uns gegenseitig irgendwas aus unserer Kindheit.

"Du hattest wenigstens einen Bruder, ich war voll das einsame Kind. Fast nie hatte ich andere Kinder um mich und-", von einem tippen auf meiner Schulter wurde ich unterbrochen.

Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von Wanda. "Hi.", sagte sie nur worauf ich aufstand und sie fest drückte. Sie hatte mir sehr gefehlt. Obwohl ich ja eigentlich auf alle sauer war.

"Setzt dich.", bat ich ihr freundlich an und zeigte auf den Stuhl neben mir. Sie guckte zuerst sceptisch als sie Loki ansah, aber der lächelte nur sanft und sie setzte sich.

"Hey das tut mir voll leid von letztens...", entschuldigte sie sich und sah mich entschuldigend an. "Schon ok ich hab über reagiert.", gab ich mir die Schuld und lächelte.

"Okay. Aber jetzt mal zu was anderem, was läuft zwischen dir und Loki.", sagte sie und zeigte zwischen mir und ihm hin und her.

"Wir sind zusammen. Und ich hab ihn davon überzeugt euch allen nichts zu tun.", sagte ich und fing an zu strahlen. "Das ist toll. Danke.", das letzte Wort sagte sie an Loki gerichtet der ihr nur zu nickte.

"Gut das du mir das gesagt hast, ich wollte dir nämlich unbedingt was erzählen...", sagte sie und beugte sich vor zu meinem Ohr.

"Also... ich steh glaube ich auf Steve und wir sind auch zusammen hier.", flüsterte sie mir ins Ohr. "
Das ist doch toll. Aber was machst du dann noch hier, hop geh zu ihm und Tanz mit ihm.", scheuchte ich sie vom Tisch weg und drehte mich wieder zu Loki.

Aufeinmal fingen die Leute an zu schreinen. Geschockt drehte ich mich um und sah an der Treppe hoch. Das was dort stand ließ mich zusammen schrecken.

The Secret In me - Avenger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt